Rehböcke Juli 2011

Waidmannsheil an alle,

Mein Vater konnte vor 5 Tagen diesen ungeraden Sechser anblatten und ihn auf 30m erlegen.

khdlt3ct_jpg.htm

jf7gt7ex_jpg.htm

vyk6ynxy_jpg.htm

Gruß Abendsitzer

Niederschlagsmengen von über 100 Liter pro qm in 24 h in der letzten Woche haben große Teile des Revieres unter Wasser gesetzt. Einige Ansitzeinrichtungen sind nicht mehr erreichbar. Gestern Abend wollte ich in das große Postmoor auf eine Kanzel auf der ich in diesem Jahr noch nicht gesessen habe. Nach dem sehr beschwerlichen Anmarsch war auch diese Kanzel vom Wasser eingeschlossen und nicht nutzbar.
7764280dgw.jpg

7764281hqp.jpg

Kurzerhand habe ich mich auf einen Stubben gesetzt und nach 10 Minuten das Erste mal geblattet. Nach etwa 20 Minuten der zweite Versuch. 5 Minuten später, es war bereits 20.45 Uhr, wechselte mich aus dem Moor ein Bock an. Kurz angesprochen angebackt und schon war die 30-06 auf dem Weg.Schußentfernung etwa 70 m. Halb spitz von vorn lag der Bock ohne!! Ausschuß im Feuer. Einschuß auf dem Stich, linke Blattschaufel sowie die linke Rippenseite waren kaputt.
7764366rev.jpg

7764368wsb.jpg

7764370dfi.jpg

Die Trophae wiegt 370 gr. Mein bis jetzt Zweitbester.

Donnerwetter kräftiges Waidmannsheil. Von diesen Geschichten lebt die Blattzeit :D :D und macht "Lust" auf mehr :wink:

Prächtiger Bock! Waidmannsheil!

Wofür so schlechtes Wetter doch gut ist! :wink:

Andra macht sich aber auch immer wieder gut!

jenajaeger

KLasse Bock Wmh. !!

Ich habe gestern auch mal geblattet ...aber es zeigte sich nichts...im gesamten Revier ist kein einziges Stück Rehwild zu sehen ???

Und nun muss ich morgen auch noch nach malle fliegen ...zur besten Zeit :cry:

Kannst ja in Malle am Strand mal ein paar Fieptöne rauslassen, vielleicht "sringt" ja dann ein Schmalreh :wink:

5 ist er sicher. Den Rest überlaß ich den Spekulanten. Die Rosen sitzen fast auf dem Schädel und die Stirnnaht zeugt auch vom höheren Alter.
7766860uqr.jpg

Passt nur zur Hälfte, aber ich stell es hier ein:

bin heute Morgen trotz Regen und etwas Verspätung wegen schwerer Bettdecke um 4: 45 Uhr zum Ansitz.
Um 5:49 Uhr lagen dann diese beiden hier:

Der Jungfuchs kam auf dem nachfolgendem Bild von oben rechts und erhielt die Kugel auf ca. 120 Meter. 2 Salti später war er verendet. Liegt extra auf der Seite, Kenner wissen warum!
Auf den Schuss hin wurde der Bock links oben hoch, kurzer Blick durchs 9x63 von Optolyth, dann lag er auf ca. 100 Meter im Knall. Boch mehrjährig!!!

Waffe wie meist:
Drilling 8x57 IR TMR 12,8 gramm
S&B 2,5-10 x 56

A

anonym

Guest
@Andra
Kräftiges Waidmannsheil

Starker Bock,und hübscher Hund

Gruß

Heute Abend ließ sich seid Tagen mal wieder die Sonne blicken. Deshalb zog es mich zum Ansitz in die große Wiese die immer gut für einen Bock ist.
Blick nach rechts
7770957cde.jpg

halb rechts
7770959dtg.jpg

halb links
7770960gdx.jpg

links
7770961rqh.jpg

Als ich etwa 19.30 Uhr die Kanzel bezog stand im Weizen schon ein geringer Spießer und mehrere Ricken. Ein paar Fieptöne aus dem Blatter machten den Bock neugierig und er ließ seine Wut an mehreren Büschen aus. Ich reitzte ihn weiter und konnte seine Reaktion gut beobachten nur leider nicht schießen da der Weizen nicht zu meinem Pirschbezirk gehöhrt.
Gegen 20.30Uhr endlich kam er dann im zügigen Troll bis fast unter die Kanzel und ich konnte ihm die Kugel antragen.
Schußentfernung etwa 10 m.
7770962hfv.jpg

So!
Nun möchte ich mich auchmal vorstellen.
Bin heute hier erst online gegangen, hatte gedacht ich muss hier auchmal mitmischen ;-)
Nunja, ich war heute abend auch erfolgreich.
Anscheinend haben IHM meine erzeugten Töne gefallen. :)
Hier das Ergebnis!

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :D

Entfernung: 20m
Munition: 7x65 KHS
Flucht: ca. 30m
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Gewicht: 17 Kg

A

anonym

Guest
Säugrab schrieb:
So!
Nun möchte ich mich auchmal vorstellen.
Bin heute hier erst online gegangen, hatte gedacht ich muss hier auchmal mitmischen ;-)
Nunja, ich war heute abend auch erfolgreich.
Anscheinend haben IHM meine erzeugten Töne gefallen. :)
Hier das Ergebnis!

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :D

Entfernung: 20m
Munition: 7x65 KHS
Flucht: ca. 30m
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Gewicht: 17 Kg

Waidmannsheil
Da zeig uns mal bitte den Kiefer,denn der ist meiner Meinung nach wenigstens 5 Jahre.
Aber Bilder können auch täuschen.
Und bitte demnächst die Bilder etwas kleiner.Danke.

Gruß

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
109
Oben