Repetierer der Zukunft

Den einfachen technischen Sachverhalt, dass der Schlagbolzen straff direkt auf dem Zündhütchen der Patrone sitzt mit: "das habe ich auf 1001 Auslandsjagden schon gemacht" derartig zu negieren...... naja.

Ich hoffe dir und deinen Mitjägern passiert nichts. Denk nochmal darüber nach.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackelchen:

In Kombination mir dem Casull noch leichter zu erkennen.
<HR></BLOCKQUOTE>

dackelchen, schau einfach nach einem fast zwei Meter großen, nordischen Modellathleten, vielleicht noch mit DA und Machomesser
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich hatte Dir ja mal ein Treffen angeboten, deine Antwort war Verrat - erbärmlich halt.
icon_wink.gif

icon_razz.gif
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Dann doch nochmal (ich sollte es besser wissen)

Wenn ihr so große Kenner seid, dann erklärt doch mal einem Unwissenden wie mir die genannten Systeme (Schweizer, Rössler, Nagant) und/ oder geenerell das Prinzip der Handspannung.

<HR></BLOCKQUOTE>

Also nochmal :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Alle Systeme, bei denen im Entspantem Zustand der Schlagbolzen aus dem Stoßboden Herausschaut dürfen nicht geladen und entspannt geführt werden !

Egal ob Kammerverschlüße; Kipplaufwaffen; Hahnwaffen ohne Rückspringschloße; einige UHR oder alte Revolver/ Pistolen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Handspanner haben i.d.R einen Fliegenden Schlagbolzen . Dieser wird nur durch die Schlußauslösung bis zum Zündhütchen geführt; i, entspanntem Zusatnd ruht der Schlagbolzen vorm Zündhütchen ohne ihn zu berühren; einige Sytem haben noch eine zusätzliche Sicherung die den Schlagbolzen nur bei betätigtem Abzug freigeben ( Revolver und einige Pistolen )

Andreas

A

anonym

Guest
Lass gut sein
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Stricke weiter deine Verschwöhrungstheorien und übe noch ein wenig das Rudern (rückwärts)

icon_biggrin.gif

Servus und chiao Mrs. BHD
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
@cast ich habe diese Waffe und fertig,

icon_confused.gif

Ich frage doch nur aus Interesse.
Bei Marlin gibt es diese Kaliber nur mit 4 bzw 5 Schuß.
Der einzige Marlin LeverAction mit 10 schuß ist das Modell ??1836?? im Kaliber 44 magnum.
Verständlich, da bei diesem Kaliber die Patronen nur kanpp halb so lang sind wie die 444.

Zu deinem Handspanner sage ich hier nix mehr, da steht alles was relevant ist schon da, man muß es nur lesen.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackelchen:
Lass gut sein
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Stricke weiter deine Verschwöhrungstheorien und übe noch ein wenig das Rudern (rückwärts)

icon_biggrin.gif

Servus und chiao Mrs. BHD
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich lasse es schlecht sein,
icon_mad.gif
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

icon_confused.gif

Ich frage doch nur aus Interesse.
Bei Marlin gibt es diese Kaliber nur mit 4 bzw 5 Schuß.
Der einzige Marlin LeverAction mit 10 schuß ist das Modell ??1836?? im Kaliber 44 magnum.
Verständlich, da bei diesem Kaliber die Patronen nur kanpp halb so lang sind wie die 444.

Zu deinem Handspanner sage ich hier nix mehr, da steht alles was relevant ist schon da, man muß es nur lesen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Okay wenn es echtes Interesse ist. The duke in Remscheid bietet den MarlinUHR 1895 Cowboy in .45-70 Gov mit 24 Zoll Lauflänge, Achtkantlauf und 9-Schuß-Magazin an.

Kann ich denn den durchgeladen führen?
Der hat einen Hahnvorrast und auch eine Sicherung, die fehlt aber bei den älteren Modellen.
Was ist denn mit einem Singleaction-Revolver, der ist doch auch durchgeladen, die amerikanische Polizei ließ doch, glaube ich, eine Kammer frei?
icon_confused.gif

[ 23. August 2006: Beitrag editiert von: boarhuntingdogs ]

Die modernen SA Revolver haben eine Sicherung,die sogenante Transfer Bar Sicherung, die verhindert, das der Schlagbolzen auf dem Zündhütchen aufliegt. Die alten SAA hatten diese nicht, da das fatale Folgen haben konnte, wurde die Kammer unter dem Hammer freigelassen.
Bei der Marlin liegt der Hammer auf einer Fangrast auf also auch kein Problem.

