Ricken & Kitze - November 2010

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil, 50m sind eine stattliche Fluchtstrecke für ein Rehlein. Apropos: Wieso jetzt Norma Alaska, warst du unzufrieden mit dem TTSX?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bimmelchen schrieb:
Weidmannsheil, 50m sind eine stattliche Fluchtstrecke für ein Rehlein. Apropos: Wieso jetzt Norma Alaska, warst du unzufrieden mit dem TTSX?

Weidmannsdank! 50m sind für ein Reh ein Klacks und innerhalb von weniger Sekunden zurück gelegt, von daher eigentlich nicht weiter bemerkenswert. Ich war nicht unzufrieden mit dem TTSX, im Gegenteil. Allerdings passen die .308er TTSX so schlecht in den Duo mit 8x57 IRS. :lol:

Hab heute morgen gleich mit Duo und Alaska nachgelegt. Konnte gegen 07:30 nochmal ein Schmalreh auf knapp 150m strecken. Hat noch 10m Flucht hingelegt. Schuss ist hinterm Blatt rein und auf den letzten Rippen raus. Ein Leberlappen zerfetzt, Lunge angekratzt und Pansen noch heile. Kam mit einem Bock der noch aufhatte sowie einer Ricke. Vorher zog schon ein weibliches Stück auf dem gleichen Wechsel durch, verhoffte jedoch nicht und somit kein sauberer Schuss verantwortbar.

So langsam aber sicher läuft es würde ich sagen. 8)
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
@ Forestgump
Waidmannsheil!
So ein D 99 ist schon was Feines! :wink:

Konnte heute um 09.00Uhr ein Schmalreh erlegen.
Wie herrlich das Wetter ist!!!!

Das Besondere: Entfernung 150 Meter.
Mein bisher weitester Schuss.

Waidmannsheil!!!!!
Skeety

img2623e.jpg
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Forestgump schrieb:
Bimmelchen schrieb:
Weidmannsheil, 50m sind eine stattliche Fluchtstrecke für ein Rehlein. Apropos: Wieso jetzt Norma Alaska, warst du unzufrieden mit dem TTSX?

...Ich war nicht unzufrieden mit dem TTSX, im Gegenteil. Allerdings passen die .308er TTSX so schlecht in den Duo mit 8x57 IRS. :lol:

Hab heute morgen gleich mit Duo und Alaska nachgelegt. Konnte gegen 07:30 nochmal ein Schmalreh auf knapp 150m strecken. Hat noch 10m Flucht hingelegt. Schuss ist hinterm Blatt rein und auf den letzten Rippen raus.


Na dann schon wieder Weidmannsheil 8) Wenn du sie nicht selber lädst oder laden läst, siehts mit (T)TSX für die 8x57 wohl schlecht aus. Die Geschosse sind aber schon zu haben.

Und Weidmannsheil @skeetjäger, schönes Bild!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Weidmanns Heil allen Erlegern! Schönes Foto skeetjäger!

Ich war Donnerstag Nachmittag noch kurz draußen, während ich auf meinen Besuch wartete und habe hier auf 68m ein Kitz geschossen:

5730371.jpg


Gestern dann zu zweit noch schnell draußen gewesen, bevor es dunkel wurde. Mein Gast saß noch nicht lange, da knallte es schon aus seiner Richtung und es lag ein schwaches Kitz. Bei mir kam Ricke mit zwei Kitzen, die absprangen als sich Spaziergänger mit Hund näherte.

Heute Nachmittag dann auf den selben Sitz in der Hoffnung die Ricke zu erwischen. 20m vor der Kanzel äste um 15:15 Uhr schon ein Bock, oben angekommen sah ich, dass noch mehr Rehwild draußen stand, aber nichts passiges in Schussentfernung. 16:10 Uhr trat über den Weg ein Schmalreh aus, das auf 112m im Feuer lag.

5730396.jpg



5730399.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
NOvember, Weidmannsheil. Hast du das SChmalreh mit .222 oder .308 geschossen? Auf dem Foto kommt der Ausschuss recht brutal rüber.
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
NOvember, Weidmannsheil. Hast du das SChmalreh mit .222 oder.308 geschossen? Auf dem Foto kommt der Ausschuss recht brutal rüber.


Weidmanns Dank!

308, ausschuss war etwa 3 cm im Durchmesser, das Stück lag allerdings gute 45 Minuten auf der ausschussseite auf dem Raps, entsprechend ist da rund um den Ausschuss Matsch aus Erde, Schweiß und Schnee in der Decke - deswegen sieht das so aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
novemberr schrieb:
Forestgump schrieb:
NOvember, Weidmannsheil. Hast du das SChmalreh mit .222 oder.308 geschossen? Auf dem Foto kommt der Ausschuss recht brutal rüber.


Weidmanns Dank!

308, ausschuss war etwa 3 cm im Durchmesser, das Stück lag allerdings gute 45 Minuten auf der ausschussseite auf dem Raps, entsprechend ist da rund um den Ausschuss Matsch aus Erde, Schweiß und Schnee in der Decke - deswegen sieht das so aus.

Danke für die Info. Kommst du so langsam aber sicher bei den ganzen Nicks nicht durcheinander? :wink:
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Ich konnte gestern auch u.a. ein Kitz strecken....musste, leider
Die Art und Weise grenzwertig, während des Treibens in einen S-Drahtzaun (nicht mehr genutzte Bergmähwiese) gerannt und sich quasi selber aus der Decke geschlagen....
Ergo: Zäune gehören nicht in den Wald....

Entfernung -10cm
Cold Steel Master Hunter
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Waidmannsheil allen Erfolgreichen.

Bei mir hat es heute morgen auch geklappt. Bin um 5 an eine Windwurffläche aufgebaumt die uns der Förster ans Herz gelegt hat...


5732710.jpg


5732713.jpg


5732718.jpg


5732721.jpg


5732724.jpg


5732727.jpg


5732729.jpg


5732731.jpg


5732734.jpg




Gais, ohne Haupt 18kg hat dieses Jahr nicht geführt,
Federal 45-70 Tm, bum um
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
@all
Waidmannsdank! :D

An alle erfolgreichen Jäger:
Waidmannsheil! Bei dem Wetter bringt es einfach am meisten Freude zu jagen . . . und ich sitze in meinem Zimmer und muss lernen :cry:
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Skeetjäger schrieb:
@all
Waidmannsdank! :D

An alle erfolgreichen Jäger:
Waidmannsheil! Bei dem Wetter bringt es einfach am meisten Freude zu jagen . . . und ich sitze in meinem Zimmer und muss lernen :cry:

Ohja, wie recht du hast..

Ich lerne auch schon seit zwei Stunden :? Aber um 15Uhr geht's raus :)
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Blick´s noch nicht ganz mit den Bildern ,daher eine kleine Geschichte ohne Bilder vom Wochenende.
Bin am Freitag Abend frühzeitig raus um vielleicht noch ein Schmalreh für Weihnachten zu bekommen. Ich sitze kaum 10 Minuten da zieht doch ein Reh über die Freifläche direkt zur Kirrung. Angesprochen, weiblich, 10 Minuten gewartete, und da lag es. Kaum 5 Minuten später schnürt ein Fuchs durch die winterliche Landschaft. Auch er hörte den Schuß nicht mehr. So war ich bald wieder zu Hause und der "Ehefrieden" blieb heil :lol: Sowohl das Schmalreh als auch der Fuchs lagen im Feuer. Schmalreh mit 30.R Blaser und Fuchs mit der 5,60x50 Rmag. erlegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
418
Oben