Warzenschwein schrieb:Waidmannsheil allen Erlegern :!:
Gestern in meiner neuen "entspannten " Jagdgelegenheit auf einen Bock angesessen.
Kurzes Telefonat ich gehe da und dort hin und die Sache ist klar.
Wie immer ist alles frei was paßt und es soll sauber liegen.
Bei Sauen auch über die Grenze langen , die Nachbarn machen das auch und beide Seiten sind glücklich über diese Absprache.
Ich sitze mit dem Rücken zu einer kleinen Urwaldfläche und habe vor mir einen Rapsschlag.
Den Wind im Rücken habe ich zwar aus dem Feld nicht viel zu erwarten, aber meine Hoffnung liegt auf dem Urwald hinter mir.
Es ist erst mein 2ter Ansitz in diesem Revier. Das erste Mal saß ich gegenüber mit reichlich Anblick ( 7 Ricken, Fasanenhenne, Hase, Rohrweihe ). Aber der Platz wo ich heute sitze erschien mir besser.
Schon beim parken des Wagens stellt sich mir der erste Fasanenhahn in den Weg und beim angehen des Sitzes springt die erste Ricke ab.
Jetzt hocke ich auf dem Bock und die Rohrweihen jagen und der 2te Fasanenhahn marschiert vor mir auf. So geht es doch .
:wink:
Nach etwa 1h eine Bewegung im Raps ein Jährling !
Ich mache mich bereit , aber so müßte ich auf den Stich schießen, was ich nicht will.
Der Wind steht schlecht für mich und es ist toll zu beobachten, wie er auf meinen Wind reagiert.
Hals lang, Unruhe...
Ich warte auf eine leichte Drehung und....
Sie kommt und ist so schnell das ich nicht schießen kann :x
Mist !
Hätte ich doch auf den Stich ? War es das jetzt ?
Ich bleibe sitzten es ist noch früh am Abend.
Eine weitere Stunde verstreicht in der Ferne legen sich die Kibitze mit den Weihen an, als plötzlich 2 Böcke zu meiner Rechten durch den Raps brechen und in wilder Jagd über das Vorgewende in den Knick stürmen .
Mist :!:
Auch weg :x
So ein Scheixx :!:
Doch just in diesem Augenblick höre ich, wie einer der beiden hinter mir durch den Urwald schreitet!
Die Sicht auf ihn ist schlecht, aber jetzt ist er um so deutlicher zu hören!
Er bearbeitet einen Busch und plätzt keine 10m hinter mir.
Jetzt ist der Wind mein Freund und ich bin bereit, sollte der Bursche mir ein Ziel bieten.
Langsam zieht er Richtung Raps und als er auf das Feld tritt, wirkt er sehr zufrieden. Rivalen verscheucht. Revier markiert .
Aber jetzt bin ich am Zug keine 15 Meter ist er entfernt, als ich fliegen lasse.
Die Kugel trifft ihn aufs Blatt und wirbelt ihm herum.
Keine Flucht.
Ich hatte den Böck als mehrjährigen braven 6er angesprochen und als ich herantrete, sehe ich , das er wirklich eine gute Trophäe hat dicke Stangen große Perlung.
Sofort stellt sich mir die Frage, ob die Freigabe an einen fremden Revierneuling auch wirklich so einen Böck beinhaltete ???
Der Jährling wäre deutilch bescheidener gewesen und vielleicht der bessere Einstand :?:
O.K. er hatte Jagdzeit und er liegt sauber und heile krieg ich ihn eh nicht mehr :wink:
Ab zum Auto und 1min zur Wildkammer gefahren.
Der Bock hängt gerade am Haken und ich breche auf ,
als der Jagdpächter eintritt.
"Waidmannsheil ! Super Bock ! Der hat ja gut drauf! Weiter so ! Tut mir leid das ich den jetzt garnicht mit dir tottrinken kann, ich muß wieder rüber zum 50ten vom Nachbarn . Weißt du was Warzenschwein ? Den schenke ich dir müffel den schön auf, frier den ein "
und weg ist er.
Was bleibt einem da noch zu sagen außer Waidmannsdank :!:
Wie Eingangs gesagt, eine entspannte Jagdgelegenheit :wink:
Gruß vom Warzenschwein
PS
Sauer und Sohn Drilling
7x57 R Nosler Partition
fast 15m ( jaja die weiten Felder in Schleswig - Holstein )
0m
Blattschuß
keine Waage in der Wildkammer
Lieber ein reifer Bock,als ein hoffnungsvoller Jahrling!!!!
Aber einen unverzeihlichen Fehler hast Du doch gemacht!!!!! :shock:
Du machst uns neugierig!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Wir wollen Fotos sehn!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: