Ricken, Schmalrehe & Kitze Dezember 2010

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waihei, November ! :D

Sag mal habt ihr da oben so eine ssteife Brise, oder wurde das Stück durchs Mündungsfeuer geföhnt... :wink: :wink:
:lol: :lol:

@Bimmelchen

Waidmannsdank ! :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich konnte gestern meine erste Ricke erlegen.
Der Jagdaufseher des Reviers kannte sie schon länger und hat sie mir dann frei gegeben.
Samstag, 11.12.10 um 16.50h mit meiner .308Win auf 120m Entfernung bei 0m Flucht.
Sie brachte 15 Kg auf die Waage.

5840457.jpg

Edith merkt an, dass der Rote Schweißfleck etwas hinten auf dem Wildkörper NICHT der ein oder Ausschuss ist.
Den sieht man auf dem Bild nicht nämlich gar nicht.
und
Picr.de hat leider das Bild gedreht...

5840585.jpg

Weidmannsheil Logiophop! Mal eine anderer Variante, den Weihnachtsbaum zu schmücken :wink:

Waidmannsheil allen Erlegern!

Ich konnte heute Abend nach einer phänomenalen Ansitzdauer von fünf (!!!) Minuten Bockkitz und Schmalreh strecken. Die Geiß entzog sich aller Nachstellung (leider) frühzeitig.

Mauser 03 in .30-06
11,7g Norma Vulkan
90 und 20m
im Knall

Grüßle

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
dernieauslernt schrieb:
Gehört zwar nicht direkt hierher,aber irgendwie dann schon auch wieder:

Bei uns kann man zur Zeit keine mehrjährigen Rehe mehr erlegen,das heißt erlegen schon,nur nimmer verkaufen oder essen, davon hat die Hälfte Hautdasseln-RICHTIG eklig.

Das hat bei uns erst vor 2 Jahren mit wenigen Stücken begonnen,mittlerweile ists aber arg

Genau das Gleiche hier. Allerdings wird deswegen kein Stück verworfen oder nicht erlegt. Zerwirken dauert halt ein bisschen länger und macht mehr Arbeit, aber das Endergebniss ist genau das Gleiche und kann bedenkenlos verkauft oder selbst gegessen werden.!

Nachdem ich den letzten Eintrag gelesen hatte habe ich noch ein Reh zerwirkt. Und verdammt, hab ich Augen gemacht :shock: :shock:
ich habe kleine Larven im Fleisch gefunden (in der silbrigen Haut auf dem Fleisch) :shock:

Sowas hatte ich noch nie!! Sind das Hautdasseln??? Ich sollte das Reh morgen liefern, und habe das bereits abgesagt....
Auf dem Foto kann man leider nicht viel erkennen, aber bitte versucht euer Glück und helft mir :roll: :roll: :roll:
larve.jpg

Das gute Wetter habe ich heute ausgenutzt und konnte dabei 2 Kitze aus
einem Sprung von 12 Rehen erlegen ...
Hier das Bild wie der "Fuchsterrorist" seine Beute bewacht :)

5864560.jpg

gerade vom Revier gekommen...
Konnte bei bestem Sichtverhältnisse ( Neuschnee) 2 Kitze erlegen
10 kg &12 kg, Gais war bereits zu weit weg für einen sicheren Schuss...
Entfernungen 30 und 50 m
Fluchten Om

Tatwerkzeug:
Titan 6 mit 30.06 Tog 10,7g

WH

Weidmannsheil an alle!!!

Ich konnte heute morgen, bei eisigen Temperaturen ein schwaches Rickenkitz erlegen.

7x64, RWS EVO
160 Meter
Flucht: 25 Meter
10 kg

WMH Waldeck

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Konnte heute die 1. Doublette mit meinem Duo hinlegen. Gegen 16:30 konnte ich 2 schwache Kitze erlegen, hatten mickrigste 6,5 & 8,5 KG. Jeweils auf ca. 40m mit dem RWS TMR. Das 1. lag im Feuer, das 2. hat es noch ca. 15m geschafft.

Interessant war es auf dem Schnee zu sehen, wie weit Schweiß und Schnitthaar vom Ausschuss her geflogen ist. Bis ca. 4m hinter den Anschüssen waren Schweißspritzer auf der Schneedecke zu sehen. Beim 2. Kitz Schweiß wie mit der Gießkanne, Treffersitz war hinter den Blättern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
644
Oben