Rehböcke Juni 2011

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Waidmann´s Dank,
Hab im ersten Posting das Gewicht vergessen. 14kg ohne Haupt.

WAIHEI
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Heut hats mal wieder geklappt bei mir, 4.17 Uhr, bei leichtem Nebel,der sich dann aber gegen später verzog.

Entfernung: 80m
Kaliber: .308
Jährling

7464620qjs.jpg


7464621ghz.jpg


7464623awm.jpg


Sony K850i
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil den erfolgreichen Bockschützen!

Ich konnte gestern gegen 22:05 Uhr meinen ersten und einzigen Bock dieses Jagdjahr erlegen. Ich hatte den Jährling mit knapp lauscherhohen Gabeln schon viele Male vor aber wollte noch warten. Nachdem ich aber sonst nur 6er ausmachen konnte fiel meine Entscheidung für den geringsten in meinem Pirschbezirk.
Er zog aus einem Rapsschlag auf eine Wiese und äste ca. 20 Minuten bis er dann auf 45 Schritt breit stand. Einschuss kurz hinter dem rechten Blatt, Ausschuss leider etwas weit hinten - Leber und Pansen erwischt.
Eigentlich kein besonderer Abschuss aber ich freue mich dennoch und er ist mein zweiter Bock überhaupt.

7467314xeb.jpg


Statistik:
Waffe: Brünner ZH BBF 7 x 57R, Geco TM 10,7g
Entfernung: 45m
Flucht: 5m
Alter: Jährling
Gewicht: ca. 15 kg mit Haupt

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil zum Bock. Aber bist Du dir mit Jährlich wirklich sicher?
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
HmmH

wieso schießt du eibnen Jährling, mit augenscheinlich super Veranlagung und lässt einen Secher vielleicht schon Alt ziehen?

Gruss
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.720
Der hat schon dicke Stangen für nen jährling,mit so einem bräuchte ich zuhause nicht ankommen.
Statt als einzigem Bock im Jj nen Jährling, hätte ich mir auch was gescheites gegönnt und keinen Zukunftsbock.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Boldman schrieb:
HmmH

wieso schießt du eibnen Jährling, mit augenscheinlich super Veranlagung und lässt einen Secher vielleicht schon Alt ziehen?

Gruss

Wieso meckerst du hier jemandem seinen ersten Bock kaputt?! :roll:

Wo finde ich die von dir geschossenen Böcke im Forum eigentlich?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Dernixdurchläst schrieb:
Statt als einzigem Bock im Jj nen Jährling, hätte ich mir auch was gescheites gegönnt und keinen Zukunftsbock.

Kannst du ja auch machen. Lass doch andere Leute so jagen, wie sie es für richtig halten.
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
@Forestgump

Ja, absolut sicher ein Jährling. Ist gerade im Zahnwechsel.

@Boldman

Ich hatte in ihm vorher auch eher einen mehrjährigen Bock gesehen. Aber der Kiefer lässt keinen Zweifel und aufrichten kann ich ihn nicht mehr...

@Dernixdurchlässt

Ich konnte nach ungefähr 35 Ansitzen immer nur drei Böcke bestätigen: einen mehrjährigen braven 6er, einen jungen (Jährling?!) 6er und eben diesen Gabler. Ich habe aufgrund der Struktur und Größe meines Pirschbezirks auch nicht viele Möglichkeiten und bevor ich einen jüngeren Sechser erlege lieber diesen kleinen Gabler. Dazu kommt dass ich sauberes Schussfeld hatte, der Bock breit Stand und ich ihm die Kugel sicher antragen konnte, naja ist nun wie es ist. Der Beständer hat den Abschuss übrigens direkt abgesegnet, also brauch ich mir in der Hinsicht keine Gedanken zu machen :wink:

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Oldenbart: Passt doch! Wollte den Abschuss an sich auch nicht in Frage stellen, ich hätte genau so geschossen. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmh Oldenbart!

Was ich nicht verstehe: Wieso müssen in letzter Zeit bei jedem eingestellten Bock unzählige Posts folgen in denen über Alter ud Stärke geschwafelt wird. Ständig liest man das Wort "Zukunftsbock"... Meine Fresse, lasst den Erlegern doch ihre Freude. Wenn einer explizit danach fragt, ok. Aber wenn nicht...?

Tot ist Tot, Lebendig wird keiner mehr, egal wie alt er war.

:roll:
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsdank Leute :)

Denke auch der passt und wie er geschmeckt hat berichte ich dann auch :wink:

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
504
Oben