Ricken & Kitze - November 2010

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Forestgump schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@Forestgump
Waidmannsheil!17 Uhr 15 ????Respekt-da is scha gscheid finster!!!

Ich weiß, aber mit nem guten Fernglas, ZF und dem richtigen Hintergrund gehts. Ich konnte aber schon gute Zeit vor dem Schuss sortieren.


Dann gehts,wenn man schon bei besserem Licht sortieren kann und nur mit dem Schuß solang braucht....

Bei mir ists schlimm,abends ist soviel Unruhe im Revier,je früher es Dunkel wird,desto mehr komprimieren sich die Freizeitaktivitäten der Mitmenschen auf die "spannende " Zeit kurz vorm zunachten.
Und Morgens komm ich kaum unbemerkt auf die Sitze,ansonsten würd ich die Morgenjagd bevorziehen,wo es jede Minute heller wird.....
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Waidmannsheil allen erfolgreichen erlegern.

Bei mir lief es diesmal leider nicht so glatt.
Gestern nachmittag Ansitz. Um 16:40 kam ein schwaches Stück Rehwild aus dem Waldrechts von mir auf 250 m. Zum schießen war mir das zu weit, weshalb ich das Stück weiter beobachtet. Endlos lange hielt es sich am Waldrand auf und machte keine Anstalten in meine Nähe über die Wiese zu ziehen. Erst nach 25 min kam es näher. Um 17:10 stand es auf 80 m breit, so dass ich im letzten Büchsenlicht die Kugel fliegen ließ. Durch das Mündungsfeuer geblendet habe ich die Fluchtrichtung nicht sehen können.
Die Wiese abgeglast, eswar nichts zu sehen. Meine DD-Hundedame lag unter dem Hochsitz und freute sich auf ihren Einsatz. Zusammen sind wir zum Anschuss, wo ich nur wenig Schweiss, Muskelgewebe und Haare fand. Getroffen hatte ich. Also setze ich mein Drahthaar-Mädel an, die sich sofort auf einer Spur in Richtung Wald festsaugte. Sie fürhre mich 20 m zum Wald, dann ging es 20 m schräg rechts bergauf, dann wieder ca 10 m bergab nach links. Dann sah ich in der Dunkelheiit auf ca. 5 m einen Rehkörper liegen. Plötzlich sprang das Reh auf die Läufe und und versuchte zwischen den Bäumen zu entkommen. Ich schnallte meine Hündin die das Reh an der Kehle zu fassen bekam und zu Boden riss. Sie hielt das Reh fest, bis ich den Fangschuss antragen konnte.

Ich war zu tief abgekommen, hatte die Kammer gestreift und den rechten Lauf hat es fast komplett abgerissen.



Es tut gut, wenn man sich auf seinen Hund verlassen kann. Habe mich über den glücklichen Ausgang der Nachsuche sehr gefreut.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil hunter30-06 und Forestgump! Und natürlich Glückwunsch zum Hund, der ganze Arbeit leistete und jetzt hoffentlich kein Knalltrauma hat.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
huntergroej schrieb:
....Ich möchte es nicht weiter austreten aber mit wirklicher Freude am Jagen hat Spätherbstrehjagerei wohl nur bei den allerwenigstens Jägern etwas zu tun. Fast so schlimm wie Grusellichtansitz an der Saukirrung brrrrrrr da graut es mir .......

Ansichtssache. Ich mag das Herbstrehjagern lieber als die Bockjagerei.

Ronald
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Ronald schrieb:
huntergroej schrieb:
....Ich möchte es nicht weiter austreten aber mit wirklicher Freude am Jagen hat Spätherbstrehjagerei wohl nur bei den allerwenigstens Jägern etwas zu tun. Fast so schlimm wie Grusellichtansitz an der Saukirrung brrrrrrr da graut es mir .......

Ansichtssache. Ich mag das Herbstrehjagern lieber als die Bockjagerei.

Ronald

detto :wink:

wmh
ro
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@hunter 30-06

Waidmannsheil und guten Hund gehabt!!!Brav!!!!

Was für ein Reh war das jetzt nochmal?Bockkitz?

