Ricken, Schmalrehe & Kitze Dezember 2010

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Konnte heute die 1. Doublette mit meinem Duo hinlegen. Gegen 16:30 konnte ich 2 schwache Kitze erlegen, hatten mickrigste 6,5 & 8,5 KG. Jeweils auf ca. 40m mit dem RWS TMR. Das 1. lag im Feuer, das 2. hat es noch ca. 15m geschafft.

Interessant war es auf dem Schnee zu sehen, wie weit Schweiß und Schnitthaar vom Ausschuss her geflogen ist. Bis ca. 4m hinter den Anschüssen waren Schweißspritzer auf der Schneedecke zu sehen. Beim 2. Kitz Schweiß wie mit der Gießkanne, Treffersitz war hinter den Blättern.

Oh Oh wenn das UHU liest dann wird wieder schlechtes Jagdliches handeln unterstellt :lol: :lol: :lol:
Waidmannsheil Sauber gemacht!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsdank! Das ist mir sowas von Leberkaas was andere darüber denken. Mich freut diese Doublette auf die beiden sehr schwachen Kitze auf jeden Fall dreimal mehr als jeder Bock dieses Jahr.

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Tschuldigung für die gemischte Strecke. :wink:

Waren zum WE wieder im Waldviertel zum Jagen.
Mein Beitrag:
1 Rotjacke
Entf. 145m
Werkzeug: Pro Hunter 7 x 64 8gr KS
Neues Kahles KXi 3,5 - 10 x 50 8)
Zeit 22:35
5903080.jpg

WAIHEI

Weidmannsheil an alle!!

Bir laüfts gerade auch wirklich gut!!
Komme gerade vom Revier!!
Ich konnte ein Rickenkitz erlegen.

76 m
RWS EVO, 7x64
35 m Flucht
11 kg

WMH
Waldeck

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weihei Waldeck, erzähl doch mal ein wenig mehr zum Treffersitz usw.!

Weidmannsdank Forestgump:

Mach ich doch gerne:

Also das Kitz kam mit einer Ricke und dazugehörigem Bockkitz. Nachdem es frei stand habe ich gewollt in der Höhe von Lung, Herz, Leber angehalten. Das Kitz zeichnete beim Schuß deutlich und ich sah sogar durchs Zielfernrohr, wie auf der selben Stelle meines Haltepunktes auf der Ein- und Ausschussseite sehr viel Schweiss "rausspritzte". Mit der Sicherheit eines guten Treffers ging ich dann zu Anschuss. Es lag wirklich sehr viel Schweiß und ich konnte der Fährte leicht folgen. Als ich am Kitz ankam sah ich, dass der Schuss genau dort war, wo ich angehalten habe. Herz war ziemlich aufgelöst. Lunge war durchlöcht und die Leber angekratzt. Perfekt!, Das Wildbret hat überhaupt keine Schäden. Ach ja: der Einschuss war Kalibergroß und der Ausschuss hatte ca 4,5 cm Durchmesser. Bei diesem Kitz und bei dem gestern, war wirklich eine Fährte wie mit der Gießkanne gezogen.

Weidmannheil
Waldeck

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Waldeck schrieb:
Weidmannsdank Forestgump:

Mach ich doch gerne:

Also das Kitz kam mit einer Ricke und dazugehörigem Bockkitz. Nachdem es frei stand habe ich gewollt in der Höhe von Lung, Herz, Leber angehalten. Das Kitz zeichnete beim Schuß deutlich und ich sah sogar durchs Zielfernrohr, wie auf der selben Stelle meines Haltepunktes auf der Ein- und Ausschussseite sehr viel Schweiss "rausspritzte". Mit der Sicherheit eines guten Treffers ging ich dann zu Anschuss. Es lag wirklich sehr viel Schweiß und ich konnte der Fährte leicht folgen. Als ich am Kitz ankam sah ich, dass der Schuss genau dort war, wo ich angehalten habe. Herz war ziemlich aufgelöst. Lunge war durchlöcht und die Leber angekratzt. Perfekt!, Das Wildbret hat überhaupt keine Schäden. Ach ja: der Einschuss war Kalibergroß und der Ausschuss hatte ca 4,5 cm Durchmesser. Bei diesem Kitz und bei dem gestern, war wirklich eine Fährte wie mit der Gießkanne gezogen.

Weidmannheil
Waldeck

Ich will dir ja nicht reinreden, aber macht es dich nicht stutzig wenn bei einem (ich gehe mal davon aus) breitstehenden Stück sowohl Herz und Lunge als auch Leber was abbekommen haben? Das hört sich für mich wie ein Evo Problem an, dass auch ein Mitjäger hatte. Die gelbe Kappe löst sich schonmal ganz gerne und bahnt sich im Wildkörper ihren eigenen weg. Er hatte leider mehrmals das Pech dass nicht nur die Leber was abbekommen hat sondern auch der Pansen und das nachweislich von der Kappe.

Aber bevor es zu sehr offtopic wird, können wir das gerne in nem neuen Tröd oder per PN weiter erörtern.

@ Forestgump: Welches GEschoss würdest den du mir empfehlen, dass einen großen Ausschuss liefert, hohe Augenblickswirkung, auf starke Stücke einen Ausschuss und genügend Energie für starkes Wild hat?? (Alles in .30-06 oder 7x64)

WMH
Waldeck

Hab am Donnerstag auch ein Kitz mit 13,5 kg erlegt...
30-06 auf gut 70 meter kurz hinterm Blatt mit RWS Uni-Classic 11,7 G
Flucht 0 m weil die Pumpe schon aufm Acker lag-Pächter meinte ich sollte mir doch ne andere Labo suchen...hab bis jetzt aber keine Flucht weiter als 10 m gehabt und Hämatome gegen 0 :wink:

@ducky: Weidmannsheil!
Welchen Durchmesser haben bei dir die Ausschüße bei hinter Blatt Schüßen???, Hast du Probleme mit der Bleispitze bzgl. Verformung beim Repetieren??

WMH
Waldeck

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Waldeck schrieb:
Welchen Durchmesser haben bei dir die Ausschüße bei hinter Blatt Schüßen???, Hast du Probleme mit der Bleispitze bzgl. Verformung beim Repetieren??

WMH
Waldeck

Waldeck, bitte mach nen eigenen Tröd auf, bitte.

Waldeck schrieb:

WMH
Waldeck
Ausschussgröße vareiert von 5-15cm durchmesser...
Repetieren funzt immer,nur die Mun je letztens nicht :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
587
Oben