Ricken, Schmalrehe & Kitze Dezember 2010

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Paul Rößler schrieb:
Da ich beim laufen durchs Revier, anhand der fehlenden Naturverjüngung, immer wieder feststelle, das die bisher 83 Stück Rehwild auf 700ha anscheinend noch nicht genug sind, hat es mich heute um 14.15 Uhr auf den Ansitz gezogen.
14.20 saß ich auf dem Sitz in einem Kiefernaltholz mit einigen krüpligen Buchen und Brombeere drunter. Fläche abgeglasst, da auf 50m Ricke mit Bockkitz, dass passt ja.
Den Spruch, wilst du spannung auf dem Stiz, schieß erst die Ricke, dann das Kitz, zu Herzen genommen und ne saubere Dublette hingelegt.
So kann es weiter gehen, dann knacken wir dieses Jahr die 100.
WH Paul

Ich weiß nicht was das soll. Geht es dir darum einen Rekord zu brechen oder sauber zu jagen... kopfschüttel :evil:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Paul Rößler schrieb:
Den Spruch, wilst du spannung auf dem Stiz, schieß erst die Ricke, dann das Kitz, zu Herzen genommen und ne saubere Dublette hingelegt.
So kann es weiter gehen, dann knacken wir dieses Jahr die 100.
WH Paul

Für die Aktion gäbs bei uns im Revier die rote Karte. Finde ich absolut nicht in Ordnung.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch auf die Schiedsrichter ist verlass.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WH Paul

Edit meinte ich sollte noch sagen, dass ich das Kitz mit nem Trägerschuss erlegt habe
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
Waidmannsdank!

@Gabor : Ich wiege meine Stücke nicht, es war aber kein schwaches Stück !

@Waidwilli : Genau, das Pirschen auf die Ricken im Schnee finde ich deutlich interessanter als das warten auf den Bock im Mai....

Hasen waren übrigens noch genug da, und der Fuchs hat sich auch schon am Hasenluder bedient, lange dauert es bestimmt nicht mehr bis ich ihn habe ...
 
M

marschjäger74

Guest
jaegers_mann schrieb:
Heute konnte ich bei herrlicher Schneelage ein Kitz aus einem größerem Sprung
Rehe erlegen. Ohne Schnee und Schneetarnanzung wäre ich auf freier Ackerfläche nie an diesen Sprung rangekommen .....

5819266.jpg

waidmannsheil :!: :!: :!:
Sieht nach einem kräftigen Stück aus.Hätte heute gerne ähnliches zu Stande gebracht.morgen hole ich meine Gitarre vom Büma ab.dann bin auch ich wieder im Geschäft. :D 10 Stücke lagen heute über stunden nur ca 150m hinterm Hof seelenruhig in der Sonne,und ließen sich durch keine meiner Aktivitäten beunruhigen.Ob die wohl wußten,daß ich unbewaffnet bin? :?
gruß mj
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Paul Rößler schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch auf die Schiedsrichter ist verlass.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WH Paul

Edit meinte ich sollte noch sagen, dass ich das Kitz mit nem Trägerschuss erlegt habe

Wenn du Spaß haben willst und provozieren möchtest, dann ist das ok. Aber das so jagdlich zu tun ist etwas anderes. Aber wenn es dir nichts ausmacht so zu jagen und du keine Bedenken hast, dann tu es einfach.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmansheil @jaegers_mann und Paul Rössler. Der Spruch mit der Spannung und dem Kitz ist übrigens kagge, die "gereimte" Reihenfolge dürfte bei einer jahreszeitlich passenden Reife des Kitzes aber schon mal vertretbar sein.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Paul Rößler":2sop2kin]:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch auf die Schiedsrichter ist verlass.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WH Paul

Edit meinte ich sollte noch sagen, dass ich das Kitz mit nem Trägerschuss erlegt habe

Wenn du Spaß haben willst und provozieren möchtest, dann ist das ok. Aber das so jagdlich zu tun ist etwas anderes. Aber wenn es dir nichts ausmacht so zu jagen und du keine Bedenken hast, dann tu es einfach.[/quote:2sop2kin]

Glaube mir ich weiß was ich tue, ich würde nie auf eine Art ein Stück Wild schießen, bei der ich nicht 100% sicher bin das ich es ohne Leiden erlege.
Damit meine ich sowohl körperlich, durch einen schlechten Schuss als auch seelisch (verweisstes Kitz)

Ich wollte mit der Art des Posts mal aufzeigen, wie schnell hier verurteilt wird, ohne die genauen Umstände zu kennen und sicher auch etwas provozieren.

