Ricken & Kitze 2011/12

A

anonym

Guest
schweisshund schrieb:
Und das Schloss ist blitzeblank gespalten und die Suppe läuft dazwischen ab! Ich achte sehr auf Wildbrethygiene.

Ich achte auf die Grundlagen der Wildbrethygiene und das schließt ein, dass "die Suppe" nicht über die Keulen abläuft sondern nach vorne heraus. Ändert auch nichts an der Tatsache, dass dein Foto einfach komplett scheiße ist.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
november schrieb:
schweisshund schrieb:
Und das Schloss ist blitzeblank gespalten und die Suppe läuft dazwischen ab! Ich achte sehr auf Wildbrethygiene.

Ich achte auf die Grundlagen der Wildbrethygiene und das schließt ein, dass "die Suppe" nicht über die Keulen abläuft sondern nach vorne heraus. Ändert auch nichts an der Tatsache, dass dein Foto einfach komplett Sch***e ist.



Über wen schreibst Du da?

Dein Foto zeigt ja wohl klar dass Du die Hygieneverordnung noch nicht komplett gelesen hast.
Denn dort steht geschrieben:

 keinesfalls sollte Wild übereinander gestapelt transportiert werden

Also Foto auch nix..... :32:

WMH

scharssen
 
A

anonym

Guest
scharssen schrieb:
Dein Foto zeigt ja wohl klar dass Du die Hygieneverordnung noch nicht komplett gelesen hast.
Denn dort steht geschrieben:

 keinesfalls sollte Wild übereinander gestapelt transportiert werden

Auf dem Foto sieht man ja auch nicht den Transport, nur die Lagerung :31:
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Gestern..

9310287jso.jpg
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Heute Morgen um 8.10 Uhr:


Uploaded with ImageShack.us
Ricke 14 kg mit 300 WinMag, 180 grain PowerPoint auf 80m, Kammerschuss (Lungentreffer) noch 20m Flucht. Geringelt habe ich anschließend nicht.
Da vermutlich mein letztes Reh in diesem Jagdjahr, wünsche ich an dieser Stelle allen Rehwildjägern Weidmannsheil und viel Erfolg im nächsten Jagdjahr.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Moin,

am Samstagvormittag (21.Januar) konnte ich in dichtem Schneeregen mein wohl letztes Stück Rehwild für diese Saison strecken.
9329166onf.jpg

Leider hat mich der Uralt-Akku in meiner Uralt-Digikamera (welche sich immer im Rucksack befindet) nach dem ersten Foto bei der Kälte verlassen.
Durch die örtlichen Gegebenheiten (frische Einschlagsfläche im Wald) konnte ich dem Stück nur einen Schuß von hinten auf den Träger antragen. Die Entfernung betrug ca. 25m. Die Ricke zeichnete mit einem Sprung zur Seite, machte taumelnd noch 2m und lag dann.
Sie war richtig feist und brachte aufgebrochen 18kg auf die Waage.
Wie immer wurde das Stück geringelt und im Hängen aufgebrochen. :26:
Erlegt mit: Sauer 202 (links-links), .30-06, Handladung

Horrido,
Scharfzahn
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Heute morgen mit dem Hund gepirscht. Ein schöner sonniger Tag. Dennoch kein Wild gesehen.

Heute abend hat es dann geklappt. Bin am Boden angesessen. Vorher etwas gekirrt mit Apfeltrester. Geiß und Kitz erlegt auf ca. 70 Meter. 2 Blattschüsse mit 7x 65 R 10, 7 KS. Kitz lag im Feuer und Geiß ging nur noch 10 Meter. Die Kugel wirkt allerdings ziemlich wüst auf das Kleine Rehwild. Ich denke, diese beiden waren die letzten Rehe für dieses Jagdjahr.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Weidmannsheil den Erlegern. :23:

Heute morgen kurz vor 09.00 Uhr Tappsen von rechts. Ein Reh sieht mich, 30m vor mir, schaut mich sehr lange an. Zieht dann weiter, bumm, lag im Knall. Rechtshinten noch ein Reh, will weg, bumm. Ich sehe nur den Spiegel hoch und runter hüpfen. Ja, schaiße, es fängt an zu schrecken, zwischendurch ein sehr hohes Schrecken, fast wie Kitzfiep. Klagt das Stück? Ich höre immer wieder Hopsgeräusche und Schrecken. 10min lang. Man das wird ne tolle Nachsuche. 30min halte ich es aus, dann kommt das Schrecken vom Nachbarn. Ich gehe los und suche den Anschuss, bitte bitte lass Schweiss da sein. Ich suche und suche, drehe mich immer wieder um, ob die Richtung noch stimmt. Da Schnitthaar und Wildbret. Toll :13: , paar Meter weiter mehr Schweiss und noch mehr, wat jetzt los? Soweit kann das Stück doch nicht sein? und da liegt es auch schon. Puh. Müssen also drei Stücke gewesen sein.

Bei der Rückkehr habe ich nochmal die Fluchtrichtung und Wege nach Schweiss abgesucht, aber nichts gefunden. Falls Abpraller und so. Aber warum sollte ein getroffenes Stück so lange schrecken und rumhopsen?

