Bei mir hat es per Zufall gestern auch geklappt. Eigentlich sollte es einem Jahrling gelten. Gegen 20.00 Uhr erblickte ich den Bock im Weizen. Immer nur das Haupt kurz hebend. 10min später trat er aus um die Sojabohnen zu ramponieren. Die schauen eh schon fürchterlich aus.
Fotos durchs Spektiv.
Eine weile hab ich hin und her überlegt, schlussendlich entschoss ich mich zum Schuss. Hab ihn als 3jährigen Abschussbock angesprochen.
Erst mal eine schöne stabile Auflage gebaut,
Jetzt galt es ihn sauber zu strecken. Distanz 247m. Meine Ttsx Ladung lies mich nicht im Stich. Der Bock machte am Schuss eine Kehrtwendung, ging 2 Schritte und brach zusammen. Ich war erleichtert und das Jagdfieber beutelte mich, so dass ich gerade so die Tasten des Telefons bedienen konnte.
Vorm hinteren Weizenfeld kam der Bock in den Soja zur Strecke.
Beim Aufbrechen stellte ich fest das das Schloss sich ganz schön wehrte, ein blick ins Kiefer bestätigte meinen Verdacht. Der ist doch schon 5 Jahre plus.
Beim Jagdleiter noch ein gemütliches wmh Bier getrunken uns dann den Bock in der Kühlung versorgt.
Der Bock war bis dato unbekannt. Aufgebrochen 19kg. Treffersitz hinter Blatt im unteren Drittel.
Wmh da Bertl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk