Rehböcke Juli 2011

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
november schrieb:
Weidmanns Heil!!

Der gute Zukunftsbock! Der hatte doch Vereckungen! ;)

Waidmannsdank! :wink:

Jaaaa.... ich hab schon voll die Gewissensbisse! :lol: Wenigstens vereben hätte ich ihn noch lassen können... :oops: :wink:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.298
7736842rqn.jpg


Kam aufs Blatten mit der Buttolo Hupe.
RWS 7x65 R UNI 11,5g im Feuer
 
A

anonym

Guest
hubät schrieb:


Kam aufs Blatten mit der Buttolo Hupe.
RWS 7x65 R UNI 11,5g im Feuer

Waidmansheil
Auch wenn man zur jetzigen Zeit nach neusten Erkenntnissen noch nicht blatten sollte.

Gruß
 
Registriert
1 Jan 2005
Beiträge
757
Von Hameln schrieb:
[quote="hubät":vsdrxmgv]


Kam aufs Blatten mit der Buttolo Hupe.
RWS 7x65 R UNI 11,5g im Feuer

Waidmansheil
Auch wenn man zur jetzigen Zeit nach neusten Erkenntnissen noch nicht blatten sollte.

Gruß[/quote:vsdrxmgv]

Der Bock hätte dir sicherlich beigepflichtet ! :wink:
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil!

Nachdem ich ihn vor ca. 6 Wochen auf 100m brettlbreit gefehlt hab, hat es vorigen Samstag geklappt. Er ist auf den Schuss noch über die Grenze, wodurch er erstens meinem Hund zu ein wenig Arbeit verhalf und zweitens zur Nachbarschaftspflege beitrug.

bockklein1.jpg


Wh
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
7740869btu.jpg


7740870ynj.jpg



Kein graues Haar in der Maske, trotzdem nicht der Jüngste.

Wie immer:
R93 Prof
Varipoint 2,5-10x50
8x57 Sako HH
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
So, nun hat es am Samstag auch endlich mit meinem ersten Bock in 2011 geklappt. Ich sass gegen acht Uhr auf einer Kanzel an einer Äsungsfläche inmitten von Fichten-Hochwald.

Gegen viertel nach acht versuchte ich es mit dem Blatten, und siehe da, nach Strophe Nr. eins kam ein einzelnes Stück Rehwild am Ende der Äsungsfläche auf mich zu. Ob er aufgrund des Blattens kam oder nicht bleibt wohl ein Rätsel, denn er begann zu Äsen. Wär ich ein Bock hätt ichs gut gefunden. :D
Meine Ohren waren geschützt, die Waffe war bereit aber der Bock tat mir minutenlange nicht den Gefallen sich breit zu stellen. Plötzlich drehte er sich etwas sodass ich seine rechte Seite sah. Nach dem Schuss ging er noch ca. 30 Meter, blieb stehen, sicherte einige Sekunden in meine Richtung, drehte sich wieder in Richtung der Äsungsfläche um und fiel um. Kein Schlegeln mehr und nix.
Im Schuss hätte ich gewettet das er ziemlich breit stand, der Schuss sprach eine andere Sprache. Der Schuss ging am Ende der rechten Balttes rein und kam sicherlich gut 20 cm hinter dem linken Blatt wieder raus, sodass ich es mit Panseninhalt zu tun bekam, nicht schön aber selten. :D



7753050gol.jpg

7753054peq.jpg



Allen weiterhin viel Waidmanns-Heil !!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erlegern!

Ich hatte gestern Abend einen Bock vor, den ich gehört habe bevor ich ihn gesehen habe. Der Gute war gerade am Treiben und hat dermaßen gekeucht, dass ihm wohl fast die Lunge zum Äser raushing.

Ich hätte ihn ja gerne von seinem Stress entbunden, leider hab ich ihn nur einmal durch die Büsche gesehen und hatte kein Schussfeld.

