Es ist doch jedes Jahr dasselbe...... :evil:
Kunde ruft an:
"Haben sie noch Rehschlegel ?"
"Hm, Rehschlegel hab ich im Moment keinen da, Rücken könnten Sie haben."
"Nein, nein ich brauche nen Schlegel"
"Bis wann brauchen Sie den denn?"
"Am 14.12. - spätestens"
"Puh, das könnte knapp werden - vielleicht doch nen Rücken, den hätt ich sicher da ?"
"Nein Schlegel"
" :roll: Na gut, werd sehen was ich tun kann... :roll: "
Es kam wie es kommen musste - einige erfolglose Ansitze - zumindest was Rehwild betrifft - dann spielte auch das Wetter noch verrückt.... :evil: :evil:
Heute war ich wieder draussen - bei stürmischem Wind und Regen.... :evil:
Eigentlich bleibt man bei sowas daheim, aber ich brauchte UNBEDINGT mindestens ein Reh !
Ich wusste, das auf einem ehem. Maisacker die Rehe ziemlich regelmäßig ab 16:00 Mais suchen.
Einmal hatte ich die schon vergeblich angepirscht....
Heute - siehe da - ein Bock und ein Schmal um 16:15 auf dem Acker.
Jetzt muss es einfach klappen - hatte keine Lust bei dem Sauwetter länger anzusitzen....
Also aufgerödelt, Zweibein ans Gewehr und abmarsch....
Vorsichtig am Waldrand entlang .....
.....landgsam ums Eck spekuliert.....
Sie stehen noch da und äsen bzw. schlagen Maisreste frei....
Entfernung etwa 90 Meter....
Gewehr im Anschlag - nochmal angesprochen - unbequeme Situation - Kugelfang ist auch beschissen....
Das Schmal wirft auf und sicher zu mir - Mist - Position kann ich also nicht mehr verändern....
Bin im Anschlag...da zieht das Schmal einige Gänge auf mich zu - jetzt passt der Kugelfang - Bock steht sicher abseits - durchatmen - Bumm !!!
Das Stück geht direkt auf mich zu - hochflüchtig - und biegt ca. 10m vor mir ins Gehölz ab...... :shock: :shock:
Deutlich konnte ich beobachten wie es stark schweißte und 10m vor mir erkannte ich, daß der Schuss genau da saß wo er hingehörte.
Puh ! - Entspannen - Hund holen - kurze Wedelsuche - liegt !
Schmal 15 kg.
Um 17:00 war ich wieder auf dem Heimweg und der Kunde bekommte den versprochenen Schlegel .....
Waihei und Gruß
Kastljaga