Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

Na dann hoffen wir doch mal das ihr jagdliches Interesse bestehen bleibt :thumbup:
Viel Glück in eurer Zukunft.

Achja, Waidmanns Heil zum Bock :)

Das wird so sein! Sie ist jedes mal fast am Boden zerstört, wenn sie nicht mit raus kann... Die Anmeldung für den eigenen Jagdschein war auch fast raus-doch dann kam uns ein schwerer Unfall in die Quere... Aber Sorry-darüber möchte ich mich nicht auslassen...

Gruß
JSJ

@JungSauenJäger :thumbup: schöne Story weiter so:thumbup:

Ich werde es heute Nachmittag auch mal wieder probieren, habe leider Rehwildmäßig keinen guten Anlauf dieses Jahr:sad:

Ích kann mich über mangelnden Anblick beim Rehwild nicht beschweren, aber im Sommer nichts passendes und jetzt morgens um 5 und abends ab 8! :evil:

Da machste nix.

Werds morgen nochmal früh und tagsüber probieren. Ist ja nicht so, als wär nichts da!

Ích kann mich über mangelnden Anblick beim Rehwild nicht beschweren, aber im Sommer nichts passendes und jetzt morgens um 5 und abends ab 8! :evil:

Da machste nix.

Werds morgen nochmal früh und tagsüber probieren. Ist ja nicht so, als wär nichts da!

ja gut so ist es bei mir auch dann schreib ich besser mal passend Anlauf

@ Rehrkuser und d-m-d-S-t!

Ich wünsche euch Weidmannsheil! :shoot:

Ich hab von meinem Pächter kein Rehwild mehr frei-der Plan ist fast erfüllt.
Bin aber nicht traurig- Sauen und Rauwild versprechen auch interessante Jagden...

Gerade wieder Heim gekommen...einzelne Ricke vorgehabt...leider nicht zum Schuss gekommen...war mir durch die Buchennaturverjüngung zu "heiß".

Bei mir war nichts war viel zu windig und war den ganzen Vormittag im Revier morgen vor der Gesellschaftsjagd noch eben kurz ein-zwei Stündchen probieren. Im Moment ist bei uns einfach nur schwierig dran zu kommen ich bleibe da am Ball.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Konnte heute im letzten Büchsenlicht ein Schmalreh mit gut 14 kg erlegen. Stand auf ca. 80 Meter leicht schräg von mir, drum hinter dem Blatt rein und hoch auf dem Blatt raus. Der Schuss ist knapp unter der Wirbelsäule durch. Bei dem Treffersitz echt unfassbar, dass das Stück noch um die 50 Meter gelaufen is.

Waidmanns Heil
Ui....da fehlte wohl a bisserl Druck um "Knack" zu machen hä.?
Wenn bei meiner 30-06 DK der Schuss knapp unter der Wirbelsäule saß war diese IMMER durch.

P.S Und nun stürtze ich mich wieder in den (euren) "Backpfeiffen-Hagel"...hoch lebe die DoppelKern :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für dein aufrichtiges Waidmannsheil. Man merkt immer mehr, wie wenig Ahnung du doch hast...

Kaliber war übrigens die. 308 mit nem ziemlich knackig geladen TTSX 150 grain.

Waidmanns Heil ist nachgereicht :) habe ich vergessen.
War übrigens nicht böse oder abwertend gemeint (warschienlich im Gegensatz zu deiner Antwort)...sorry das ich Guru angeblich "beleidigt" habe...

Herzliches Weidmannsheil @Forestgump! :cheers:

Von meinen 17 Stücken Wild, die ich in meinem kurzen Jägerleben strecken konnte, lagen 15 am Anschuss. Ein Bock ging noch 10 m, eine Sau noch 150 m. Ich weiß aber, dass die Anzahl der gestreckten Stücke nicht repräsentativ ist und ich damit auch bislang sehr verwöhnt wurde! Und ich weiß, dass die Zeit kommen wird, da auch ich nachsuchen muss.

Ist aber wirklich erstaunlich, wie weit manche Stücke, auch mit sauberen Treffern, noch gehen.

Ich schieße übrigens die 8x57 IS von S&B...

@ Big Game

Waidmannsheil! :cheers:

Heute bei mir fast wie immer: Im Revier eines Freundes früh aufgebaumt, Rehwild tritt aus und verschwindet pünktlich zum Ende der Nachtzeit wieder. Bis auf das Schmalreh, dass gegen 8.00 nochmal austrat.

rd. 120 m
Mauser M03, .30-06 mit LM MJG
Treffer knapp unter der Wirbelsäule
Flucht 0 m

Normalerweise gehe ich mit Jagderlebnissen eher rational um, aber nach der Durststrecke (fast 3Monate) freue ich mich dermaßen, dass ich das Schmalreh jetzt tottrinken werde wie einen Lebenskeiler..... :cheers:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
98
Oben