Rehböcke Juli 2013

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
langerlin KRÄFTIGES WAIDMANNSHEIL zu diesen echt braven Bock....... :cheers: :thumbup: :thumbup:
Das ist im Münsterland Hohenlohe.
Man ist das ein kapitaler Bock-das wäre ein Trägerpräperat bei mir-ohne zweifel :thumbup: :thumbup:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
allen ein kräftiges W.H. :thumbup:

ich bin auch nicht nur mit der Camera unterwegs ;)

4-5 jähriger Bock im Revier eines Freundes erlegt

15225426fz.jpg


2-3 jähriger "Selektionsbock" beim Ansitz auf Sauen mitgenommen

15225427tz.jpg


ABER natürlich ist die Cam eigentlich immer dabei und bei dem Bock hier
fand ich die Canon einfach passender als die Blaser :)
Er soll noch 1 bis 2 Jahre stehen bleiben und dann ist es einer für meinen Jagdherrn ...

15225428wk.jpg


w.h. allen in den kommenden Wochen
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
langerlin schrieb:
Voere Titan I, 7x64, Speer Mag Tipp auf 70m, lag im Feuer. Erlegt in Hohenlohe. 19kg

Das ist doch mal ich richtig guter Bock! Aber nicht jetzt im Juli erlegt!?

Waidmannsheil!!!

TH

:shoot: Voere Titan 7x64, schieße ich auch!
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
langerlin schrieb:
Wir haben Ihn auf 5 Jahre geschätzt. Da ich Ihn sofort zu Ramming zum Präparieren geschickt habe, kann ich zum Gehörngewicht nichts sagen aber ich hab so ein Bock noch nicht eher gesehen. Daher habe ich mich auch sofort für ein Schulterpräparat entschieden.

Eins ist aber sicher, so Einen werde ich in meinem Jägerleben sicherlich nicht mehr schießen, ohne jetzt protzen zu wollen.

Was meine Freude etwas schmälert, ist die Tatsache, das er einfach aus dem Gebüsch kam und ich mir so einen Bock nicht durch Hege erarbeitet habe. Aber so ein Schuß ist halt irreversibel... Klingt etwas altmodisch aber die Ansprache erfolgte halt per ZF und ich hab ihn als stärkeres und älteres Stück angesprochen. Ein Erntebock halt. :shoot:

Am Anschuß wurde mir das Ausmaß richtig bewußt... :39:

Ich nenn es mal schlicht "Waidmanns Heil" gehabt :)

Aufenjedenfall Dickes WMH von mir :thumbup:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
langerlin schrieb:
Voere Titan I, 7x64, Speer Mag Tipp auf 70m, lag im Feuer. Erlegt in Hohenlohe. 19kg

Ein kräftiges Waidmannsheil zu diesem "Lebensbock"!!! So einen schießt man wirklich nicht alle Tage! :trophy:
Eine Frage habe ich jedoch dennoch. Es sieht so aus als ob hier noch Reste von der Winterdecke vorhanden sind, oder täuscht das auf dem Foto bzw sind die Böcke bei euch im Juli noch so unterwegs? Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur so eine frage?! :what:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
alos baranco bei euch laufen böcke rum das ist einfach unglaublich schön anzusehen.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Waidmannsheil allen Erlegern!

Letzten Freitag lief mir nach der verspäteten Pirelli-Pirsch um kurz vor 7 Uhr morgens dieser Bock über den Weg.

9p0d.jpg


Erstmalig überhaupt gesehen, keine 5 Minuten gezögert.
18,5 kg aufgebrochen, das junge Alter (2-3 Jahre) ist mir aber angesichts
der Verkehrssituation und angrenzendem Staatsforst eher egal gewesen.

Freude muss er machen, und das tut der zweitstärkste Bock im bisherigen Jägerleben!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
1. würd ich bei dem Bock nicht mal 5 Sekunden zögern und
2. denk ich nicht dass er 2-3 Jahre alt ist.... aber auf jeden Fall: Weidmannsheil!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
780
Oben