Also ist diese, Deine, Aussage gelogen: "ICH trage seit 2012 eine U1 mit ETA 2824-2 die nie abgelegt wird".Ich trug sie von 2012 bix 2023 durchgehend, ab dann im Wechsel.
Also ist diese, Deine, Aussage gelogen: "ICH trage seit 2012 eine U1 mit ETA 2824-2 die nie abgelegt wird".Ich trug sie von 2012 bix 2023 durchgehend, ab dann im Wechsel.
Keine Ahnung ob es sowas gibt.als Uhren-Legastheniker lese ich hier mal interessiert mit, da ich auch mal wieder auf Uhr zurückkommen möchte. Es nervt schon manchmal, das Handy rauszuholen nur um nach der Uhrzeit zu sehen.
Neben einem Chronometer wie Citizen Promaster wäre auch eine (Elektro) Uhr wie die G-Shock interessant.
Hier hätte ich folgende Anforderung,
1) Zeit auch im Dunkeln ablesbar ohne extra was an der Uhr zu betätigen.
2) Verbindung mit Smartphone um per Vibration über Anruf, SMS, WA, E-Mail usw. informiert zu werden.
3) Stabil, um im Täglichen Jagd und Arbeitsbetrieb zu bestehen.
4) Eine Smartwatch Apple / Android sollte es nicht sein.
Meine Erfahrungen mit Casio-Qualität sind lebensbegleitend bislang auch eher sehr gut.Ich hatte in den 80ern mal eine ganz billige Casio, die hat ewig gehalten.
Daran habt Ihr mich wieder erinnert.
Es wird eine G-Shock, jetzt muss ich nur noch rausfinden welche, die Auswahl ist ja (leider) riesig.
Modus, Sekunden.
Mir ging es ähnlich: ich habe vor ca. 30 Jahren in meiner Jugend eine CASIO ABX-53 (Twincept) - hier "kurzes" Video zur Uhr - geschenkt bekommen und diese regelmäßig getragen. Nach Kauf des ersten Handy vor ca. 20 Jahren irgendwann die Uhr nicht mehr getragen. Vor 2 Jahren wurde ich dann im "Grail Watch Thread" durch die Automatikuhren angefixt und habe mir eine Seiko 5 gekauft, welche ich seither sehr gern auf Arbeit trage. Hinzu kam die CASIO G-SHOCK GW-M5610U-1BER als "Rundum-sorglos-Uhr," welche ich täglich in der Freizeit trage. Jetzt habt ihr es hier geschafft, dass ich noch mit der G-SHOCK GAW-100B-1AER liebäugel.In meiner Jugend trugen einige in der Klasse die G-Shock mit den Stahlbügeln vor dem Display. Für mich damals finanziell unerreichbar, ein Fossil für 40 Mark musste reichen.
Seit meiner Erstkommunion trug ich täglich eine Uhr, bis 2010. Damals im Sommerurlaub abgelegt und komischerweise bis heute nicht mehr gebraucht.
Und jetzt kommt dieser Faden mit den ganzen G-Shocks und das "habenwollen Syndrom"....
Vielen Dank auch...
Wmh
Flo
Uhrenhersteller warnen davor, wasserdichte Uhren beim Schwimmen zu tragen. Was soll das?
Um das Prädikat «wasserdicht» zu tragen, muss eine Uhr hohe Anforderungen erfüllen. Trotzdem behaupten viele Uhrenhersteller, gewisse wasserdichte Modelle seien nicht fürs Duschen oder Schwimmen geeignet. Das ist alles andere als kundenfreundlich. Zudem ist es falsch.www.nzz.ch
rechy