Repetierer der Zukunft

Auch von Winchester gab es ein langes Modell, mit durchgehendem Röhrenmag in 45-70.
Weiß aber jetzt nimmer, wieviel Schuß (ich meine 9).
Hat aber nix damit zu tun, wie wir darauf gekommen sind.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Auch von Winchester gab es ein langes Modell, mit durchgehendem Röhrenmag in 45-70.
Weiß aber jetzt nimmer, wieviel Schuß (ich meine 9).
Hat aber nix damit zu tun, wie wir darauf gekommen sind.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Winchester Model 86 hatte in der Rifle- bzw. Musketausführung eine Magazinkapazität von 8-9 Schuß.

MfG Abbiatico

Gerade nachgeschaut - stimmt, 8Schuß gingen bei der 1886 ins Mag (Buffalo Bills Büchse).
Also 8+1 bei 26"Lauf.

(mußte das Modell auch nachschauen, da ich mir just nicht sicher wg der Jahreszahl 1885, >der Blockbüchse war
icon_wink.gif
)

A

anonym

Guest
...äh ...ich hätte da einen vorschlag zur trageweise mit geladenem aber "entspannten"
repetierer @boarhuntingdogs:

nimm deine büchse und richt sie so her, wie du sie seit jahren auf allen harten jagden...
geh in dein wohnzimmer (ganzallein) und richte sie auf ein möbelstück an dem dir echt was liegt. dann klopfst du mit einem hartplastikhammer auf die knarre...verschluss...schaft...feste ! um ein umfallen oder einen harten schlag zu simulieren. wenns knallt brauchst du mit niemandem mehr zu diskutieren ob das gut war was du da gemacht hast oder nicht. und gegen die beratung bist du mit sicherheit auch nicht resistent... nix für ungut... traust dich das ?? ...war ernst gemeint ! ohne hohes ross !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Was wollt ihr denn immer mit ner Handspannung?
Ich führe die Waffe im Ausland immer durchgeladen aber beim schließen der Kammer entspanne ich....
<HR></BLOCKQUOTE>

BITTE WAS ?????

Welche Waffe führts du den ?

icon_confused.gif
icon_confused.gif

Beim 98er ist der nächste Unfall damit Vorprogramiert; genauso wie bei den meisten Waffen die keinen fliegenden Schlagbolzen haben !

Beim Entspannen drückt der Schlagbolzen mit Vorspannung aufs Zündhütchen, DA REICHT EIN MINIMALER SCHLAGIMPULS AUF DIE WAFFE AUS UM DEN SCHUß AUSZULÖSEN !

Dazu reicht ein Schlagloch , stolpern oder Umfallen der Waffe; mitunter schon nur ein Abstellen der Waffe aus !!!!

Andreas

[ 23. August 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Was wollt ihr denn immer mit ner Handspannung?
Ich führe die Waffe im Ausland immer durchgeladen aber beim schließen der Kammer entspanne ich. Da brauche ich weder ne Sicherung (Waffe geladen aber dann doch nicht gesichert u solche Nummern), noch ne extra Handspannung. Kammerstengel rauf und runter, Waffe ist gespannt, das geht extrem schnell. Mache ich da was falsch
icon_confused.gif
icon_confused.gif
......

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann es kaum fassen....hat das jemals jemand mitbekommen????

Was hattest du bitteschön für Ausbilder???

Von Waffen hast jedenfalls auch keine Ahnung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Was wollt ihr denn immer mit ner Handspannung?
Ich führe die Waffe im Ausland immer durchgeladen aber beim schließen der Kammer entspanne ich. Da brauche ich weder ne Sicherung (Waffe geladen aber dann doch nicht gesichert u solche Nummern), noch ne extra Handspannung. Kammerstengel rauf und runter, Waffe ist gespannt, das geht extrem schnell. Mache ich da was falsch <HR></BLOCKQUOTE>

Da will uns jemand auf den Arm nehmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Dann hätte ich lieber nen guten Unterhebelrepetierer und der ist auch wirklich schnell und hat bis zu 10 Schuss.
<HR></BLOCKQUOTE>

In welchem Saukaliber?
Da ist ja das magazin länger als der Lauf.

[ 23. August 2006: Beitrag editiert von: cast ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Da will uns jemand auf den Arm nehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Solch ein leichtfertiges verhalten ist wie

" Das Rasiermesser in der Hand des Affen " !!

Danach zahlt nicht mal die Lebensversicherung
" bei Unfalltot das Doppelte "
...sondern garnichts .

Andreas

Ich führe die Waffe im Ausland immer durchgeladen aber beim schließen der Kammer entspanne ich.<HR></BLOCKQUOTE>

WIE BITTE???
Ich fasse es kaum. Ich möchte Dich dringend um intensives Studium von Unterlagen zur Waffenhandhabung bitten. Im Interesse Deiner und auch der Gesundheit Deiner Jagdkameraden.

Waihei

Beagel
icon_eek.gif

Bis jetzt kannte ich das immer nur vom hörensagen, aber daß sich hier einer so outet...
icon_eek.gif

Deswegen meine Vermutung, zu seinen Gunsten.

A

anonym

Guest
Also - ich habe das jetzt jahrelang mit einer Sauer-Weatherby so gemacht in wirklicher harter Jagd, hatte ich da nur Glück?

Nach Auskunft eines Schiessausbilders wäre das überhaupt kein Problem. Was ist denn mit den Schweizer K31 etc oder dem Rösslersystem und die Nagant?

@Dackelchen, was soll das? Lass es einfach sein ...
Liefer Argumente oder geh spielen.

@ Cast z.B. .45-70, .444 Marlin. Lange Läufe machen doch eh Sinn wegen der besseren Leistungsausbeute und weil sie besser schwingen. Ich hatte einen kurzen UHR, den ich wieder verkauft und gegen einen mit 61 cm Lauf eingetauscht habe.

A

anonym

Guest
BHD, oh hättest Du geschwiegen....
Wie schrieb weiter oben jemand: von Waffen hat er AUCH keine Ahnung!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> @Dackelchen, was soll das? Lass es einfach sein ...
Liefer Argumente oder geh spielen <HR></BLOCKQUOTE>

Die Argumente hat Rugen dir schon nacheditiert.

Spiel weiter...du Ahnungsloser.

Vielleicht sollte er mal ein Bild von sich und seine Adresse hier einstellen, damit man bei einer Jagdeinladung nicht durch Zufall vor ihm steht.
MEIN GOTT MANN!!!
HAST DU ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN.
DU BIST EINE TICKENDE ZEITBOMBE.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
59
Oben