Rehböcke April 2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Rehbock schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Wieso????irgendwie muß man sich ja an seine Jagderlebnisse erinnern...
Ich will mich aber auch an die schönen Jagderlebnisse mit den nicht-Trophäen-Trägern erinnern. Ein schönes Mittel dazu ist die digitale Fotografie.
Diese nutze ich jetzt im vollen Umfang.

Ja,ist ja in Ordnung,wenn Du das so handhabst!!!!!

Das soll jeder halten wie er will.Keiner ist deswegen ein schlechterer Jäger,weil er die Trophäe nicht achtet,oder ein besserer,weil er es tut.....

Gibt glaub ich gerade unter ausgesprochenen Trophäenjägern Leute,die in ihnrer Haltung mir nicht sehr nahestehen........

Auf der anderen Seite ist man auch kein "besserer" Jäger,weil man die Trophäe nicht achtet....wer sowas behauptet ist irgendwie auch unten durch bei mir.

Wer wenig Gelegenheit hat auf Trophäenträger zu jagen,wird die wenigen, die er erbeutet höher einschäzten als der der jedes Jahr zig erlegt....

Aus eigener Erfahrung weiß ich: auch das großzügigste Jägerheim ist irgendwann mal mit der gewissen Anzahl an Trophäen geschmückt,die nach dem eigenen Geschmack und/oder dem der Mitmenschen schön und erträglich ist.

Ich präpariere dennoch jeden Bock,einfach weil jeder anders ist,und auf seine Weise interessant.
Nach der Pflichttrophäenschau wandern alle-mit seltenen Ausnahmen,die einen anderen Bock von seinem Platz an der Wand verdrängen-in eine Kiste und auf den Dachboden....kram sie auch hin und wieder hervor um sie mir anzusehen,wie dies halt ein Sammler mit seinen Objekten so zu tun pflegt....

Einzige Ausnahme: unverfegte (Jahrlings)Böcke,reine weiße Knochen,wandern in den Müll.

Sobald der Knopfer aber gefegt ist,bleibt er bei mir.....nichtmal für einen Charivarianhänger hab ich einen Knopfer an nen Bekannten abgegeben....

Sorry für OT.....
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Rehbock schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Wieso????irgendwie muß man sich ja an seine Jagderlebnisse erinnern...
Ich will mich aber auch an die schönen Jagderlebnisse mit den nicht-Trophäen-Trägern erinnern. Ein schönes Mittel dazu ist die digitale Fotografie.
Diese nutze ich jetzt im vollen Umfang.

Und bitte nicht das sauber geführte Jagdtagebuch zu vergessen, zu dem die Fotos natürlich tolle Ergänzungen sind. Nur mit einem Jagdtagebuch bleibt die Erinnerung auf Dauer wirklich frisch.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Heute 18:15Uhr, 60m, gleiches Werkzeug wie immer, 9,2Kg, lag im Knall.
6785919igt.jpg


Und um 15:39Uhr hat meine Wildkamera den Bock eingefangen.
Also Nachher-Vorher Bilder.
6785965wki.jpg
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Heil an Rehbock !!!
Du machst ja Deinem "neuen" Namen alle Ehre , wenn`s läuft dann läuft`s !!! Weiter so !

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
25 Dez 2010
Beiträge
54
überläufer86 schrieb:
Jungjäger98 schrieb:
Waidmannsheil!!

Wo ist denn jetzt schon überall der Bock offen? Kann die Finger kaum noch still halten :lol: :lol: :lol:

gruß

In der Lüneburger Heide in Niedersachsen sind die Böcke und Schmalreh sei 01.04 offen! 8) :lol:

Echt? Aber wahrscheinlich in den Klosterforsten nicht :S :S

Habe dort BGS
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Jungjäger98 schrieb:
Wo ist denn jetzt schon überall der Bock offen?
Wie gesagt, bei mir.
Allerdings war ich heute ohne Anblick.
Muss ja auch mal sein,sonst würde es nicht Jagd heißen, sondern Rehe holen.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Eisenbruchler schrieb:
Nur mal so als Frage eines Unwissenden, kann man eigentlich die Trophäen noch verwerten, auch wenn die Böcke bei ihrem Ableben noch im Bast waren?
Man könnte wenn man wollte. Allerdings mit viel Knoff-Hoff.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
97
Oben