@Schmitzcast :wink: ich habe 2 Blatter daheim (Buttalo u.Rottumtaler Rehblatter) Ich beginne immer mit dem Fiepton und je nachdem ob schon was springt oder nicht steigere ich die Töne Sprengfiep etc....Ich bleibe an einem stand maximal 1 std bis ich die Serien durchhabe und gehe dann zu meinem nächsten Stand ,und da wird viel falsch gemacht ,denn viele gehen nach 20 min wieder weil sich nichts tut und merken gar nicht das ein alter Bock sich die Sache zuerst mal anhört bevor er springt :wink:
Aber wie gesagt beginne mit dem Fiepton und dann steigere deine Töne und als Blatter ist der Rottumtaler hervorragend kann ich nur empfehlen.....Die ganze Theorie nützt nichts :wink: Raus ins Revier und die sache dort üben und erlernen ,mir hat es ein alter Jäger beigebracht das Blatten und auf was man alles achten sollte
Und probiere es zu denn unterschiedlichsten Uhrzeiten ......Und auf das Wetter achte ich zb gar nicht ,die Böcke wo ich am Sonntag erlegt habe sprangen alle trotz starkem Wind ..........Bei weiteren Fragen kannst dich gerne melden......Gruß Daniel