Wildunfallbescheinigung - Wie geht ihr damit um?

In diesem Falle hatte ein Jäger eine Wildunfallbescheinigung „nach Spurenlage“, also Schaden am Auto, Tierhaare am Auto usw. ausgestellt, ohne sich zu vergewissern, dass es tatsächlich einen Wildunfall gegeben hat.
Nach was soll ich sonst urteilen, außer nach "Spurenlage"? Selbst ein totes Reh neben dem Auto ist nur eine Spur und könnte fingiert sein.

Wie weit weg bist du vom Revier und wieviele Streifen sind nachts bei euch im Landkreis standard/routinemäßig unterwegs?
Bei uns nachts nach 22:00h nach Info der manchmal am Wildunfallort angetroffenen Beamten insgesamt 2 Fahrzeuge für einen mittelgroßen Landkreis!
Und die 2 mal, wo ich die Beamten am Unfallort angetroffen habe, haben mir die Kollegen dankend die Abwicklung des Wildunfall überlassen!
Ich würde mich bedanken, wenn ich nachts wegen eines Wildunfalls angerufen werde. Was soll ich da? Einzig ein noch lebendes, am Unfallort verweilendes Stück Wild würde ich als Begründung akzeptieren.
Beideutet: die Polizei nimmt den Unfall auf und informiert uns am nächsten morgen. Unfallstelle ist mit Kreidespray markiert und dort liegt das Stück oder eine angegebene Fluchtrichtung.
Da ich verunfalltes Wild nicht in den Handel bringen darf und es i.d.R. lediglich was für den Hund nehme und des nächstens auch nicht nachsuche reicht mir das so.

Tatsächlich habe ich aber vor ein paar Wochen Sonntag nachmittags mal eine Bescheinigung ausgestellt. Kohorten von Pilzsammlern habe eine Rotte Sauen hochgemacht und auf der Landstraße ist ein Pkw darein gefahren. 25,- Euro habe ich verlangt und bekommen.

wipi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
632
Oben