Rehböcke August 2011

A

anonym

Guest
Sorry Feuerlein, ich hab mir Deinen narzisstischen Erguss nicht durchgelesen.
Daher auch weiter keine Antwort.

Stattdessen lieber zum on-topic Posting von Hama:
Waidmannsheil :!:
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
So,dann reih ich mich auch endlich mit ein :)

Gestern Abend 21:30, Entfernung ca 30m, Flucht 200m,
aus meiner Brünner ZKM 7x57 mit S&B 11,2gr, Docter 8x56
Bin vielleicht ein bischen weit hinten abgekommen,aber außer der Lunge war nichts beschädigt. Woher die lange Fluchtstrecke kommt kann ich mir nicht erklären.

7865700ots.jpg


Danke nochmal an Weimaraner87, der mit mir Vormittags noch auf dem Schießstand war.

grüße und Waidmannsheil

edit meint im dunkeln sieht alles anders aus und da der Entfernungsmesser nicht lügt,Jagd-/Bockfieber allerdings schon,muss die schussentfernung mal angepasst werden
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
DownBelow schrieb:
So,dann reih ich mich auch endlich mit ein :)

Gestern Abend 21:30, Entfernung ca 60m, Flucht 200m,
aus meiner Brünner ZKM 7x57 mit S&B 11,2gr, Docter 8x56
Bin vielleicht ein bischen weit hinten abgekommen,aber außer der Lunge war nichts beschädigt. Woher die lange Fluchtstrecke kommt kann ich mir nicht erklären. ...
Danke nochmal an Weimaraner87, der mit mir Vormittags noch auf dem Schießstand war.
grüße und Waidmannsheil
Weidmannsheil !
Bei der Fluchtstrecke spielen sicher auch die Hormone eine Rolle (ist um die Zeit nicht ungewöhnlich) :wink:
 
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
57
DownBelow schrieb:
aber außer der Lunge war nichts beschädigt. Woher die lange Fluchtstrecke kommt kann ich mir nicht erklären.

Waidmannsheil!
Erklärung hast du dir schon selber gegeben, wie lange kannst du mit angehaltener Luft rennen?

Gruß
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo
unter angehalten,und geöffnet verstehe ich einen kleinen Unterschied ;)
und ich glaube mit geöffneter Lunge renn ich keine 200m :?
zu den Hormonen: weibliches Rehwild in der Nähe hat er in Ruhe gelassen,
war ganz friedlich am äsen.
Aber wie dem auch sei,gefunden ist gefunden :)

Waidmannsheil an die anderen erfolgreichen Schützen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
So, nun ich auch mal. Und weil heute Sonntag ist und ich Zeit habe auch mit richtig Fotos (was man so bei nem Handy erwarten darf).

Bin um 04.45 Uh auf eine meiner Lieblingsleitern mitten im Wald. Weiß eigentlich gar nicht so recht warum ich den Platz so klasse finde, liegt vielleicht daran dass wirklich jeder Zeit aus allen Richtungen was kommen könnte, etwas anspruchsvoller als an einer Wiese halt.

Hier mal der Blick nach Links:



Und hier nach rechts:



Und nach vorne:



Erst mal tat sich lange Zeit nichts, außer ner kurzen Schauer und ein paar Windböen. Gegen 05.30 Uhr hab ich dann mal die ersten zarten Fieptöne auf die Reise geschickt. Daraufhin preschen 2 Stücke Rehwild von mir weg in der Einzäunung den Hang hoch. Oben angekommen fing das weibliche Stück an zu Äsen, das andere konnte ich nicht ansprechen.

Ca. ne halbe Stunde später eine Ricke hinter dem Holzstoß auf dem 3. Bild. In der Hoffnung, das ein Bock folgt schon mal ein wenig eingerichtet, aber Pustekuchen, nichts kam.

