beschichtete Pfannen ?

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
745
Moin,

ich verwende in der Regel gusseiserne Pfannen und Töpfe aus Skeppshult, Husqvarna o.ä.

Manchmal möchte ich aber der Einfachhheit halber ein beschichtete Pfanne benutzen.

Derzeit habe ich für diese Fälle eine billige Pfanne von Ikea.

Ich habe schon überlegt mir eine Gusseiserne beschichten zu lassen, aber das wäre vermutlich Mist.

Was gibt es da eigentlich wirklich hochwertiges ? Hoffmann ?

Wer kenn da wirklich gutes und induktionsgeeignetes ?

Bitte nicht Fissler...oder so....

Gruss

Norra
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
329
ich arbeite fast ausschließlich mit Gußeisen und Schmiedeeisen-Pfannen und Bräter.

Aber hin + wieder hätte ich doch gerne EINE beschichtet Pfanne gehabt - und hab mir deshalb vor einem halben Jahr eine (vielbeworbene) Hoffmann-Pfanne gekauft, 28cm Durchmesser, hoher Rand (Deckel habe ich von anderen Töpfen).
Ich halte die Pfanne für wertig, sie macht was sie soll und das perfekt, vor allem hat mich das Neubeschichten zum schmalen Taler angesprochen, sollte das dereinst notwendig sein.
Den Rabatt von "Calle kocht" hab ich natürlich mitgenommen.
Bestellung, Lieferung, Verpackung waren auch vorbildlich.


Weil ich schon andere Bräter von Le Creuset habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich von denen vor Jahren auch eine beschichtet Pfanne gekauft - war ein schwerer Fehlkauf, damit kam ich gar nicht zurecht. Da sind die einfachen Gußeisen-Bräter ein Gedicht gegen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.168
Hier haben wir das Thema schon einmal durchgekaut….

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
407
Oben