Rehböcke August 2011

Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Bei mir ist es zurzeit wie verhext bis 06.08. Sind sie nach der Reihe gesprungen und haben unsere böcker erlegt! Und 1 hab ich noch frei gehe gestern und heute jedes mal 3 mal und nichts geht mehr!! Denkt ihr das die blattzeit schon vorbei ist??


Weihei
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Gestern sind bei uns im Revier noch 2 Böcke aufs Blatt gesprungen und konnten erlegt werden. Waren beides Jährlinge. DAVOR war bei uns mit Blatten noch nix los!
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
radiohead schrieb:
Gestern sind bei uns im Revier noch 2 Böcke aufs Blatt gesprungen und konnten erlegt werden. Waren beides Jährlinge. DAVOR war bei uns mit Blatten noch nix los!

Hier das gleiche! Jetzt gehts erst richtig los.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
Konnte gestern Abend diesen interessanten, etwas abnormen Bock erlegen.

Bin ca. 10 Minuten am Sitz gesessen als er von hinten anwechselte. Der Bock zog zügig Richtung meiner Leiter und in den dahinter liegenden Schlag. Auf 15m konnte ich ihm, kurz vor verschwinden im Schlag, die Kugel antragen.

7898906kkc.jpg


7898910vfe.jpg


Techn. Daten:

260Rem
Swift Scirocco 140gr.

Entfernung: ca. 15-20m
Einschuss: Blatt
Ausschuss: mittig
Flucht: ca. 20m

WH an Alle

Franz

edit meint dass die fotos verbesserungswürdig sind...
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
WOW!!!
Weidmannsheil!

Leider kann man auf den Fotos nicht gut erkennen wie die Stangen wirklich ausschauen. Vielleicht hast du ja noch ein Foto??
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
Weidmannsdank!

Werd spätestens nach dem Auskochen noch Fotos einstellen....

Franz
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Nachdem gestern das Rudel Feisthirsche weit außer Schussweite durchgewechselt war, musste dieser Herr eben mit nach Hause :wink: :

foto0498d.jpg


Schuss auf den Trägeransatz, Entfernung: 100 m, Flucht: 0 m, .375 Ruger, 17,5 g SP-RP
 
N

nied

Guest
Konnte am Montag 8.8.11 meinen ersten Geweihbock erlegen. Nachdem er sich seit 1. August immer am "Riedl" (=auf der Kuppe) herumgetrieben hat, konnte ich ihn beim 11. Ansitz endlich erlegen.

Nach dem 8. Ansitz hab ich schon etwas resigniert, da er wirklich bei jedem Ansitz zu sehen war, nur leider gab es nie einen Kugelfang.

Am 8.8.11 um 20:30 hat es dann doch einmal gepasst, der Bock stand sicher vor einem Kugelfang.

7900270iiz.jpg


7900271yft.jpg


Fakten:
Mannlicher Schönauer 7x64
HP Sierra Game King 9,1g 140grs

Alter: ~3 Jahre
Entfernung: ~60m
Einschuss: Blatt tief
Ausschuss: hinter Blatt,tief
Flucht: ~75m
Uhrzeit: 20:30

Weidmanns Heil
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Seal schrieb:
@Schmitzcast :wink: ich habe 2 Blatter daheim (Buttalo u.Rottumtaler Rehblatter) Ich beginne immer mit dem Fiepton und je nachdem ob schon was springt oder nicht steigere ich die Töne Sprengfiep etc....Ich bleibe an einem stand maximal 1 std bis ich die Serien durchhabe und gehe dann zu meinem nächsten Stand ,und da wird viel falsch gemacht ,denn viele gehen nach 20 min wieder weil sich nichts tut und merken gar nicht das ein alter Bock sich die Sache zuerst mal anhört bevor er springt :wink:

Aber wie gesagt beginne mit dem Fiepton und dann steigere deine Töne und als Blatter ist der Rottumtaler hervorragend kann ich nur empfehlen.....Die ganze Theorie nützt nichts :wink: Raus ins Revier und die sache dort üben und erlernen ,mir hat es ein alter Jäger beigebracht das Blatten und auf was man alles achten sollte :)

Und probiere es zu denn unterschiedlichsten Uhrzeiten ......Und auf das Wetter achte ich zb gar nicht ,die Böcke wo ich am Sonntag erlegt habe sprangen alle trotz starkem Wind ..........Bei weiteren Fragen kannst dich gerne melden......Gruß Daniel

Moin seal,

hattest völlig Recht - rausgehen und ausprobieren! :)
Hab erstmal auf einer Wiesenfläche eine Ricke mit dem Kitzangstgeschrei (kleinen Pümpel an der Gummihupe entfernen) von 250m bis auf 50m rangebracht und war sehr beeindruckt wie das funktionieren kann! :shock:

Dann weiter auf eine Kanzel am Hang in einem Buchen Altholz mit bürstendichter Naturverjüngung rundherum - traumhaft schöner Platz.
3 Strophen "normaler" Fiep, also normaler Verständigungsruf des Rehwilds - nix! Dann 3 Strophen Sprengfiep und 10 Minuten nach der letzten Serie wechselt von talwärts streng gegen den Wind ein Böcklein sehr vorsichtig aber auch sehr zielstrebig direkt auf meine Kanzel. Schuss auf 30m war keine Kunst und so hab tatsächlich meinen bisher ersten Bock geschossen, dessen Erlegung ich ursächlich mit meiner Blatterei in Verbindung bringen konnte! :D :wink:

War ein fantastisches Erlebnis in traumhafter Kulisse und wenn ich jetzt noch wüsste wie man ein Bildchen einstellt, dann könnte ich sogar das Böckchen zeigen... :(

Weiterhin allen Waidmannsheil,

schmitzcast.
 
Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
381
hallo campfire,

ich habe selbst eine ruger african, aber nur einmal auf rehwild mit sehr durchschlagendem erfolg :wink: eingesetzt. wie war denn bei dir der ausschuss? ist dein geschoß von speer?

wahei und danke
tempest
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Schmitz Katze, ist ganz einfach! Einfach bei picr.de (z.B.) hochladen und den Direktlink hier einfügen. :)

Waidmannsheil zum 1. Bock!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
So heute ist mein zweiter Mehrjähriger und nach dem ich nur 2 Frei habe bin ich für heuer Fertig und bin mit meiner Strecker sehr zufrieden.

Mein erster erlegt am 03.08.2011 um 20:55

Steyr Luxus 308 Win

Sako Hammerhead

60m

Flucht null.

7902035xao.jpg


Und das ist mein zweiter erlegt heute um 13:50 wieder aufs Blatten.
Entfernung 150m wieder Sako 308 Win und Flucht 0m

Seit erhlich wie alt hättet ihr ihn angesprochen er ist extrem Massig was man von dem Foto nich so sieht.

7902036uaq.jpg


Sagt mir bitte euer ehrlich geschätztes alter.

Ich sage dann wie alt er vom Kiefer her ist.

Weihei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
445
Oben