Rehböcke April 2011

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Entweder daheim an den eigenen Büschen "fegen", oder einfach den Bast runter und Walnussschalen (die grünen) dran reiben.

Für die, die unbedingt Geld ausgeben wollen, gäbs auch extra Farbe dafür.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Eisenbruchler schrieb:
Macht das auch tatsächlich jmd.?
Wenn er nicht gerade seinen ersten Bock im Bast schießt?

Ich hab es schon gemacht. Da im Mai aber meist höchstens noch Jährlinge im Bast rumrennen, und ich ohnehin nicht mehr jeden Jährling aufsetze, lasse ich es inzwischen bleiben.
 
Registriert
9 Mrz 2011
Beiträge
133
also erstmal weidmannsheil an alle hier.
könnte mir mal einer nen link geben wo drin, sreht, dass das rehwild schon wieder frei ist. mein alter herr glaubt das noch nicht so richtig und ich kann selber nicht wirklich was finden was mir hilft.
vielen dank schon mal für die hilfe!!!

ps komme aus dem emsland
 
Registriert
9 Mrz 2011
Beiträge
133
denke ich auch kam mir eh komisch vor die ganze geschichte 8)
aber es hätte ja sein können, dass es tatsächlich eine solche sonderregelung gegeben hat.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
tobias55 schrieb:
aber es hätte ja sein können, dass es tatsächlich eine solche sonderregelung gegeben hat.
Gibt es ja auch, aber nur in drei Oberförstereien als Projekt.
So zum Beispiel bei uns.
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
moin allerseits,
gehört hier zwar nicht so 100 %ig hier her (obwohl, ich hatte heute abend auch einen geringen Bock vor-aber der ist noch nicht frei...), der rest hat es aber in sich!

18 Uhr aufgebaumt (Schlafkanzel), erst mal die Augen zu gemacht, dann wach geworden, wird so gegen 19 Uhr gewesen sein, Rundblick, Nachbarrevier (ca. 100 Meter) waren um die 20 Muffel draußen, alles eine Grösse. Dann zurückgeschwenkt, auf ca. 100 Schritt kamen (im eigenen Revier) nach und nach um die 50 Muffel zuzügl. Lämmer, das war einfach vom Feinsten, beim noch sehr guten Tageslicht, parallel kaman dann noch die beiden "Haus-und-Hof-Bachen" mit Nachwuchs...

Was ein Jagdtag, auf meinem T-Shirt, welches ich heute Abend an hatte steht übrigens "nix gejagd ist auch geschossen", wohl wahr...

WH an Alle
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
.....nix geschossen ist auch gejagd.......

(denk ich mal :wink: hab das auch)
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
.270 Win schrieb:
18 Uhr aufgebaumt (Schlafkanzel), erst mal die Augen zu gemacht, dann wach geworden, wird so gegen 19 Uhr gewesen sein, Rundblick, Nachbarrevier (ca. 100 Meter) waren um die 20 Muffel draußen, alles eine Grösse. Dann zurückgeschwenkt, auf ca. 100 Schritt kamen (im eigenen Revier) nach und nach um die 50 Muffel zuzügl. Lämmer, das war einfach vom Feinsten, beim noch sehr guten Tageslicht, parallel kaman dann noch die beiden "Haus-und-Hof-Bachen" mit Nachwuchs...
Oder hat es sich so abgespielt?
18 Uhr aufgebaumt (Schlafkanzel), erst mal die Augen zu gemacht, wird so gegen 19 Uhr gewesen sein, Rundblick, Nachbarrevier (ca. 100 Meter) waren um die 20 Muffel draußen, alles eine Grösse. Dann zurückgeschwenkt, auf ca. 100 Schritt kamen (im eigenen Revier) nach und nach um die 50 Muffel zuzügl. Lämmer, das war einfach vom Feinsten, beim noch sehr guten Tageslicht, parallel kaman dann noch die beiden "Haus-und-Hof-Bachen" mit Nachwuchs..., dann wach geworden.
:wink:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.314
Rehbock schrieb:
tobias55 schrieb:
aber es hätte ja sein können, dass es tatsächlich eine solche sonderregelung gegeben hat.
Gibt es ja auch, aber nur in drei Oberförstereien als Projekt.
So zum Beispiel bei uns.
Mal völlig ohne Wertung,lieber RB,was hat das Projekt bisher gebracht?( wenn nichts,dann wärs ja kein Projekt ..... 8) ) Bei Euch ist ja alles Rehwild offen,vorbehaltlich.....Jagt ihr nur auf Böcke?Wie siehts mit den Familienmitgliedern aus? Wurden schon Föten geborgen? :wink:
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
waldgeist schrieb:
Wie siehts mit den Familienmitgliedern aus? Wurden schon Föten geborgen? :wink:
Wir schießen nur auf dicke Ricken. Die trifft man besser. :wink:
Wat soll die doofe Frage? Natürlich erlegen wir im April, Mai und bis 15.Juni keine Ricken und Alttiere. Auch anschließend, ab 15.August, halten wir uns da an das Bundesjagdgesetz §22, Absatz 4.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
97
Oben