<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Take Down:
Angeregt durch den Krieghoff Threat habe ich
folgende Frage: Wie stellt ihr euch die Zu-
kunft des Repetierers vor. Vielleicht ziehen
jetzt einige Firmen nach und bevor da irgend-
was merkwürdiges rauskommt, würde ich gerne
eure Vorschläge hören. Ich gehe mal davon
aus, das die entsprechenden Damen und Herren
der Hersteller mitlesen werden. Hier mein Vorschlag:
- echte Linksversion
- Handspannung
- leichtgängiger, perfekter Abzug (700 - 800Gr.)
- geringes Gewicht
- doppelreihiges Magazin
- ergonomischer Kunststoffschaft mit Gummieinlagen im Griffbereich für Links- u. Rechtshand
- Stainless
- Lauf (u. ZF) gummiarmiert
- niedrige Montagemöglichkeit
- problemlose Zerlegbarkeit (Take Down)
so, ich hoffe, ich habe nix vergessen.
Jetzt ihr!<HR></BLOCKQUOTE>
Ich denke, Du hast vieles vergessen!
Du denkst im grossen und ganzen an Details, und die sind oft Geschmackssache (z.B. gummiarmierter Lauf
).
Deinen "Wunschrepetierer" kannst Du Dir "custom" zusammenbauen lassen, Frage was kostet es und was ist es Dir wert.
Die interessantere Frage ist doch, wird es in absehbarer Zeit neue, bessere Systeme geben, die sich durchsetzen können?
Meine Meinung dazu ist Nein.
Die Repetierbüchse ist nach ca. 150 Jahren Entwicklungszeit "auskonstruiert", es gibt nichts, was nicht schon mal probiert worden wäre. Und auch meine Meinung, das System Mauser 98 kann im wesentlichen nicht verbessert werden.
Blaser hat's probiert, das Resultat ist interessant aber umstritten, und hat sich eigentlich nur in Europa, speziell deutschsprachiger Raum durchgesetzt.
Wie Abbiatico sagt, der Markt ist tot. Kein Anreiz für die Waffenbauer, viel Gedanken und Geld in die Entwicklung neuer Systeme zu stecken.
Fuhrmann