2reh.jpg


Uploaded with ImageShack.us

Bockkitz, 11kg und Schmalreh 14kg aufgebrochen. Wie gehabt .30-06 TTSX. Der Ausschuss beim Kitz war faustgroß (Mitte Blatt gehalten) und das Herz lag im Wald.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
schweisshund schrieb:
Heute morgen kurz vor 09.00 Uhr Tappsen von rechts. Ein Reh sieht mich, 30m vor mir, schaut mich sehr lange an. Zieht dann weiter, bumm, lag im Knall. Rechtshinten noch ein Reh, will weg, bumm. Ich sehe nur den Spiegel hoch und runter hüpfen. Ja, schaiße, es fängt an zu schrecken, zwischendurch ein sehr hohes Schrecken, fast wie Kitzfiep. Klagt das Stück? Ich höre immer wieder Hopsgeräusche und Schrecken. 10min lang. Man das wird ne tolle Nachsuche. 30min halte ich es aus, dann kommt das Schrecken vom Nachbarn. Ich gehe los und suche den Anschuss, bitte bitte lass Schweiss da sein. Ich suche und suche, drehe mich immer wieder um, ob die Richtung noch stimmt. Da Schnitthaar und Wildbret. Toll :13: , paar Meter weiter mehr Schweiss und noch mehr, wat jetzt los? Soweit kann das Stück doch nicht sein? und da liegt es auch schon. Puh. Müssen also drei Stücke gewesen sein.

Irgendwie kapier ich die Geschichte nicht richtig... :25:
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Sollte mich vielleicht präzieser ausdrücken: Ich verstehe die Geschichte inzwischen aber mir gefällt sie gar nicht. :22:
 
K

K 9277

Guest
Rehragout schrieb:
schweisshund schrieb:
Heute morgen kurz vor 09.00 Uhr Tappsen von rechts. Ein Reh sieht mich, 30m vor mir, schaut mich sehr lange an. Zieht dann weiter, bumm, lag im Knall. Rechtshinten noch ein Reh, will weg, bumm. Ich sehe nur den Spiegel hoch und runter hüpfen. Ja, schaiße, es fängt an zu schrecken, zwischendurch ein sehr hohes Schrecken, fast wie Kitzfiep. Klagt das Stück? Ich höre immer wieder Hopsgeräusche und Schrecken. 10min lang. Man das wird ne tolle Nachsuche. 30min halte ich es aus, dann kommt das Schrecken vom Nachbarn. Ich gehe los und suche den Anschuss, bitte bitte lass Schweiss da sein. Ich suche und suche, drehe mich immer wieder um, ob die Richtung noch stimmt. Da Schnitthaar und Wildbret. Toll :13: , paar Meter weiter mehr Schweiss und noch mehr, wat jetzt los? Soweit kann das Stück doch nicht sein? und da liegt es auch schon. Puh. Müssen also drei Stücke gewesen sein.

Irgendwie kapier ich die Geschichte nicht richtig... :25:

Da hast du Recht.

Hört sich meiner Meinung nach eher nach einer Bambi-Jagderzählung an, als die von einem waidgerechten Jäger... :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
schweisshund schrieb:
Rehragout schrieb:
Sollte mich vielleicht präzieser ausdrücken: Ich verstehe die Geschichte inzwischen aber mir gefällt sie gar nicht. :22:

Warum? :17: Ich lerne gerne dazu.

Sollte vielleicht heißen?:

"In der Beschränkung liegt der Meister!" (Oder, anders gesagt, eines hätte gereicht...)
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
schweisshund schrieb:
Rehragout schrieb:
Sollte mich vielleicht präzieser ausdrücken: Ich verstehe die Geschichte inzwischen aber mir gefällt sie gar nicht. :22:

Warum? :17: Ich lerne gerne dazu.

Wenn Du, als Du das zweite (oder dritte?) Stück beschossen hast, es vor dem Schuss anscheinend nicht richtig ansprechen konntest. (Zitiere: Nochn Reh will weg - bumm) Wie sonst wäre es möglich, dass da nach deiner eigenen Interpretation der Ereignisse ein drittes Stück von Dir unbemerkt in der Nähe war?

Wie konntest Du beim Schuß sicher sein, daß ein es keine führende Ricke oder kein Bock war?
Kannst Du Dir sicher Sein, daß Du mit deinem Schuß nicht ein zweites Stück hinter dem ersten stand und durch den Geschoßrest/Splitter angeschweißt wurde?

Die Geschichte enthält zuviele offene Fragen, deswegen gefällt sie mir nicht.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Rehragout schrieb:
Wenn Du, als Du das zweite (oder dritte?) Stück beschossen hast, es vor dem Schuss anscheinend nicht richtig ansprechen konntest. (Zitiere: Nochn Reh will weg - bumm) Wie sonst wäre es möglich, dass da nach deiner eigenen Interpretation der Ereignisse ein drittes Stück von Dir unbemerkt in der Nähe war?

Wie konntest Du beim Schuß sicher sein, daß ein es keine führende Ricke oder kein Bock war?
Kannst Du Dir sicher Sein, daß Du mit deinem Schuß nicht ein zweites Stück hinter dem ersten stand und durch den Geschoßrest/Splitter angeschweißt wurde?

Die Geschichte enthält zuviele offene Fragen, deswegen gefällt sie mir nicht.

Ach so. Paar Sekunden habe ich mir das zweite Stück schon angeschaut. Zumal es alleine stand und dann ein paar Meter zurückging. Dann habe ich es anvisiert und geschossen. Und ich jage unter sehr schwierigen Verhältnissen. Da müssen Entscheidungen schnell getroffen werden. Sehr schnell.

Führende Ricke im Januar? :20:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
478
Oben