Deswegen lass es mit der S.Wea.
Das Teil ist in dem Zustand für jeden davor gefährlich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
MarlinUHR 1895 Cowboy in .45-70 Gov mit 24 Zoll Lauflänge, Achtkantlauf und 9-Schuß-Magazin an.

Hast du die 24 Zoll mal nachgemessen.
Auf der HP von Marlin habe ich das Teil jetzt auch gefunden, allerdings mit 26 Zoll. und 66 cm wären mir einfach zu lang, schon die 24 Zoll wären mir zu viel für die DJ.
Der kurze 1895 M in 450 marlin wäre mir das richtige.
Nach 5 schuß ist sowieso nichts mehr da was man beschießen könnte.

[ 23. August 2006: Beitrag editiert von: cast ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

1.) Bei der Marlin liegt der Hammer auf einer Fangrast auf also auch kein Problem.

2.) Deswegen lass es mit der S.Wea.
Das Teil ist in dem Zustand für jeden davor gefährlich.

3.) Hast du die 24 Zoll mal nachgemessen.
Auf der HP von Marlin habe ich das Teil jetzt auch gefunden, allerdings mit 26 Zoll. und 66 cm wären mir einfach zu lang, schon die 24 Zoll wären mir zu viel für die DJ.
Der kurze 1895 M in 450 marlin wäre mir das richtige.
Nach 5 schuß ist sowieso nichts mehr da was man beschießen könnte.

<HR></BLOCKQUOTE>

ad. 1.) Auch im Durchgeladenen aber nicht gespanntem Zustand? Wofür denn dann noch Sicherung und Vorrastspannung?

ad2.) Mache ich!! Überzeugt!

ad 3.) Meine Messung ab Laufhülse ergibt gut 64 cm.
Die Waffe ist vor allem in der Dickung zu lang. Als Standschütze finde ich sie prima, weil ich damit gut zurecht komme. Habe das subjektive Gefühl, dass sie besser schwingt.
Allerdings ist sie mit 10 Schuss nicht mehr ganz leicht.
Der Vorteil liegt wohl vor allem in der besseren Leistungsausbeute. Habe auf 140 Meter damit sauber ein Reh gestreckt. Das meiste Wild aber deutlich unter 100 m.

Die Marlin in .444 habe ich auch schon in der kürzeren Ausführung geführt (56cm). Die geht noch so gerade. Die kurze Guidegun (46cm) macht als HF vielleicht Sinn, war mir aber zu kurz, deshalb weg damit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
ad. 1.) Auch im Durchgeladenen aber nicht gespanntem Zustand? Wofür denn dann noch Sicherung und Vorrastspannung?

ad2.) Mache ich!! Überzeugt!

ad 3.) Meine Messung ab Laufhülse ergibt gut 64 cm.
Die Waffe ist vor allem in der Dickung zu lang. Als Standschütze finde ich sie prima, weil ich damit gut zurecht komme. Habe das subjektive Gefühl, dass sie besser schwingt.
Allerdings ist sie mit 10 Schuss nicht mehr ganz leicht.
Der Vorteil liegt wohl vor allem in der besseren Leistungsausbeute. Habe auf 140 Meter damit sauber ein Reh gestreckt. Das meiste Wild aber deutlich unter 100 m.

Die Marlin in .444 habe ich auch schon in der kürzeren Ausführung geführt (56cm). Die geht noch so gerade. Die kurze Guidegun (46cm) macht als HF vielleicht Sinn, war mir aber zu kurz, deshalb weg damit.

<HR></BLOCKQUOTE>
ad 1. über die zusätzliche Knopfsicherung bei der Marlin kann man streiten.

ad 2. Meiner lieber Mann, das hat gedauert.

Die kurze Marlin werde ich demnächst ausprobieren.
Allerdings in 450 marlin ohne Glas mit Aimpoint.
Die 450 M verträgt die kurzen Läufe besser.
Ist aber wohl Geschmacksache.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
edit

[ 23. August 2006: Beitrag editiert von: Murmel Michi ]
<HR></BLOCKQUOTE>

@MM, wo ist das Foto??
icon_biggrin.gif

A.S. war zwar ein Ausnahmeathlet vor allem in den frühen Conan-filmen aus denen ja dein Bild stammt, aber mit 186cm doch eher zwergwüchsig
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Servus BHD,

ich weiß es nicht, es ist futsch, deswegen
habe ich den Schmarrn editiert.

War ja quasi eine Steilvorlage von Dir,
ich wollte, aufgrund Deiner Selbst-
beschreibung eher den Ralf Möller als
Galdiator einstellen, habe aber nichts
passendes gefunden
icon_wink.gif