Jedenfalls geht es jetzt auch hier los :D
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Ich hab auch wieder einen.
7753704emb.jpg

Als zweijährig geschossen und dann war es doch ein Jährling.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Sauer80 schrieb:
So, nun hat es am Samstag auch endlich mit meinem ersten Bock in 2011 geklappt. Ich sass gegen acht Uhr auf einer Kanzel an einer Äsungsfläche inmitten von Fichten-Hochwald.

Gegen viertel nach acht versuchte ich es mit dem Blatten, und siehe da, nach Strophe Nr. eins kam ein einzelnes Stück Rehwild am Ende der Äsungsfläche auf mich zu. Ob er aufgrund des Blattens kam oder nicht bleibt wohl ein Rätsel, denn er begann zu Äsen. Wär ich ein Bock hätt ichs gut gefunden. :D
Meine Ohren waren geschützt, die Waffe war bereit aber der Bock tat mir minutenlange nicht den Gefallen sich breit zu stellen. Plötzlich drehte er sich etwas sodass ich seine rechte Seite sah. Nach dem Schuss ging er noch ca. 30 Meter, blieb stehen, sicherte einige Sekunden in meine Richtung, drehte sich wieder in Richtung der Äsungsfläche um und fiel um. Kein Schlegeln mehr und nix.
Im Schuss hätte ich gewettet das er ziemlich breit stand, der Schuss sprach eine andere Sprache. Der Schuss ging am Ende der rechten Balttes rein und kam sicherlich gut 20 cm hinter dem linken Blatt wieder raus, sodass ich es mit Panseninhalt zu tun bekam, nicht schön aber selten. :D



7753050gol.jpg

7753054peq.jpg



Allen weiterhin viel Waidmanns-Heil !!

Waidmannsheil!
Wenn man das Stück im Hängen mit Haupt nach unten aufbricht, ist es mit Panseninhalt auch kein Problem.
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Beitrag von Andra:

WMH, aber sicherlich schade für den Jährling, das Ansprechen ist schon so eine Sache ohne in das Gebiss gesehen zu haben, keine Kritik von mir, ist aber gut wenn man selbstkritisch ist.

Und tot ist tot, dieser Abschuss wird die Evolutionsgeschichte des Rehwildes nicht verändern, als freue Dich über das Erlebniss, und dann ist gut damit.

Nochmals WMH
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Moin,

Freitagabend; der erste Bock im neuen Waldrevier.
7762031azb.jpg

Sauer 202
.30-06
Handladung
Entfernung ca. 35m
Der Bock lag direkt im Feuer.
Das Gewicht betrug 13kg aufgebrochen.

Horrido,
Scharfzahn
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gestern Abend konnte ich Bock Nr. 7 für dieses JJ erlegen. Angrenzend zu einer Wiese gab es im Bestand ziemliche Probleme mit einem Bock der wohl als liebstes Hobby das Verfegen von allem was sich in den WEg stellt hat. Diesem galt es. Also um 19:30 aufgebaumt. Erst vertrieben mir 2 Hasen ein wenig die Zeit. Gegen 20:15 dann hinter mir ein Rascheln, langsam umgedreht und ich sehe den gesuchten Bock über den Weg Richtung Wiese laufen.

Da eigentlich klar war, wo er rauskommen wird direkt auf diese Richtung ausgerichetet. Der Bock tritt auf die Wiese, nochmal kurzer Blick durchs ZF ob er es auch wirklich ist und dann fliegen lassen. Auf den Schuss hin riss es ihn von den Läufen, kurzes Schlegeln und dann war Ruhe. Abgekommen bin ich voll auf der 10. Auch wenn jetzt enige mit dem Kopf schütteln, aber unterm Strich ein Jagderlebnis nicht ganz nach meinem Geschmack. So finde ich es doch inzwischen wenig reizvoll an Wiesen anzusitzen, da präferiere ich eher den Wald an sich.

Kurze Statistik:

Blaser D99 8x57 IRS mit dem 13 gr. HH, Einschuss Kalibergroß, Ausschuss 5 DM Stück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
471
Oben