Rost an Blaserwaffen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:

Und gerade im Sinne dieser Waidgerechtigkeit ist mir ein Jäger mit sehr gut schießender R93 Offroad,von mir aus sogar "abgetaped"
(hoffentlich macht Blaser jetzt keine spezielle Version daraus),lieber als ein Stümper mit seiner ausgeschossenen,undichten und nicht passenden alten Ferlacher oder Suhler.
<HR></BLOCKQUOTE>

Endlich!
icon_biggrin.gif

mit erleichterten Grüssen
basti

Boah basti, was sind wir mit einem Schlag ein Sack voll Sorgen los. Puh das war Rettung in letzter Sekunde.
icon_wink.gif

@ boarhunter,basti und mein persönlicher Freund boris 0815

Ich glaube,Ihr wollt mich so´n ganz kleines bischen verarschen,kann das wohl sein ?
Wehe wenn ich da richtig liege.
Meine diesbezügliche Rache wird fürchterlich sein.
In Kennerkreisen werde ich Nemesis genannt.
(Tja boris,jetzt mußt Du wohl in den Duden schauen)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:
@ boarhunter,basti und mein persönlicher Freund boris 0815

Ich glaube,Ihr wollt mich so´n ganz kleines bischen verarschen,kann das wohl sein ?
<HR></BLOCKQUOTE>

@H.v.T:

Mit Kleinigkeiten hält sich hier niemand mehr auf.
icon_cool.gif

mit honigsüssen Grüssen
basti

@ hagen: Ich wußte nicht, daß Du eine Frau bist, wenn auch eine rachsüchtige. Da ich gut erzogen bin nehme ich all meine sticheligen Äußerungen hiermit zurück und wünsche dem Fräulein noch einen angenehmen Nachmittag beim Kaffeekränzchen.

Mit Handkuß und tiefstmöglichen Verbeugungen, Bo.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
@ hagen: Mit Handkuß und tiefstmöglichen Verbeugungen, Bo.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja,verbeugen ist gut.Aber ganz tief runter,damit ich Dir mal fräuleinsmäßig in den Ar... treten kann.

icon_smile.gif

Mensch, Hagen, jetz bin ich aber ziemlich enttäuscht. Wenn Du mitspielen willst, mußt Du Dir schon bessere Antworten überlegen.
Dein Bo

Horrido
Führe seit 6Jahren eine Blaser BD880 und R93 (mit Wechsellauf) das ganze Jahr über und habe kein Problem mit Rost an div. Waffenteilen; allerdings wische ich nach wiedrigen Jagdwetter (wenn die Waffe nass wurde) diese nach der Jagd trocken und Öle die Brünierung.
Zum Patronenlager (Ferritischer Stahl)ist zu sagen; dies ist ja ohne einem Rostschutz (Brünierung/Öl) versehen, ist es naturgemäß "Rostanfälliger", als der Rest der Waffe.
Da hilft nur eins; nach Sauwetter die Waffe innen trochenwischen.
WeiHei Dieter

Horrido
Führe seit 6Jahren eine Blaser BD880 und R93 (mit Wechsellauf) das ganze Jahr über und habe kein Problem mit Rost an div. Waffenteilen; allerdings wische ich nach wiedrigen Jagdwetter (wenn die Waffe nass wurde) diese nach der Jagd trocken und Öle die Brünierung.
Zum Patronenlager (Ferritischer Stahl)ist zu sagen; dies ist ja ohne einem Rostschutz (Brünierung/Öl) versehen, ist es naturgemäß "Rostanfälliger", als der Rest der Waffe.
WeiHei Dieter

Horrido
Führe seit 6Jahren eine Blaser BD880 und R93 (mit Wechsellauf) das ganze Jahr über bei jedemWetter und habe keinerlei Problem mit Rost an div. Waffenteilen; allerdings wische ich nach wiedrigen Jagdwetter (wenn die Waffe nass wurde) diese nach der Jagd trocken und Öle die Brünierung.
Dies gilt nach meiner Erfahrung für alle Waffen, welch nicht aus Rostträgen Stahl (Stainles) sind.
WeiHei Dieter
icon_wink.gif

R

Roman B.

Guest
Hi,

Die Leute von Blaser haben recht fix geantwortet. Hier wie versprochen die Antwort auf meine Frage nach dem Unterschied zwischen BBF95 und R93.

Waidmannsheil und Gruss, Roman

-------------------------------

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihr mail.
Bei der Herstellung von Kipplaufwaffen und Repetierbüchsen wird nur eine
Stahlsorte verwendet, ebenso ist das Nitrierverfahren das gleiche. Dennoch
sind bei nicht regelmäßiger Pflege Kipplaufwaffen etwas empfindlicher, da
hier der Stoßboden sowie der Auszieher aus optischen und
ferigungstechnischen Gründen nicht nitriert sind, auch fallen diese Flächen
beim öffnen der Waffe deutlicher ins Auge.
Hinzu kommt hier, dass gerade in Schrotläufen häufig starke Pulverrückstände
zu beobachten sind, diese Partikel haften dann auf dem Stoßboden und im
Bereich des Ausziehers. In Verbindung mit Feuchtigkeit können so sehr
schnell Rostspuren entstehen. In unserer Bedienungsanleitung empfehlen wir
deshalb auch die regelmäßige Reinigung und Konservierung mit Waffenöl.

Mit freundlichen Grüßen

Blaser
Jagdwaffen GmbH

ppa. Gunther Stoschek
http://www.blaser.de

G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Ich häng mich mal dran... ich hab eine BBF95 Baujahr 2000 für 1690 angeboten bekommen. Ein sehr erfahrener guter Bekannter hat mir dringend abgeraten!!! Es gäbe Baureihen die hätten riesige Korrosionsprobleme gerade bei den BBF Wie sind eure Erfahrungen??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
370
Oben