Bei Blaser gibt es die 8,5x63 nicht mehr, daher werde ich einen R8 Wechsellauf bei Atzl bestellen, der ist dann wohl ohne den Magazineinsatz.Kriegt man heutzutage zu einem Bläser WL den Magazineinsatz nicht mehr automatisch dazu??
Mal in Isny anrufen.Bei Blaser gibt es die 8,5x63 nicht mehr, daher werde ich einen R8 Wechsellauf bei Atzl bestellen, der ist dann wohl ohne den Magazineinsatz.
Nun könnte ich einen gebrauchten Einsatz für die 30-06 bekommen, der wird wahrscheinlich auch für die 8,5x63 funktionieren.
Das kommt mir bekannt vor. Wird schon passen. Die 8fünf ist geladen schon etwas länger, es kann also sein, dass in einem Einsatz für die .30-06 die 8er mit der Geschossspitze am Magazin anschlägt6x62 Freres/8,5x63/9,3x62
Klar gibt’s die da nicht mehr. Die würden sich bei Blaser ja nur selbst Konkurrenz machen. Dass die 8fünf nach deren 8,5x55 verschwindet, ist doch klar.Bei Blaser gibt es die 8,5x63 nicht mehr, daher werde ich einen R8 Wechsellauf bei Atzl bestellen, der ist dann wohl ohne den Magazineinsatz.
Nun könnte ich einen gebrauchten Einsatz für die 30-06 bekommen, der wird wahrscheinlich auch für die 8,5x63 funktionieren.
Das mit den kurzen Läufen halte ich für ein Gerücht.Klar gibt’s die da nicht mehr. Die würden sich bei Blaser ja nur selbst Konkurrenz machen. Dass die 8fünf nach deren 8,5x55 verschwindet, ist doch klar.
Meine 8,5x63 habe ich mir vor 12 Jahren mit einem 65cm Semi Weight Lauf von Blaser gekauft. Die Lauflänge verhilft zu hoher Leistung, kurze Läufe taugen der Reb‘schen nicht. Daher ist die neue 55er von Blaser auch nicht blöd, wenn z.B. ein Schalli drauf soll… das kann die besser.
Die Schussleistung meiner 8,5 ist wirklich gut, und das mit Maximalladung. Loch in Loch.
Ich verwende sie leider nicht mehr, weil in meinem Revier jetzt vorrangig Rehwild erlegt wird. Meine 8,5 auf Rehwild ist jedoch quasi verheerend. Beim sauberen Treffer hinters Blatt (Küchenschuss) bläht es die Rehe wie ein Ball auf (hydrodynamischer Schock) und regelmäßig brechen ein paar Rippen an der Wirbelsäule. Damit wird dann das wertvollste Teil des Rehs entwertet. Selbst auf 150m Entfernung. Für dicke Sauen und fette Hirsche ganz gut, aber die hat’s halt viel zu selten, um dauernd mit der Artillerie rumzulaufen. (12,6g mit 900m/s ergeben 5000J)
Irgendwie schade. Und meine .308 mach Dämonen perfekten Job.
Gruß Bäri
200gr Hdb geht hervorragend auf Rehwild.Ich verwende sie leider nicht mehr, weil in meinem Revier jetzt vorrangig Rehwild erlegt wird. Meine 8,5 auf Rehwild ist jedoch quasi verheerend. Beim sauberen Treffer hinters Blatt (Küchenschuss) bläht es die Rehe wie ein Ball auf
Doch man kann bei Blaser noch Läufe in 8,5x63 bekommen. Schau mal in die Preisliste unter Customkaliber.Bei Blaser gibt es die 8,5x63 nicht mehr, daher werde ich einen R8 Wechsellauf bei Atzl bestellen, der ist dann wohl ohne den Magazineinsatz.
Nun könnte ich einen gebrauchten Einsatz für die 30-06 bekommen, der wird wahrscheinlich auch für die 8,5x63 funktionieren.
200gr Hdb geht hervorragend auf Rehwild.
Pardon, habe ich missverstanden. Ich dachte, Du meinst das R 8 Magazin.