WH allen Rehjägern und glaubt mir, es sind mehr da als ihr glaubt.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Paul Rößler schrieb:
[quote="6.5 Grendel":mw0tev5x][quote="Paul Rößler":mw0tev5x]:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch auf die Schiedsrichter ist verlass.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WH Paul

Edit meinte ich sollte noch sagen, dass ich das Kitz mit nem Trägerschuss erlegt habe

Wenn du Spaß haben willst und provozieren möchtest, dann ist das ok. Aber das so jagdlich zu tun ist etwas anderes. Aber wenn es dir nichts ausmacht so zu jagen und du keine Bedenken hast, dann tu es einfach.[/quote:mw0tev5x]

Glaube mir ich weiß was ich tue, ich würde nie auf eine Art ein Stück Wild schießen, bei der ich nicht 100% sicher bin das ich es ohne Leiden erlege.
Damit meine ich sowohl körperlich, durch einen schlechten Schuss als auch seelisch (verweisstes Kitz)

Ich wollte mit der Art des Posts mal aufzeigen, wie schnell hier verurteilt wird, ohne die genauen Umstände zu kennen und sicher auch etwas provozieren.

WH allen Rehjägern und glaubt mir, es sind mehr da als ihr glaubt.[/quote:mw0tev5x]

@Paul, die allermeisten Katastrophen beginnen damit, dass die Leute sich ihrer Sache "sicher" sind und meinen, sie hätten alles "im Griff", obwohl best practice/richtiges Handeln anders aussieht.:wink:

Trotzdem WMH
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Paul Rößler schrieb:
[quote="6.5 Grendel":1nqxej30][quote="Paul Rößler":1nqxej30]:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich wusste doch auf die Schiedsrichter ist verlass. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: WH Paul
Edit meinte ich sollte noch sagen, dass ich das Kitz mit nem Trägerschuss erlegt habe
Wenn du Spaß haben willst und provozieren möchtest, dann ist das ok. Aber das so jagdlich zu tun ist etwas anderes. Aber wenn es dir nichts ausmacht so zu jagen und du keine Bedenken hast, dann tu es einfach.[/quote:1nqxej30]Glaube mir ich weiß was ich tue, ich würde nie auf eine Art ein Stück Wild schießen, bei der ich nicht 100% sicher bin das ich es ohne Leiden erlege.
Damit meine ich sowohl körperlich, durch einen schlechten Schuss als auch seelisch (verweisstes Kitz)
Ich wollte mit der Art des Posts mal aufzeigen, wie schnell hier verurteilt wird, ohne die genauen Umstände zu kennen und sicher auch etwas provozieren.
WH allen Rehjägern und glaubt mir, es sind mehr da als ihr glaubt.[/quote:1nqxej30]Hochmut kommt vor dem Fall !
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Paul Rößler schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch auf die Schiedsrichter ist verlass.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WH Paul

Edit meinte ich sollte noch sagen, dass ich das Kitz mit nem Trägerschuss erlegt habe

Pöse, pöse :evil:.

Außerdem sehe ich einen Tippfehler, die Schussentfernung war doch sicher keine 50 m sondern 250 m :twisted: :twisted: :twisted:.

Weidmannsheil zu Geiß und Kitz :wink:.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Als ich vor einiger Zeit dem Forum beigetreten bin ging es es noch sachlich zu und es wurden schöne Jagderlebnisse ausgetauscht. Auch die Drückjagdgeschichten waren richtig schön zum lesen. Aber das was jetzt abgeht hat meineserachtens nichts mit Jagd zu tun. Und die Storries wie" willst du Spannung...und wieviel Rehe auf wieviel Hektar schon "liquidiert" worden sind machen mich echt nachdenklich. Aber das ganze passt irgendwie ins Bild. Letzte Woche im Bienwald wurden ausdrücklich Rehböcke freigegeben. Mit dem Resultat, daß auf jedes Stück Rehwild feuer gemacht wurde. Die Rehe sahen , mit verlaub, zum "kotzen" aus. Zerschossener Rücken, zerschossene Keule etc. Es wurde überhaupt nicht mehr angesprochen! :evil: Und mal ehrlich: Jagen soll doch feude machen und vor allen Dingen sollte man den Respekt vor dem Wild bewahren! Und wenn ich das alles so lese: Kein Wunder, daß wir in der Presse und in der Bevölkerung teilweise so schlecht wegkommen. :x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
572
Oben