Ricken, Schmalrehe & Kitze Dezember 2010

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ UHU! Da haste aber lange gebraucht um den Tröd zu finden, du lässt nach. Lern erstmal lesen bevor du hier ne Welle machst. Ich habe erst auf das zweite Stück geschossen, nachdem das erste verendet ist, sprich sicher tödlich getroffen war, oder hast du schonmal ein Stück Rehwild gesehen, dass auf Grund eines Vorderlaufschusses nach nichmal 15 Sekunden mausetod umfällt. Fällt dir was auf? :wink:

Übrigens Weidmannsdank. 8)

Waidmannsheil!

Dir erstmal Respekt, dass Du dieses Jagderlebnis eingestellt hast. Find ich gut, dass nicht immer die perfekten Erlebnisse geschildert werden. Das ist auch Jagd. Ich hätte vermutlich auch weiter gejagd.
Obs der Duo war? Könnte alles mögliche sein. Manche Duos sind im Bereich des Vorderschaftes beim auflegen empfindlich. Probier es mal aus. Da er von Blaser kommt, müsste er funktionieren. Vielleicht sind die Stellschrauben locker...

Also mit dem Duo hätte ich das zweite Stück (es war doch gleich nach Schuss Nr. 1?) auch auf jeden Fall beschossen.

Ausser dir wäre aufgefallen das die Waffe z.B. mal umgekipt ist.

Es ist doch sehr sehr sehr unwahrscheinlich das beide frei zueinander justierbare Läufe auf einmal exakt das gleiche Problem hatten wenn vorher noch alles in Butter war und die Läufe auf 100 Meter schön auf 4cm Hoch eingestellt wurden.

Evlt. oft auftrettender Jungjägerfehler? Stück zu nah und Sitz recht hoch???

Warum hätte er dann den 2 Schuss nicht machen sollen?

Schlawiener schrieb:
Ausser dir wäre aufgefallen das die Waffe z.B. mal umgekipt ist.
Z.B.!
Evlt. oft auftrettender Jungjägerfehler? Stück zu nah und Sitz recht hoch???
Oder auch dies!
Warum hätte er dann den 2 Schuss nicht machen sollen?
Zumindest fragt man sich doch, warum man beim ersten Schuss nicht gut abgekommen ist oder handhabt Ihr das auch alle wie Forestgump, einfach nochmal ein Kitz erlegen, um zu schauen, was passiert?
In diesem Falle wäre Vorsicht durchaus angebracht gewesen! Der erste Schuss war wohl schon nicht perfekt, und der zweite ging daneben!

Daher sollte man nach einem ersten nicht gut gelungenen Schuss doch evtl. die Schussabgabe auf ein zweites Reh überdenken, seht Ihr das etwa nicht so?

Das sehe ich nicht so. Ein einzelner nicht so optimaler Schuss kann doch auch bei den erfahrensten Schützen mal vorkommen. Dazu kommt, dass das beschossene Stück ja vor dem zweiten Schuss sichtbar verendet ist. Ich hätte auch ohne Bedenken den 2. Schuss abgegeben wenn ich sicher drauf gewesen wäre...

UHU! schrieb:
...Daher sollte man nach einem ersten nicht gut gelungenen Schuss doch evtl. die Schussabgabe auf ein zweites Reh überdenken, seht Ihr das etwa nicht so?

Das der erste Schuss nicht gut gelungen war, war doch vor dem Herantreten an das Stück gar nicht erkennbar.
(Vermeintlich) mittig hinter dem Blatt abgekommen und Stück nach 10 sec. mausetot. Pendelnden VL kann man auch durch Splitter oder Geschossabweichung haben.
Also warum nichtauf das zweite Stück schiessen?
Ich finde, Forest hat es richtig gemacht.
@ Forest:
1. Waidmannsheil!
2. Gemuckt?

handyman schrieb:
Das sehe ich nicht so. Ein einzelner nicht so optimaler Schuss kann doch auch bei den erfahrensten Schützen mal vorkommen. Dazu kommt, dass das beschossene Stück ja vor dem zweiten Schuss sichtbar verendet ist. Ich hätte auch ohne Bedenken den 2. Schuss abgegeben wenn ich sicher drauf gewesen wäre...
Anfangs war von "verendet" keine Rede.
Forestgump schrieb:
Forestgump schrieb:
Nach ca. 10 Sekungen fängt es an zu schwanken und fällt um.
Und dann noch im Hinterkopf habend, dass die Waffe gerade vor kurzem Probleme machte...