Ich frag wegen dem letzten Bissen (und um Bimmelchen zu ärgern)
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
dernieauslernt schrieb:
@hunter 30-06

Waidmannsheil und guten Hund gehabt!!!Brav!!!!

Was für ein Reh war das jetzt nochmal?Bockkitz?

Ich frag wegen dem letzten Bissen (und um Bimmelchen zu ärgern)

Waidamnnsdank! Bin richtig stolz auf mein DD-Mädchen.

War ein Geiskitz. Für die Statistiker:
Schußentfernung 80m
Flucht ca 60m
Gecco 7*65 R 10,6gr TM

Fangschuß .22 WMR
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
Konnte heute Gais mit Kitz erlegen...
Bin um 14 Uhr aufgebaumt an einer Wildwiese...
Nach ca. 45 Minuten trat eine starke Gais mit einem starken Kitz aus...
Nach 20 Minuten zogen sie wieder ein. Nach längerer Warterei trat um 15:50 eine schwächer Gais wie die erste, mit einem sehr schwachen Kitz aus...
Langsam zogen sie näher...
Nach 5 Mintuten waren sie auf 50m heran gekommen, als das Kitz verhoffte, ließ ich fliegen..das Kitz lag im Knall....
Bereits durchrepetiert sah ich die Gais auf 90m am Waldrand verhoffen-Absehen aufs Blatt und ich ließ fliegen- deutlich gezeichent verschwand die Gais im Wald...
Nach 15 Minuten zu den Anschüssen-Kitz lag im Knall, die Gais ging noch ein paar Meter in den Wald

Kitz:7 kg Flucht: 0
Gais:15 kg Flucht: 5 Meter
30.06 Nosler Partition
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Waidmannsheil :) werdens bei dem Mond heut auf die Sauen probieren 8)
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
Waidmannsdank!

Bin auch schon auf dem Weg zu einem Freund-werde es dort auch auf Sauen
probieren!

WH
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
hunter30-06 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@hunter 30-06

Waidmannsheil und guten Hund gehabt!!!Brav!!!!

Was für ein Reh war das jetzt nochmal?Bockkitz?

Ich frag wegen dem letzten Bissen (und um Bimmelchen zu ärgern)

Waidamnnsdank! Bin richtig stolz auf mein DD-Mädchen.

War ein Geiskitz. Für die Statistiker:
Schußentfernung 80m
Flucht ca 60m
Gecco 7*65 R 10,6gr TM

Fangschuß .22 WMR


wenn schon letzter Bissen und Lodenjockelei,dann bitte auch nur "gerecht",und nach alter Väter Sitte (und OFM Waldemar Frevel)gebühret nur dem männlichem Schalenwilde der letzte Bissen!!!! :roll:

(@hunter 30 06: bitte nicht ernst nehmen!!!!!! :wink: ! Waidmannsheil!!!!Bin dir neidisch um Deinen guten und wohlerzogenen Hund!!!! ist nur weil sich Bimmelchen immer so schön über mich aufregt,und da kann er sich jetzt meinetwegen wieder aufregen.... :wink: :wink: :wink: )
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Konnte gestern auch ein Geiß- Kitz erlegen.
Tatwaffe: Drilling Sauer 3000 7x65R Geco TM
Allen Anderen WH
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
383
Konnte heut gegen 16:45 auch mal wieder ein Kitz erlegen
ich hatte es und die dazugehörige Ricke gut ne 3/4 Stunde in Anblick, nur mit jeder menge PKW in Hintergrund :?
Auf einmal zogen beide trotz vermeintlich schlechten Windes auf gut 180m auf mich zu, dann stand es kurz breit ...bumm und um
is nur ein Handybild 8)
5717359.jpg


Blaser ES 70
.30R Blaser Norma Vulkan
Zeiss 8x56
180m, 0m Flucht
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Heute hab ich zur Abwechselung mal ein SChmalreh strecken können, Schnee ist doch wirklich was feines.

Entfernung 70m, Flucht trotz bestem Treffersitz (Hinter Blatt hoch rein, kurz vor Blatt raus) 50m Flucht. Macht echt Freude durch ne Brusthohe Fichtendickung zu kriechen. :wink:

War wieder mit Duo und Normal Alaska in 8x57 IRS und 12,7 gr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
252
Oben