- Registriert
- 24 Feb 2004
- Beiträge
- 415
nur.30 schrieb:Ich denke, der 98er im Kurzwaffenbereich ist der Colt Governement.
Die Glock ist eher eine R93; genau so robust, genau so sicher.
Dein Vergleich gefällt mir :wink: :wink:
Viele Grüße,
Markus
nur.30 schrieb:Ich denke, der 98er im Kurzwaffenbereich ist der Colt Governement.
Die Glock ist eher eine R93; genau so robust, genau so sicher.
Markus.Thaddaeus schrieb:[quote="nur.30":3r0ze0f4]
Ich denke, der 98er im Kurzwaffenbereich ist der Colt Governement.
Die Glock ist eher eine R93; genau so robust, genau so sicher.
Rugen schrieb:Bei einem Revolver habe ich deutlich weniger technische Komponenten die sauber aufeinander abgestimmt werden müssen : kein Magazin, welches wegen verdengelter Magazinlippen nicht sauber funzt oder durch Staub/dreck mit Hülsen/Waffenfett blockiert; bein Verdrecktes Veriegelungssystem; keine Schlittenführung; keine Abzugsunterbrecher; keine lange Schlagbolzenführung; keinen Zerlegehebel der nicht sauber arretiert....
( die H&K P7 und P13 mal ausen vor )
Arminius schrieb:Bei obigem Vergleich ist manches richtig ( KaBoom´s bei Blaser und G ( 22? ))( NICHT in 9 mm P! ), einiges falsch: die GLOCK ist die Pistole, die am wenigsten Wartung braucht, am meisten "Dreck" verträgt - und im Zweifelsfall am Längsten schiesst!
Markus.Thaddaeus schrieb:Rugen schrieb:Hallo Rugen,
kannst mir was zum inneren Aufbau der Revolver sagen? Ist Marke A robuster gebaut als Marke B. Wie sind die unterschiedlichen Rahmengrößen diesbezüglich zu werten. Bei S&W gibt es (soweit mir aus den Katalogen bekannt ist) im .357 Bereich allein 4 verschiedene Rahmen!
Eine P13 ist mir unbekannt. P7M13?
Viele Grüße,
Markus
Das war 98er gegen R93 und als Ergebnis kam raus, was rauskommen sollte.nur.30 schrieb:Zum Thema Dreck: In der, ich glaub es war JWW gab es mal einen Test zur Sandresistenz verschiedener Repetierer. Resultat: R93 durch geschlossene Form extrem unempfindlich!
Reloader schrieb:Hallo,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Zu den zuverlässigsten Waffen gehöen ganz klar die Glock, die USP, und wahrscheinlich die Behördenwaffen von Les Bear. Die Glock ist meiner Meinung die No. 1 in Punkto Rubustheit und Zuverlässigkeit! Ein Revolver ist nicht annähernd zu zuverlässig. Sonst hätten so manche militärische Zweige welche im Einsatz.
Grüßle
JMB schrieb:Das war 98er gegen R93 und als Ergebnis kam raus, was rauskommen sollte.nur.30 schrieb:Zum Thema Dreck: In der, ich glaub es war JWW gab es mal einen Test zur Sandresistenz verschiedener Repetierer. Resultat: R93 durch geschlossene Form extrem unempfindlich!
Eine geschlossene Waffe von oben mit sehr viel trockenem Vogelsand bestreuen ist nicht wirklich praxisnah.
WaiHei
genau so praxisnah, wie eine Glock in einen Drecktümpel zu werfen und dann sofort damit zu schießen....
cast schrieb:genau so praxisnah, wie eine Glock in einen Drecktümpel zu werfen und dann sofort damit zu schießen....
Was stört dich dran? etwa das es mit einer Beretta 92 nicht geht?? :mrgreen: