Rehböcke Juni 2011

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
Gestern diesen schon länger Bekannten vom Ansitz angepirscht und im Liegen erfolgreich erlegt!

.222 Rem, Norma Oryx 3,6g
Entfernung: ~50-60m
Flucht: 0m

img0063ek.jpg


Gruß, RauschigerKeiler
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
WMH zum Bock,

das 3,6 gr. Geschoss hat gute Eigenschaften auf Rehwild, mich würde die Situation interessieren, im Liegendschuss muss auch jeder Grashalm in der Geschossbahn berücksichtigt werden.

Ist keine Kritik, nur ich bin als "222 Rem.-Fanatiker" neugierig geworden.

Gruß an alle
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
RauschigerKeiler schrieb:
Gestern diesen schon länger Bekannten vom Ansitz angepirscht und im Liegen erfolgreich erlegt!

.222 Rem, Norma Oryx 3,6g
Entfernung: ~50-60m
Flucht: 0m

img0063ek.jpg


Gruß, RauschigerKeiler

Waidmannsheil allen!

sehr guter Bock in dieser form und dann noch Symethrisch, hattes du spezielle Tarnkleidung an, ich hab die letzten Wochen super erfahrungen mit meinem "Krähen-tarnanzug" gemacht locker auf 30-40m an das Rehwild rangekommen und auch ungesehen wieder weg... und das auf freier Fläche.

Also nochmals Waidmannsheil allen Erlegern!

Rob
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
RauschigerKeiler schrieb:
Gestern diesen schon länger Bekannten vom Ansitz angepirscht und im Liegen erfolgreich erlegt!

.222 Rem, Norma Oryx 3,6g
Entfernung: ~50-60m
Flucht: 0m

img0063ek.jpg


Gruß, RauschigerKeiler


Waidmannsheil,ein besonderer Bock mit den tief angesetzten langen Augsprossen!!!!!
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
nimetzki schrieb:
WMH zum Bock,

das 3,6 gr. Geschoss hat gute Eigenschaften auf Rehwild, mich würde die Situation interessieren, im Liegendschuss muss auch jeder Grashalm in der Geschossbahn berücksichtigt werden.

Ist keine Kritik, nur ich bin als "222 Rem.-Fanatiker" neugierig geworden.

Gruß an alle

bin auch sehr zufrieden mit der oryx!
musste schon das richtige plätzchen aussuchen um zu schuss zu kommen. hatte zuerst auch eine menge grashalme im glas - ein paar meter weiter gekrochen dann passte es.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
rob1rob2 schrieb:
RauschigerKeiler schrieb:
Gestern diesen schon länger Bekannten vom Ansitz angepirscht und im Liegen erfolgreich erlegt!

.222 Rem, Norma Oryx 3,6g
Entfernung: ~50-60m
Flucht: 0m

img0063ek.jpg


Gruß, RauschigerKeiler

Waidmannsheil allen!

sehr guter Bock in dieser form und dann noch Symethrisch, hattes du spezielle Tarnkleidung an, ich hab die letzten Wochen super erfahrungen mit meinem "Krähen-tarnanzug" gemacht locker auf 30-40m an das Rehwild rangekommen und auch ungesehen wieder weg... und das auf freier Fläche.

Also nochmals Waidmannsheil allen Erlegern!

Rob

erstmal waidmannsdank!

besitze keine tarnkleidung, bin an den bock herangerobbt ;-)
im letzten moment hatte er mich spitz, fing an zu schrecken, zog allerdings noch auf mich zu, stellte sich breit und dann konnte ich fliegen lassen.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
So nun will ich auch mal wieder was beitragen :oops:

Nach langer Abwesenheit habe ich am Dienstag Bock Nr. 6 geschossen und auch noch einen ganz Guten 8)

Um 20.40 Uhr auf max.10 m
ca. 3-4 Jahre alt
15 kg.
R93 308

7476445akn.jpg


7476446zhc.jpg
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@7x 65

Waidmannsheil!!!!!interessante Trophäe!!!!!nur aus Neugier,und ohne daß gleich wieder eine Diskussion losbricht: wie alt schätzt Du ihn?????
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
dernieauslernt schrieb:
@7x 65

Waidmannsheil!!!!!interessante Trophäe!!!!!nur aus Neugier,und ohne daß gleich wieder eine Diskussion losbricht: wie alt schätzt Du ihn?????
Les Dir nochmal seinen Poste durch.Unter der Uhrzeit der Erlegung und vor dem Gewicht.... :wink:
@7x65 Waidmannsheil
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Waihei allen Rehwildjägern.

Gestern um 21.30 Uhr hatte ich auch Erfolg:



Erlegt mit 7x64 140 grain Nosler BT aus einem Santa Barbara 98er mit 4-12*40 Redfield. Entfernung 25m, Flucht 0, Gewicht 12kg
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil Kaspar!

Den hätt ich auch mitgenommen! Sieht fast aus wie ein Muntjak^^

Gruß

Oldenbart
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Waidmanns Heil denn Bockjägern,
7x65R vielleicht täuscht es bloß, aber könnte es sein das der Bock mal ein Verkehrsopfer war? Sieht so aus als wäre die linke Stange mal angebrochen und schief wieder angewachsen?
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Forestgump schrieb:
Weidmannsheil zum Bock! Allerdings ist die Aussage " die 9,3 ist eben keine Rehwildpatrone " ein wenig unglücklich. WEnn man vernünftig abkommt ist die 9,3 in meinen Augen auch für Rehwild eine ganz hervorragende Patrone. Mit der .308 etc. hätte das auch nicht besser ausgesehen.

Sehe ich auch so. Kollege von mir entschließt sich dennoch aus seiner Bockbüchse meist die Hornet zu schießen wenns Rehwild passend steht und nicht die 9,3x74.

Ansonsten die alte Försterpatrone wenns 9,3 sein soll ;)
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Forestgump schrieb:
Weidmannsheil zum Bock! Allerdings ist die Aussage " die 9,3 ist eben keine Rehwildpatrone " ein wenig unglücklich. WEnn man vernünftig abkommt ist die 9,3 in meinen Augen auch für Rehwild eine ganz hervorragende Patrone. Mit der .308 etc. hätte das auch nicht besser ausgesehen.

+1 !

Über mehrere Jahre habe ich meine Rehe mit der 9,3x62 geschossen, mit dem 18,5 g Lapua Mega war die WIldbretentwertung minimal, selbst bei Knochentreffern. Die meisten Stücke lagen im Feuer - ich wüßte nicht, was an der Kombination nicht rehwildtauglich sein sollte.

Sogar andere Jäger waren davon so begeistert, dass sie selbst darauf umgestiegen sind - Klagen habe ich bisher keine gehört.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
491
Oben