Ricken & Kitze 2011/12

A

anonym

Guest
schweisshund schrieb:
Rehragout schrieb:
Wenn Du, als Du das zweite (oder dritte?) Stück beschossen hast, es vor dem Schuss anscheinend nicht richtig ansprechen konntest. (Zitiere: Nochn Reh will weg - bumm) Wie sonst wäre es möglich, dass da nach deiner eigenen Interpretation der Ereignisse ein drittes Stück von Dir unbemerkt in der Nähe war?

Wie konntest Du beim Schuß sicher sein, daß ein es keine führende Ricke oder kein Bock war?
Kannst Du Dir sicher Sein, daß Du mit deinem Schuß nicht ein zweites Stück hinter dem ersten stand und durch den Geschoßrest/Splitter angeschweißt wurde?

Die Geschichte enthält zuviele offene Fragen, deswegen gefällt sie mir nicht.

Ach so. Paar Sekunden habe ich mir das zweite Stück schon angeschaut. Zumal es alleine stand und dann ein paar Meter zurückging. Dann habe ich es anvisiert und geschossen. Und ich jage unter sehr schwierigen Verhältnissen. Da müssen Entscheidungen schnell getroffen werden. Sehr schnell.

Führende Ricke im Januar? :20:


Ja auch im Januar haben die Ricken die Kitze noch nicht abgeschlagen und führen diese!
Auch wenn manch einer das gerne verdrängt
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
schweisshund schrieb:
Rehragout schrieb:
Ach so. Paar Sekunden habe ich mir das zweite Stück schon angeschaut. Zumal es alleine stand und dann ein paar Meter zurückging. Dann habe ich es anvisiert und geschossen. Und ich jage unter sehr schwierigen Verhältnissen. Da müssen Entscheidungen schnell getroffen werden. Sehr schnell.

Führende Ricke im Januar? :20:

Na ja, wir hier im Süden sind ja ein bisschen langsamer als ihr fixen Jungs im Norden und unsere Rehe auch. Hier hängen die Kitze noch ganz gern bei den Geißen rum und wir schießen dann immer zuerst das Kitz. (Jetzt natürlich nicht mehr, bei uns ist die Rehjagd seit zwei Wochen zu :26: )
 
2

2470

Guest
jessusmarie... Wenn man Chancen hat, muss man sie nutzen. Wenn ich im Wald jetzt eine Ricke frei habe, warte ich nicht, ob da irgenwann vielleicht ein Kitz kommt. Ansprechen im Zielfernrohr. Wenn es kein Bock ist und kein zweites Stück dahinter steht, fällt sofort der Schuss.

doc
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
184
Sorry Schweißhund! Aber auch im Nordosten führen Ricken noch im Januar!
Und verwaiste Kitze kümmern auch jetzt noch!
 
2

2470

Guest
Wir erlegen auch nur jedes zweite Reh. Das andere sehen wir nämlich nicht (frei nach Hespeler) :12:

doc
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Dr.Matthias schrieb:
Wir erlegen auch nur jedes zweite Reh. Das andere sehen wir nämlich nicht (frei nach Hespeler) :12:

doc

Ja und bei diesem interessanten Erlegerbericht war das zweite (oder dritte) Reh nicht nur da, sondern hat auch noch 30 Minuten lang geklagt, weil es mit ansehen musste, wie zwei seiner Artgenossen abgemurkst wurden. :14:
 
2

2470

Guest
Gehst du jagen oder als Betschwester auf den Friedhof? Das Reh hat getrauert- wie ein Mensch! Oh, jetzt fühlen wir uns schlecht!

Wer schießt, sollte sich vorher im klaren sein, ob er den Schuss verantworten kann. Und das scheint ja zurecht der Fall gewesen zu sein.

Ende der Betroffenheitsarie.

Doc
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ricken & Kitze 2011/12

Dr.Matthias schrieb:
Gehst du jagen oder als Betschwester auf den Friedhof? Das Reh hat getrauert- wie ein Mensch! Oh, jetzt fühlen wir uns schlecht!

Doc

Noch so jemand der Ironie nur erkennt, wenn man ausdrücklich darauf hinweist....
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Rehragout schrieb:
Ja und bei diesem interessanten Erlegerbericht war das zweite (oder dritte) Reh nicht nur da, sondern hat auch noch 30 Minuten lang geklagt, weil es mit ansehen musste, wie zwei seiner Artgenossen abgemurkst wurden. :14:


Also dass Rehe deswegen jetzt klagen war mir neu...früher haben sie da nur geschreckt :14:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Wenn die Geiß vor dem Kitz erlegt wurde, sucht in der Regel das Kitz seine Mutter und manchmal ruft / fiept es auch nach ihr.
Gut, wenn es dann gelingt, auch noch das verwaiste Kitz zu erlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
497
Oben