Um kurz nach 6 dann mit dem Reitmayer die nächste Strofe losgeschickt und schon preschte ein Stück Rehwild durch die hohen Fichten auf Bild 1. Glas hoch, Bock. Stark vom Wildpret her, und interessantes Gehörn. Er ist immer am hinteren Ende am Waldrand lang, also noch ein paar Töne hinterher. Er ist dann an einem Zaun lang und ist Richtung mitte des Schlages (Bild 3). Er war einfach so unruhig unterwegs, keine Chance auf einen Schuss.

Dann ist er wieder nach links weg, verhoffte dabei aber kurz auf ca. 80m. Das Absehen stand ruhig mittig hinterm Blatt als ich fliegen ließ. Auf den Schuss hin hat es ihn direkt von den Läufen gerissen. Bin noch drauf geblieben, kurzes SChlegeln dann war Ruhe.

Nach ca. 15 Minuten bin ich runter vom Sitz und hin zum Anschuss:



Direkt daneben lag mein Bock:



Muss sich wohl die Stange abgestoßen haben als er noch im Bast war, frisch war es auf keinen Fall:



Da der Bock leicht schräg stand, war der Ausschuss auf dem Blatt. Naja, mit der 8x57 IRS und nem 13gr. Geschoss kann man auch nicht mehr erwarten. Sieht allerdings auf dem Foto schlimmer aus als es tatsächlich ist.



Sorry wegen etwaiger Überlänge, aber mir war heute nach langer Zeit mal wieder danach. Mich freut der Bock jedenfalls riesig und mehr als jeder dicke 6er. :D

Statistik: Blaser Duo mit Meopta ZF, 8x57 IRS mit Sako HH 13 gr. Aufgebrochen hatte der Bock mit Haupt gute 16 KG, vom Alter her sicher nicht mehr der jüngste, tippen so auf um die 4 Jahre. Wobei das ist eigentlich auch egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Kräftiges Waidmann´s Heil allen Bockjägern

Hab heuer zu Gunsten eines Südtiroler Jagdfreundes auf meinen Abschuss verzichtet,
er konnte dann diesen Prachtbock erlegen.

7868736btc.jpg


Werkzeug:
Mauser 6,5 x 68
Flucht 0m
Entfernung 90m

WAIHEI
 
B

BayernFlo

Guest
Forestgump schrieb:
So, nun ich auch mal.

Statistik: Blaser Duo mit Meopta ZF, 8x57 IRS mit Sako HH 13 gr. Aufgebrochen hatte der Bock mit Haupt gute 16 KG, vom Alter her sicher nicht mehr der jüngste, tippen so auf um die 4 Jahre. Wobei das ist eigentlich auch egal.

Ein kräftiges Waidmannsheil zu deinem Bock!!

Grüsse aus deiner Nachbarschaft :wink:

BF
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Fuxjaga: Weihei zum braven Bock

@ BayernFlo: Weidank. Wenn Skeety mal wieder bei dir ist, kann man den Bock ja bei nem Stück Grillfleisch tottrinken. ;)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
209
Ein braver Bock, erlegt zu Beginn der Blattzeit, im westlichen Münsterland!

7870152bza.jpg


Hege zahlt sich früher oder später aus!

Edit: Nicht von mir, sondern meinem Jagdherren erlegt!
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
383
Allen ein kräftiges Waidmannsheil!
Sind ein par gute böcke dabei!

Ganz besonderes Wmh @ Downbelow zum ersten Bock+erstem erlegten Stück überhaupt!
Das werden wir noch ordentlich würdigen müssen :wink:

WmH
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
bockx.jpg


Ein Bock, den ich zu Beginn der Blattzeit im Revier des Schwiedervaters in Schleswig Holstein erlegen durfe. :D

(etwa auf 140 m mit der .222 Rem - Flucht 0m - Gewicht 14 kg)
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Nils.Nils schrieb:
Ein braver Bock, erlegt zu Beginn der Blattzeit, im westlichen Münsterland!

7870152bza.jpg


Hege zahlt sich früher oder später aus!

Edit: Nicht von mir, sondern meinem Jagdherren erlegt!

Donnerwetter! Die Bayern würden jetzt sagen: A Fetznbock!

Waidmannsheil!

Allen anderen natürlich auch :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
473
Oben