So seh ich es ehrlich gesagt auch. Aber ich will natürlich auch nichts übers Knie brechen. Die Arbeitsstelle ja, das ist ein Problem.
Ansonsten: Familie zieht mit, Freundin zieht mit, ich kenne die Leute, ich weiß, was mich erwartet.
Mach es! Wir, auch in BY, zahlen rund 14 Euro für den ha (kein Hochwildrevier!).
Das mit dem Kind arrangiert sich, ansonsten wären ja alle Pächter schlechte Väter. Und da Deine Freundin eh schon geschimpft hat, dass Du noch nicht "Ja" gesagt hast, zeigt doch, dass sie voll dahinter steht!
Das mit der Arbeitsstelle ist ja auch keine Endlösung wie Du selbst sagst.
Wildbret nehmen die 2 Wirte, sowie der Verwandte Metzger.
Vielleicht findest Du ja auch noch einen dankbaren fleißigen Jungjäger aus der Nähe.
Bei den Hühnerhalter stellst in der Nähe ein paar Kastenfallen auf, dann sieht man, "der tut was".
Dein Leben (bist Anfang 30?) richtet sich halt dann eher nach der Jagd, aber warum nicht. 9 Jahre ist auch schnell vorbei...
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Was genau sollten die Jagdgenossen schon machen, wenn man nach 5, 6 oder 7 Jahren über seinen eigenen Schatten springt und sagt: "Es geht nicht mehr, bitte verpachtet neu." (triftiger Grund natürlich; finanziell, nervlich, zeitlich, Krankheit etc.)
Wmh
Flo