Rehböcke August 2011

Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Nachtrag von Anfang Aug von meinem Dad, Bild zwei macht ihn, für mich zumindest, zu einem der besonderer Böcke in einem Jägerleben.

7849428xfx.jpg


7849429cxq.jpg


Spass am Leben hatter er aber trotzdem noch :D
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Gestern abend hat es mal wieder geklappt. Der hier sprang aufs Blatt.





BBF Koschat, 7x65R; 123 grs KS vor 54,0 grs IMR 4350
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
zinnywinny schrieb:
Bild zwei macht ihn, für mich zumindest, zu einem der besonderer Böcke in einem Jägerleben.
Spass am Leben hatte er aber trotzdem noch :D

Hi,

hätte den Bock ja auch erlegt, so wie jeden anderen. Aber ich will mal nur so am konkreten Beispiel herumsinnieren:
weshalb ist für uns solche Beute was "Besonderes" ?
Warum wär er`s denn nicht, hätte man ihm denn im Vorjahr nicht den Vorderlauf abgeschossen / abgemäht ? Doch nicht etwa, weil der Bursche so tapfer war, die Folgen menschlichen Pfuschs zu überleben - und er nun doch erneut und diesmal richtig unserer jagdlichen Arglist ins Messer lief ?

Asymmetrie des Gehörns, eine offensichtliche Behinderung oder sonstige auffällige nichtveränderbare äußerliche Merkmale, die das Spiel der Natur oder auch mal die Einwirkung des fehlbaren Menschen hinterlassen....sind sie wirklich irgendwie so "geil", dass sie ein solches Stück in der Wertigkeitsrangordnung einer Streckenliste nach oben schieben ?
Gibt es dann die Entität eines "nichtssagenden Normalos von Rehbock"?

Will sagen: von Leiden "erlöst" musste das tapfre Böcklein nicht. Man hätt`s hochsittlich also etwa nach dem Motto "nochmal einen Lauf abschießen wird Dir im Leben garantiert keiner"" auch als stete Mahnung an unsre Fehlbarkeit im Revier heiligsprechen können, dafür rundum jedweden es bedrängenden Bock gnadenlos bejagend. Natürlich auch Quatsch...genauso wie das Ausmerzen jedweder Abweichung vom Idealtypus.

Ich hätte von diesem Bock nur den rechten Träger abgelöst und dann Blatt und Oberarmknochen sehr genau seziert. Um mir ein Bild zu machen, wie die Folgen meiner miesen Schüsse im optimalsten Falle ausgehen. Paar Maro-Aufnahmen vielleicht von den Zeichen einer immer noch schwärenden chronischen Knochenentzündung - kleiner Knochensplitter, Eiterfistel, paar große Lymphknoten reichen ja schon.
Und das Stück mitsamt Trophäe hätte ich dann auf den Resten eines alten Hochsitzes recht schweigsam verbrannt.

Gruß,

Martin
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
zinnywinny schrieb:
Nachtrag von Anfang Aug von meinem Dad, Bild zwei macht ihn, für mich zumindest, zu einem der besonderer Böcke in einem Jägerleben.

7849428xfx.jpg


7849429cxq.jpg


Spass am Leben hatter er aber trotzdem noch :D

Deinem Vater ein kräftiges Waidmannsheil! Sieht stark nach Turbomäher opfer aus?
 
A

anonym

Guest
Feuerlein schrieb:
Hi,

hätte den Bock ja auch erlegt, so wie jeden anderen. Aber ich will mal nur so am konkreten Beispiel herumsinnieren:
...
Und das Stück mitsamt Trophäe hätte ich dann auf den Resten eines alten Hochsitzes recht schweigsam verbrannt.

Kurz und knapp.
Der Bock war mit Sicherheit weniger krank als Du.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
68
gletscherpris schrieb:
Feuerlein schrieb:
Hi,

hätte den Bock ja auch erlegt, so wie jeden anderen. Aber ich will mal nur so am konkreten Beispiel herumsinnieren:
...
Und das Stück mitsamt Trophäe hätte ich dann auf den Resten eines alten Hochsitzes recht schweigsam verbrannt.

Kurz und knapp.
Der Bock war mit Sicherheit weniger krank als Du.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
gletscherpris schrieb:
Feuerlein schrieb:
Hi,

hätte den Bock ja auch erlegt, so wie jeden anderen. Aber ich will mal nur so am konkreten Beispiel herumsinnieren:
...
Und das Stück mitsamt Trophäe hätte ich dann auf den Resten eines alten Hochsitzes recht schweigsam verbrannt.

Kurz und knapp.
Der Bock war mit Sicherheit weniger krank als Du.

1+
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Lasst es doch einfach gut sein.
Der Thread heisst Rehböcke August 2011.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Lasst es doch einfach gut sein.
Der Thread heisst Rehböcke August 2011
Code:
1+++

Die Blattzeigt neigt sich dem Ende und ich hab immer noch keinen erwischt :cry: bis jetzt sprang nur junges Gemüse :cry:  aber vielleicht geht ja noch was. Wünsch allen Blattjägern noch kräftiges Waidmannsheil und ich freu mich wieder auf viele schöne Erlegungsgeschichten und auf besondere Trophänen bzw. Böcke. Denn jeder Bock hat doch seine ganz "persönliche"Geschichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Heute um 11.45 am Waldrand entlang angepirscht. Er stand im Weizen mit einem weiblichen Stück. Auf ca. 140m im liegen geschossen. Mein Dank gilt saujager1977. Er weis schon warum! :wink:

7862186nsl.jpg


7862187zwu.jpg


7862188wyg.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
406
Oben