Rehböcke Juli 2011

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
@ all: Wmh brave Böcke.

@ Andra: Wmh, schießt man nicht alle Tage, aber du hast Talent zum fotografieren ;)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Saugräb

Waidmannsheil,ein braver Bock mit entsprechendem Alter,der darf Dich freuen!!!!!

@Andra
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Waidmannsheil!!!!
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@Andra

Du schlägst ja wieder zu! 8)

Ein wirklich ergiebiger Pirschbezirk, gratuliere.

Waidmannsheil,
auch an alle anderen erfolgreichen Schützen natürlich!!!

jenajaeger
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Waidmannsdank an alle. Hab noch ein paar Tage. Mal sehen was noch geht?
Hätte gerne noch ne Sau, aber die stecken alle im Mais :evil:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.372
Diesen Jährling ( 10,5kg ) konnte ich letzte Woche erlegen. Er war nicht leicht anzusprechen, aber wozu hat man ein Spektiv ? Rem 700 LV SF, 223, 60gr Nosler SB auf den Trägeransatz.

7772579hpm.jpg


7772580shs.jpg


WTO
 
Registriert
26 Jul 2011
Beiträge
34
Waidmannsdank schonmal an alle!
Werd die Tage dann nochmal Fotos vom Kiefer und dem fertigen Gehörn online stellen, bin selbst sehr gespannt was dabei rauskommt :).
Waidmannsheil auch an alle anderen Schützen und ja nächstes mal werde ich die Bilder etwas kleiner machen :p.
 
Registriert
26 Jul 2011
Beiträge
34
So da ist es nun das gute Stück, musst schonlange nichtmehr so viel arbeut investieren den Schädel sauber zu bekommen.
Kiefer, Rosenstöcke, Stirnnaht und Nasenscheidewand die bis ans Ende des Nasenbeins verknöchert ist deuten offenbar echt auf einen alten Bock hin.
Ich schätze Ihn auf 6 Jahre, das Gehörn wiegt aktuell 310 gramm
Was meint ihr? :)






:shock: :roll:
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Der ist zumindest so alt, dass ich die Keule lieber eine halbe Stunde länger in der Beize lassen würde als sonst...
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Waidmannsheil allen erlegern

so ich kann heute mein zweiten hir rein bringen
Brünner 501 7*65TIG
entfernung 150m
flucht 20m
treffer sitz kurz hinterm blatt

7779457umx.jpg


7779458luk.jpg


7779459gje.jpg
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Saugräb

Schätz ihn etwas jünger,aber trotzdem noch ein guter,"gerechter" Bock!!!!Waidmannsheil!!!!

Schade,daß du ihm die eine Augspross abgestoßen hast....

ist er mal auf die Fliesen geklatscht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen vielen Bildern, aber Bilder sprechen einfach mehr als tausend Worte...

Nachdem heute morgen ein sehr guter Bock im Revier geschossen wurde, der aufs Blatt sprang, packte ich heute Nachmittag meine Sachen, um nach einem Gewitter mal zu gucken, was so läuft. Wie magisch zog es mich zu einem Dickungskomplex, an dem noch nichts erlegt wurde.

Bereits beim anpirschen an den ersten Stand traf ich schon auf eine äsende Gais. Da mir eine einzelne Gais etwas spanisch vorkam, blieb ich erstmal stehen und sondierte die Lage. Und tatsächlich, 30m weiter lag ein Bock im Lager.
7785034aej.jpg


Wirklich interessiert hat der mich aber nicht. War mir deutlich zu jung.

Also erstmal hingesetzt und gewartet. Auf einem Stubben wars gemütlich und irgendwann hatte mich die Gais eh im Wind, was sie zum langsamen abspringen veranlasste. Den Bock zog es natürlich mit. Wie im richtigen Leben halt... :roll: :wink:

Dann noch kurz gewartet und mal zögerlich geblattet. Sofort kam aus der Dickung ein Stück auf mich zu gezogen. Fertig gemacht und durchs Zielfernrohr spekuliert: weiblich... leider ohne Begleitung.

7785035yfc.jpg


7785036bin.jpg


Als sie sich wieder verzogen hatte, hab ich nochmal alles gegeben und die ganze Laier abgezogen, aber es lies sich nichts mehr blicken. Also nach angemessener Wartezeit wieder auf und weiter. Die große Dickung umschlagen und unter gutem Wind von der anderen Seite ran. Blöd ist nur, das dort Buchennaturverjüngung wie die Haare auf dem Hund stehen. Lange habe ich ein Plätzchen mit ausreichend Schussfeld gesucht, dabei auch ordentlich Lärm gemacht... :roll:

Irgendwann hab ich dann aufgegeben und mich auf eine vlt 50-60qm Blöße auf den Boden gesetzt. Erstmal etwas gewartet, das Zielfernrohr abgenommen und nochmal gewartet.

Dann schalten erste sanfte Blatttöne durch den Wald und sofort hörte ich von zwei Seiten zustehndes Rehwild... blöde Situation... :lol:

Ich entschied mich dann für die eine Seite und blattete weiter. Immer näher kam das anstreichen, bis sich dann auf einmal auf 5m das Haupt eines Bockes aus den Buchen schob. Naja... als der Trägeransatz zu erkennen war lies ich fliegen und ihn hats einfach von den Läufen gehauen. Da lag er dann, aber seht selbst! :D

7785494krn.jpg


7785495xxc.jpg


7785039fnj.jpg


7785040gvo.jpg



wmh!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Klasse erzählt und ordentlich mit Bildern dokumentiert. Vielen Dank :)
Weidmannsheil zum tollen Bock !
 
Registriert
26 Jul 2011
Beiträge
34
dernieauslernt schrieb:
@Saugräb

Schätz ihn etwas jünger,aber trotzdem noch ein guter,"gerechter" Bock!!!!Waidmannsheil!!!!

Schade,daß du ihm die eine Augspross abgestoßen hast....

ist er mal auf die Fliesen geklatscht?

Wäre es mir selbst passiert könnt ich damit noch einigermaßen leben, jedoch hat mein Mitjäger den Bock beim reinhängen in die Kühlzelle fallen lassen und er kam mit dem Gehörn zuerst auf dem Boden auf. :(
Schade drum, ich werd mir was überlegen wie man das in Ordung bringen kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
454
Oben