Rehböcke Juni 2011

grünrock84 schrieb:

besser mit haupt oben schiessen, da sich sonst u.U. die decke über ein- und ausschuss schieben kann und weniger schweiß auf der wundfährte ist, so dass sich der hund schwerer tut.

und Waidmannsheil natürlich!!

Bist Jungjäger?!
Im Prinzip ist das völlig egal ob Kopf oben oder unten. Einzig der Haltepunkt ist darauf einzurichten. Ist nämlich der Kopf unten, wölbt sich der Pansen weiter vor. Um grün zu vermeiden muß man ganz knapp hinterm (Schulter)Blatt anhalten.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
grünrock84 schrieb:

besser mit haupt oben schiessen, da sich sonst u.U. die decke über ein- und ausschuss schieben kann und weniger schweiß auf der wundfährte ist, so dass sich der hund schwerer tut.

und Waidmannsheil natürlich!!

Waidmannsdank!

Ob das Haupt oben oder unten ist, hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert. Hauptsache der Schuss sitzt am richtigen Fleck. Schweiss am Anschuss oder in der der Fluchtfährte habe ich mit der Grom aus der 8x57IS eh so gut wie nie! Und den Hund juckts nicht die Bohne ob da Schweis liegt oder nicht. Habe ihn gestern aber eh nicht gebraucht, habe mir einfach gemerkt wo der Bock in den Wald ist, und da lag er dann auch schon. :wink:

A

anonym

Guest
Servus Buben,

zwei Böcke pardorniert (war für einen sicheren Schuss schon zu dunkel und für die Blattzeit möchte ich auch noch ein paar Böcke), aber dem konnte ich nicht widerstehen, da ich ihn mittags angepirscht habe.

6539353061326666.jpg

Entfernung: 227m
Geco TM
Flucht: 15m (für den Hund noch eine kleine Nachsuche veranstaltet, d.h. in den Wald gezerrt).

Waidmannsheil allen Erlegern.

A

anonym

Guest
Inzwischen habe ich seit Ende Mai 3 Böcke geschossen.
Bock Nr.1 6er
30.05.11
Kammerschuss
15m Flucht
20kg augebrochen
Entfernung: 100m
Waffe: Blaser R93 Prof. Semi Weight 30-06 Partizan Grom
7507950zio.jpg

Bock Nr. 2 Spießer noch im Bast
04.06.11
Kammerschuss-lag im Knall
9kg aufgebrochen
Entfernung: 40m
Waffe wie oben
noch kein Foto von der Trophäe

Bock Nr. 3 von gestern Abend
Abnorm
Tiefer Kammerschuss, Herz komplett kaputt(im Schuss ist er senkrecht 2m in die Luft gestiegen)
Aufgebrochen 19kg
Alter noch unbekannt.
Schussentfernung: 130m im Weizen
Flucht:20m
Waffe: Sauer 303 xt 30-06 Prtizan Grom

7507900hrr.jpg

7508021fdy.jpg

So erstmal allen Erfolgreichen Bockjägern/in Waidmanns Heil

Ich konnte gestern um 20:15 nach einigen erfolglosen Ansitzen auf einen Bock nun endlich denn ersehnten strecken.
Er kam ziemlich zügig auf eine saftige Wiese, er stellte sich auf 50m fast scheibenbreit vor meine Kanzel, das ansprech ging übers Zielfernrohr und schon war die Kugel raus.
Er quittierte die Kugel mit sofortigen zusammen brechen.

Uploaded with ImageShack.us

Einschuss Hochblatt
Ausschuss kurz hinterm Blatt
0 m Flucht
30-06 TUG

Ein Weidmannsheil allen Erlegern!
Tolle und vor allem interessante Böcke dabei!
(ich warte noch auf den richtigen.....)

Waidmannsheil allen Erlegern!
Nach einigen erfolglosen Ansitzen auf diesen Kandidaten hat es heute endlich geklappt. Um 5.45 Uhr bin ich abgebaumt und in den hinter mir liegenden Talkessel gepirscht. Nach 200m habe ich das Böckchen entdeckt und konnte es auf ca. 70m angehen.

7512814rlq.jpg

7512813jxa.jpg

Erlegt mit Rem 700 308 Geco

Der hat ja sogar eine Vereckung! Wie konntest du diesen Zukunftsbock nur totschießen??

Spaß beiseite, Waidmannsheil! Den hätte ich auch mitgenommen :lol:

ro

Hesse schrieb:

Ich konnte gestern um 20:15 nach einigen erfolglosen Ansitzen auf einen Bock nun endlich denn ersehnten strecken.
Er kam ziemlich zügig auf eine saftige Wiese, er stellte sich auf 50m fast scheibenbreit vor meine Kanzel, das ansprech ging übers Zielfernrohr und schon war die Kugel raus.

Einschuss Hochblatt
0 m Flucht
30-06 TUG

so ein schwachoni - ist das eh kein kitz von heuer das sich da unter deinem hut versteckt 8)

wmh
ro

ro schrieb:
Hesse schrieb:

Einschuss Hochblatt
0 m Flucht
30-06 TUG

so ein schwachoni - ist das eh kein kitz von heuer das sich da unter deinem hut versteckt 8)

wmh
ro

Hätte er noch Flecken gehabt hätte ich auch gesagt kräftiges Kitz :p
Wog sagenhafte 9 kilo.

Habe letzten Freitag einen Jährling gestreckt, der wog aufgebrochen 6,5kg :roll: . Am nächsten Morgen habe ich dann noch einen Jährling mit Bast geschossen, der wog satte 8kg aufgebrochen !! Keine Ahnung wo diese beiden Burschen herkommen... sahen gar nicht soooo mikrig aus im Glas.

Tatwaffe: Mauser 66 in 30.06 (Sako Hammerhead), Entfernung: 95m ( beide fast auf der gleichen Stelle erwischt).

Gruß BB

Der Dude schrieb:
... aber dem konnte ich nicht widerstehen, da ich ihn mittags angepirscht habe.
Witzbold :lol:
Wie weit war die Pirsch, von der Fahrertür zum Kofferraum und dann zur Motorhaube? :lol:

Waidmannsheil!!
...an alle natürlich!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
217
Oben