ElCaracho
Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Montag - Aufstieg 408 m und 3,5 km in zwei Stunden bis zum geplanten Ansitzpunkt. Kalt 4 Grad unten (1,470 m) und 0 Grad oben (1.873 m).
Brynje Arctic (Polypropylen-Netz mit oben drauf Merino-Wolle), nix drüber angezogen, Rucksack mit Gewehr und Jacke drin auf dem Rücken.
Oben nach 3,5 km an Ort und Stelle leicht feuchtes Arctic, aber Körper trocken.
Kurz angesetzt- 5 Minuten, dann leichtes Fleece und Soft-Tyvek aluminiert drübergezogen, fertig. Ansitz eine Stunde, dann weitergepirscht.
Anhang anzeigen 277982
Das sagt aber über dich auch aus, dass du eine starke Abhärtung ggü. unfreundlichen Temperaturen, sowie eine überdurchschnittliche körperliche Fitness mitbringst
Eine leistungsfähige und aktivierte Muskulatur und - lass mich raten - ein BMI unter 15 (?) lässt sich natürlich weit weniger mit dem dt. Durchschnittsjäger vergleichen.
Ich möchte also mutmaßen, dass die meisten etwas mehr zum anziehen brauchen.
Ich hatte eine am WE eine Treibjagd über 16,5km mit vielen Kesseln über bewachsenes Feld. Meine Oberschenkelmuskulatur hat ganz schön gezogen vom Stiefel aus dem Matsch ziehen und Gestrüpp aus dem Weg drücken.
Ich hatte dabei eine Molskin Hose, und obenrum das dünne Brynje Netz+Lodenfleecejacke+ mittelschwere Drückjagdjacke aus Loden. Es hatte zwischen 4-6 Grad und unangenehmen Wind im freien Feld. Musste nach dem Warmlaufen was ausziehen/aufmachen, habe Literweise geschwitzt und war dank der Kombi trocken und warm.
Nur meine Schultern hatten ordentlich Muskelkater, ich hatte nämlich ein paar "Gramm" Munition zuviel in den Taschen...nächstes mal nehm ich nur noch eine Schachtel mit und schnorr mich danach durch, wenn ich mehr brauchen sollte.
Zuletzt bearbeitet: