Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

A

anonym

Guest
Menschenskinder, ist jetzt nicht gut.? Das Stück lag und gut ist.
Fehler war dass ich das 2. Kitz nicht sehen konnte...nach 10 Minuten erlegte ich dann das 1. Kitz, die Ricke verhoffte kurz und da erfasste sie schon die DK... erst jetzt kam das 2. Kitz aus der Fichtenverjüngung und stand bis zum Haupt verdeckt im Farn...was also tun...laufen lassen oder die 99%ige Chance nutzen.? Also nutzen, Bum und Um.

Das ich ein guter Schütze bin will ich nicht behaupten...wer kann das schon von sich aus...normaler Jäger eben....kein Profi...manche verwechseln einen frei gewählten Nickname wohl mit einer Rangeinstufung...

Ich nehme mal an das es die drei Stücke im fremden Revier waren.
Demnach ist mir neu das es in der 222 ein DK gibt.
Fie Ricke in der du von dem Kitz mit Kopfschuss redest hast du aber mit der 222 erlegt laut deiner Aussage!
Was stimmt denn jetzt bitte?
Schleppst su 2 Gewehre mit die du dann nach dem Kitz wechselst um die Ricke zu erlegen und dann wiwder wechsel zurück zur 222?

222. Rem. stimmte schon...gehe sonst fast nur mit der 30-06 aufs Rehwild....daher ging das beim schreiben wärend der Autofahrt vom Smartphone so flink von der Hand mit der DK...Bleispitz müsste es heißen...

Allle die hier die große Sch**** haben brauchen doch nur einfach mal herkommen...und basta....

Menschenskinder, ist jetzt nicht gut.? Das Stück lag und gut ist.
Fehler war dass ich das 2. Kitz nicht sehen konnte...nach 10 Minuten erlegte ich dann das 1. Kitz, die Ricke verhoffte kurz und da erfasste sie schon die DK... erst jetzt kam das 2. Kitz aus der Fichtenverjüngung und stand bis zum Haupt verdeckt im Farn...was also tun...laufen lassen oder die 99%ige Chance nutzen.? Also nutzen, Bum und Um.

Das ich ein guter Schütze bin will ich nicht behaupten...wer kann das schon von sich aus...normaler Jäger eben....kein Profi...manche verwechseln einen frei gewählten Nickname wohl mit einer Rangeinstufung...
Junge, Junge!! :roll::no::unbelievable: Es beurteilt dich doch keiner wegen deines Nicknamens. Der ist doch jedem egal! Verstehst du denn nicht das deine Dickfelligkeit bezüglich dieser für viele einfach viel zu weiten Entfernung eines Hauptschusses die Wellen etwas hochschlagen lassen?!?!? :what::roll::unbelievable::evil::no:

Für mich und auch für etliche andere bist du einfach ein verantwortungsloser Jäger wenn du so denkst und diese Aktion auch noch so vehement verteidigst, mit Bum und Um! Das geht etliche male gut, aber wehe dem Stück dem du den Äser wegknallst. Eine gute Lobby für dieses Forum, wenn das Nichtjäger lesen!! :thumbup:
Was heißt denn hier 99% Chance? :what: Ein gutes Beispiel das ich hier einmal gelesen habe. Schießt du vorne einmal vorbei und auch einmal hinten vorbei, dann hast du theoretisch 100% einen Treffer. Dreht sich das Stück bei der Schussabgabe auf 90m auf ein Haupt kannst du einen Äserschuss produzieren. Also nix Bum und Um, sondern Bum und mieser Treffer. :evil::evil::evil: Alles klar?

@ JAGDPROFI , ich glaube langsam , daß Du um keine Ausrede verlegen bist ??? Du widersprichst Dich in jedem Deiner Sätze dreimal !!!

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sorry, aber könntet ihr für den Kindergarten mal nen eigenen Tröd aufmachen oder das per PN austragen?!? Danke

Ich konnte in den letzten Tagen mehrere Kitze strecken. Leider blieb die Ricke nie so stehen, das ein Versehen vernünftiger Schuss möglich gewesen wäre. Keins der Kitze hatte mehr als 10 KG. Das Rehwild ist hier ob des langen Winters sowie dem extrem nassen Frühjahr sehr schwach.

A

anonym

Guest
Waidmannsheil zu den Kitzen, Forest! :cheers:

Der Kindergarten geht schon damit los dass die Geschichten überhaupt für wahr genommen werden... :roll:

Waidmanns Heil an Forestgump !
Ich kann die geringen Aufbruchsgewichte in diesem Jagdjahr beim Rehwid nur bestätigen. Ich habe vor drei Tagen ein Schmalreh mit 12 Kilo und die dazugehörige Ricke mit 14,5 Kilo geschossen. Angesprochen hatte ich beide als schwache Ricke mit Kitz , war aber beim Wiegen doch etwas erstaunt ?

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Erstmal Weidmannsheil @Jagdprofi! :thumbup:

Ohne mich auf eine Seite schlagen zu wollen, überzeugt mich die letzte Ausführung schon ein wenig. Kam zwar etwas spät- las sich erst so, als wäre es selbstverständlich, so einen Schuss anzutragen-aber für das Kitz war es doch wohl am Ende das Beste so...
Also vertragt euch wieder... ;-):cheers:

PS: @ Jagdprofi: dein Nick könnte das virtuelle Bild von dir schon in eine bestimmte Ecke stellen... ;-)

A

anonym

Guest
Habe Montag Morgen 08:05 Uhr eine Ricke mit 18kg strecken können. Sehr gut für die Wildverwertung.
Kam alleine. 70m und keine Flucht mit der 30.06.
WMH

Och menno- einer muss doch mal langsam aufhören...

Jetzt ne Rehwildstory von mir:
Am 02.07.2013 war ich mit ner lieben, netten und auch noch supersüßen Kollegin zur Jagd.
Ich hatte mich in ihrem Beisein darüber unterhalten, dass ich abends noch rausgehe, schauen, was die Sauen machen... "Da würde ich ja auch gern mal mitgehen!" war der spontane Einwurf. Ich war noch nicht lange in der Abteilung, also Nummern getauscht...
Um acht hab ich versucht, sie anzurufen-sie nimmt nicht ab... Geh ich halt allein...
Ich pirsche so am Flussufer entlang, als auf der anderen Seite ein Stück Rehwild auszumachen ist. Ich bleibe stehen, doch wegen des Bewuchses ist ein sicheres Ansprechen nicht möglich.
Ich bleibe stehe und kann bald erkennen, dass es ein schlecht veranlagter Jährling ist. "Jetzt muss er nur noch passrecht kommen-mein Handy klingelt... Mist-nicht auf lautlos gestellt... Der Bock springt natürlich ab...
Meine Kollegin-sie war joggen und hatte das Handy nicht dabei... mmmhhh... Es war mittlerweile 21:15 Uhr... "wollen wir noch jagen gehen?".
Klar wollte ich-ich war ja auch Single...
Also sie abgeholt und wieder dorthin... Vielleicht kommt der Bock ja nochmal...

Zeitraffer: (Bock kam nicht mehr, Sauen am anderen Ufer gehört, aber wegen dem hohen Gras nicht gesehen...)

03.07.2013:
Ich fahre gegen 17:00 Uhr wieder auf den Wall, um auf der anderen Seite eine kleine Schneise freizumähen, damit wir abends die Sauen besser sehen...
Da komme ich um einen Knick gefahren, da steht 200 m vor mir ein Bock, der unmittelbar danach abspringt... Mmmmhhh... Und keine Waffe dabei...
Na egal-Schneise freigemäht, gekirrt und fertig... Abends kam dann, als sie dabei war, noch ein Fuchs auf die Schneise gelaufenen: bumm-um... Der erste Fuchs in meinem noch jungen Jägerleben!

Am nächsten Tag hatte sie sich natürlich schon wieder bei mir zur Jagd angemeldet... Sie konnte jedoch nicht so früh-ich hatte jedoch eine Verabredung mit dem Bock!
Ich also kurz vor fünf wieder dorthin-nichts zu sehen... Also gesamten Wall hochgepirscht... Nichts..
Auf dem Rückweg sehe ich plötzlich auf gut 200 m den Bock äsen... Ach du sch... ande... Auf die Entfernung stehend freihändig? Neeeeee! Niemals!
Also: anpirschen! Ich also ganz langsam-meist in Hocke-in Richtung Bock... Andauernd von Zwangspausen unterbrochen, weil er in meine Richtung äugte, kam ich auf knapp 100 m heran. Dann bekam er mich scheinbar mit. Er sicherte ständig in meine Richtung-und lief plötzlich auf mich zu... Was?!? Als er so etwa 50 m von mir entfernt war, muss ich mich wohl unbeabsichtigt ein wenig bewegt haben. Der Bock sprang schreckend ab...
Och nööö... Das kann's doch nicht gewesen sein... Er schreckte aufgeregt weiter- blieb jedoch hinter der einen Wiesenecke. Ich also auf die Knie und den linken Ellenbogen auf dem linken Knie abgelegt-relativ sichere Auflage schaffen. Das Schrecken kommt wieder in meine Schussrichtung- schön ruhig bleiben!!! Leichter gesagt, als getan. Aber es klappt! Ich sehe das Blatt hinter meinem Absehen erscheinen und lasse fliegen...
Kurzes Rascheln im hohen Gras-dann ist Ruhe...
Der Sechser ging noch 10 m und brach dann mit sauberem Vollblattschuss zusammen. Sauber!

Ich habe daraufhin meine Kollegin angerufen und ihr gesagt, dass ich an dem Abend nicht mehr jagen gehe. Sie war echt traurig... Ich habe sie aber zum Bockbier eingeladen-seitdem weicht sie nicht mehr von meiner Seite! Sie ist die Frau meines Lebens!
An dem Abend hatte ich also ein ganz besonderes Weidmannsheil, quasi eine Dublette: auf Reh- und Stöckelwild! :biggrin:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
74
Oben