Heute beim Spaziergang am Bergsee. Alles Spiegelglatt, man konnte wunderbare Reflexionen der Berge etc sehen.
Aber alle 10 Minuten hat der nächste Pavian in Wanderschuhen einen Schneeball reingeworfen.
Arg viel deutlicher kann man die Beschränktheit der Menschen nicht vor Augen geführt bekommen.
Wenn es noch einen Beweise gebraucht hätte, dass Macchiavelli richtig lag mit seinem Menschenbild...
Der Schneeball schmilzt, das Wasser steigt .Und was ist so schlimm an einem Schneeball im See ?
Der Schneeball schmilzt, das Wasser steigt .
Weißt Du doch. Manche Leute sind wie Rüden. Jeden Baum anpinkeln. " Ich war auch hier. Meiner ist größer..."Und was ist so schlimm an einem Schneeball im See ?
Und der See kommt tatsächlich nie wieder zur Ruhe? Bleibt kaputt wie die Korallen? Da haben sich vielleicht einige auch am Schnee erfreut. Man muss auch gönne könne…Das Problem ist recht einfach:
X findet einen See im ruhigen Zustand, erfreut sich an den Spiegelungen. Nach 3 Minuten ist es dann aber interessanter, einen Schneeball reinzuwerfen und alle anderen haben keine Spiegelungen mehr.
Ist das gleiche wie Korallen abbrechen als Souvenier. Jetzt wo ich es gesehen habe, kann ich es ja kaputt machen. Nach mir die Sinnflut.
Dank dieser Einstellung werden Systeme ohne Kontrolle und Strafe niemals funktionieren.
Schnee liegt hier überall, dafür muss ich nicht ins Bündnerland an einen See fahren. Die Schneebälle sind schon vorsätzlich da reingeworfen worden, um zu sehen, wie die glatte Oberfläche reagiert.Und der See kommt tatsächlich nie wieder zur Ruhe? Bleibt kaputt wie die Korallen? Da haben sich vielleicht einige auch am Schnee erfreut. Man muss auch gönne könne…
Das Problem ist recht einfach:
X findet einen See im ruhigen Zustand, erfreut sich an den Spiegelungen. Nach 3 Minuten ist es dann aber interessanter, einen Schneeball reinzuwerfen und alle anderen haben keine Spiegelungen mehr.
Ist das gleiche wie Korallen abbrechen als Souvenier. Jetzt wo ich es gesehen habe, kann ich es ja kaputt machen. Nach mir die Sinnflut.
Dank dieser Einstellung werden Systeme ohne Kontrolle und Strafe niemals funktionieren.
Schnee liegt hier überall, dafür muss ich nicht ins Bündnerland an einen See fahren. Die Schneebälle sind schon vorsätzlich da reingeworfen worden, um zu sehen, wie die glatte Oberfläche reagiert.
Wenn jemand in dem See schwimmt oder bei der Schneeballschlacht was reinfliegt, geschenkt. Kinder, auch kein Problem. Die Werfer waren allerdings überwiegend Männer in den 30gern. War für mich nur sinnbildlich. Was da in Kleinen nicht funktioniert zieht sich durch alle Lebensbereiche.
Thermomix Tanja und Dinkel Dörte würden dich als kindisch bezeichnen