hubertushilf schrieb:
@ Forest:
2. Gemuckt?
:lol:

UHU! schrieb:
handyman schrieb:
Anfangs war von "verendet" keine Rede.
Forestgump schrieb:
Forestgump schrieb:
Nach ca. 10 Sekungen fängt es an zu schwanken und fällt um.
Und dann noch im Hinterkopf habend, dass die Waffe gerade vor kurzem Probleme machte...

hubertushilf schrieb:
@ Forest:
2. Gemuckt?
:lol:

Stück liegt, dann gehts weiter mit dem nächsten. Ausserdem hätte ich zur Waffe extremes Vertrauen, war sie doch gerade in der Werkstatt und funktioniert wieder optimal.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
UHU!, so langsam wirds lächerlich, ehrlich. Ich kann hier nicht alles so schreiben dass es auch der letzte versteht, selbst Leute die eh ständig versuchen mir ans Bein zu Pinkeln. Wenn ich von Schwanken und umfallen rede darf man auch schonmal von ausgehen, dass das Stück verendet ist. Es sei denn man will was mit Gewalt falsch verstehen, was hier auch offentlich (mal wieder) der Fall ist. Übrigens schön zu sehen UHU!, wie du versuchst dich an jeden Strohhalm zu klammern. :wink:

Schick mir mal per PN Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir ein Schussbild vom Standbesuch zu, NACHDEM der Duo von Blaser zurück gekommen ist. Wenn Dir 4 Schuss (2 je Lauf) innerhalb von einer Minute, welche man quasi mit einem 2-Euro Stück abdecken kann, nicht ausreichen kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Dazu lagen die Treffer vorher bei 3 Rehen, einem Alttier und einem Keiler bei Entfernungen zwischen 30 und 150m genau da wo sie hin sollten.

Ich gehe am Samstag, wie schon mehrfach geschrieben, auf den Stand und werde dann natürlich auch darüber hier berichten. DAnn weiß ich auch ob es an mir, der Waffe oder meiner ehesten Vermutung dem Zielfernrohr lag. :wink:

Ich kann Deine Aufregung verstehen.
Die Sache ging ordentlich in die Hose und nun suchst Du Ausflüchte.

Klar schoss die Waffe am Stand gut, aber warum war nun das Ergebnis so unbefriedigend?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sonntag 16.30uhr
5805824.jpg

Angepirscht bis auf 40m.
beide 7kg und alleine unterwegs...

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
UHU! schrieb:
Ich kann Deine Aufregung verstehen.
Die Sache ging ordentlich in die Hose und nun suchst Du Ausflüchte.

Klar schoss die Waffe am Stand gut, aber warum war nun das Ergebnis so unbefriedigend?

Du, ich suche keinerlei Ausflüchte, keine Angst. Und um zu wissen dass das ganze nicht so optimal gelaufen ist, brauche ich dich nicht. Mich nerven nur Leute die nichts besseres zu tun haben, als dass Haar in der Suppe zu suchen. :wink:

Wenn ich die Ursache ohne weiteren Standbesuch wüsste, könnte ich mich als Hellseher selbstständig machen. 8)

@ Hama: Weidmannsheil! 7 KG um diese Jahreszeit ist wirklich nicht viel, aber vermeintlich ohne Ricke auch kein Wunder. Ist eine in der Nähe überfahren worden?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Erstmal Waidmannsheil Forest! Und dann Waidmannsdank! :wink:

Es ist Anzunehmen das die Gais überfahren wurde. Die Straße ist nicht allzuweit entfernt. Allerdings hat die Freundinn meines Vaters am gleichen Abend zwei 6kg Kitze geschossen bei denen die Gais sicher dabei war... scheint ne ziemlich alte Tante zu sein. Aber es wird jetzt schwierig Sie von den starken Schmalrehen unterscheiden zu können... mal sehen.

Waidmannsdank auch an Handyman. Ich glaube ich habe dich gerade noch an der Uni gesehen. :wink:

Forestgump schrieb:
Mich nerven nur Leute die nichts besseres zu tun haben, als dass Haar in der Suppe zu suchen.
Das Haar in der Suppe suche ich doch nicht.
Du hast Dir doch höchstpersönlich ein jagdlich verdorbenes Süppchen genehmigt :lol: :lol: :lol:

Ja, geh auf den Schießstand und berichte dann!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
618
Oben