Rehböcke 2017/2018

Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
165
In Kroatien lansam beggint Blatzeit. Dieser alter Bock(7+) kam hinter ricke Ricke, nicht treibend aber zeigte interese. Ich konnte ihm auf 84 Meter mit 10.5 KS in 7x65R erlegen. Kein Flucht.

358tdeb.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wmh, interessanter alter Bock[emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
258
Geht hier auch langsam an. Hab mich Ende letzter Woche zwei mal angesetzt, aber außer einem Jungfuchs war nichts. War auch viel zu heiß abends. Einem Begehungsscheininhaber gings ähnlich. Den Hund konnte man auch gefahrlos laufen lassen. Nirgends Bewegung beim Rehwild. Heute nach einem abkühlendem Regenschauer habe ich mich spontan mal rausgesetzt und nach weniger als einer Stunde stand ein Bock neben der Leiter. Hätte er nicht direkt auf dem Weg gestanden und dann auch gelegen, wär ich noch eine halbe Stunde sitzen geblieben. Aber ab jetzt heißt die Devise wieder rausgehen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Weidmannsheil euch allen!
Ich konnte am Donnerstag meinen zweiten Bock für dieses Jahr erlegen. Der schwache Jährling ging auf den Schuss hinters Blatt noch 15m.
dd596faa80f6a0342db6c1cb11ff9b34.jpg


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sehr schönes Foto, wmh[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Weidmannsheil euch allen!
Ich konnte am Donnerstag meinen zweiten Bock für dieses Jahr erlegen. Der schwache Jährling ging auf den Schuss hinters Blatt noch 15m.
dd596faa80f6a0342db6c1cb11ff9b34.jpg


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Waidmannsheil, naja unter schwach versteh ich was anderes. Aber ist auch abhängig von der Region. Bei uns wäre das schon Mittelklasse. Tolles Foto
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Waidmannsheil, naja unter schwach versteh ich was anderes. Aber ist auch abhängig von der Region. Bei uns wäre das schon Mittelklasse. Tolles Foto
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wobei es noch zu unterscheiden gilt, ob schwach in der Trophäe oder schwach im Wildbret...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wenn ich bei uns so einen finden würde wär ich total happy. Bei über 20 Ansitzen erst einen Spiesser gesehn. Sonst nur Gabler und 6er als Jährlinge. Heuer nur top Jährlinge. Alle auch gut im Wildbret.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Wenn ich bei uns so einen finden würde wär ich total happy. Bei über 20 Ansitzen erst einen Spiesser gesehn. Sonst nur Gabler und 6er als Jährlinge. Heuer nur top Jährlinge. Alle auch gut im Wildbret.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sei froh [emoji6]

Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Waidmannsheil, naja unter schwach versteh ich was anderes. Aber ist auch abhängig von der Region. Bei uns wäre das schon Mittelklasse. Tolles Foto
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Weidmannsdank! Schau mal auf der ersten Seite, Beitrag #9. Bei uns wird jeder Spiesser (Höhe egal) und jeder Gabler bis Lauscher ohne wenn und aber erlegt. Im Wildbret hatte er auch nur 15kg, also wirklich kein starker Bock.


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Weidmannsdank! Schau mal auf der ersten Seite, Beitrag #9. Bei uns wird jeder Spiesser (Höhe egal) und jeder Gabler bis Lauscher ohne wenn und aber erlegt. Im Wildbret hatte er auch nur 15kg, also wirklich kein starker Bock.


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Dann hätte ich letztes Wochenende Glück gehabt. Habe einen doppelt Lauscher Hohen Spießer vorgehabt ;)
Kenne aber einige Reviere die es so machen wie ihr. Haben etliche gute Böcke groß "gezogen".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
472
Oben