Rehböcke 2015

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Seit drei Wochen weiß ich, dass ein Knopfbock mit Ricke pünktlich gegen 20:30 aus dem Wald tritt.
Leider habe ich dort keinen Sitz, da gut frequentierter Fußweg.
Heute Abend habe ich mich auf die Bank am Fussweg gesetzt.
Woran ich natürlich nicht gedacht habe, war eine geeignete Auflage.
Bis ich dann endlich soweit war, hatte die Ricke mich mitbekommen und die beiden sind rein in den schmalen Wald.
Hmmm.
Idiot.
Einfach mal vorher an alles denken.
Mal sehen, ob sonst noch wo was steht.
Ab aufs Fahrrad und rum um den Wald.
Das gibt´s doch nicht. Da stehen drei Rehe und zwei davon sind die Altbekannten.
Ich schmeiße das Fahrrad ins Gras, setze schonmal den Gehörschutz auf, lade und sichere und pirsche mich langsam in die Richtung durch den schmalen Waldstreifen.
Durch den Peltor höre ich alles viel lauter und wundere mich eigentlich nur noch, dass das Rehwild nicht wieder abspringt.
In 100m Entfernung streiche ich an einem Baum an aber das Böckchen steht spitz.
Puh. Ich schwitze und meine Brille beschlägt.
Der Bock sichert in meine Richtung.
Ich hocke mich etwas hin, öffne meine Jacke und dampfe etwas aus.
Luft holen.
Die jugendliche Neugier wird dem Bock zum Verhängnis.
Er hat mich offensichtlich wahrgenommen und will schauen, was dort los ist. Er rennt richtiggehend in meine Richtung um besser zu äugen.
Sobald er breit steht, löst sich der Schuss.
Der Bock liegt im Knall.
Leider etwas hoch, so dass ich den Rücken angeflickt habe :-(.
Der Schuss trübt etwas das tolle Jagderlebnis.
Der Bock war allerdings genau richtig. 19kg, voll verfärbt, 2cm Knöpfe im Bast.
Anhang anzeigen 23485
Ich bin im Wursten nicht unbedarft und so wird er trotzdem gut verwertet.

Weiterhin Waidmannsheil euch allen.

Andreas
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
658
@Waidgerecht
Lief ja super! Waidmannsheil!
Hast du bilder?

SmallGame


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waidmannsdank!
War ein rundum gelungenes Wochenende:biggrin:!

Leider er war es schon zu dunkel, und die aus der Wildkammer sind nicht schön geworden:sad:

Edit: Waidmannsheil Andiman!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Bei uns auch. Der letzte hatte 10kg!
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Danke für die spannende Teilhabe an deinem Jagderfolg.
Weidmanns Heil Beutehändler und auch allen anderen Erfolgreichen.
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
nachdem ich von unserem Bockjagd-Wochenende auf der unterfränkischen Hütte leider als Schneider nach Hause gefahren bin hats im "heimischen" Pirschbezirk beim Forst gestern Abend geklappt. der erste Schuß ging unerklärlicherweise an eine Fichte und streifte, wie im nachinein geklärt, den Träger-Ansatz, der zweite Schuss dann leider zu hoch und nicht gerade wildbretschonend in den Rücken. Jetzt heißt es nochmals den Schießstand zu besuchen und schauen ob Waffe oder Optik seit dem letzten Kontrollschiessen einen Schlag abbekommen haben oder der Steuermann Schuld war. Solange muss die andere Waffe her. Bin jedenfalls froh, dass das nochmal glimpflich und ohne Nachsuche ausgegangen ist.

Anhang anzeigen 23506

Jährling 11kg aufgebrochen
90m
7x65R 140gr. Hornady GMX
Flucht: 0m
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2013
Beiträge
206
Nach dem die ersten Mai Tage sehr verregnet waren und sich nichts blicken lies ,hatte ich Gestern
Abend bei angenehmem Temperaturen ,dann doch Erfolg ...
Eine Alterseinschätzung dieses Gablers würde mich durchaus interessieren hatte so ca 13kg aufgebrochen (muß ich
noch genau wiegen ) und leider hatte ich auch noch keine Zeit die Zähne zu betrachten Bild davon wird nachgeliefert.
Anhang anzeigen 23508
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Nach dem die ersten Mai Tage sehr verregnet waren und sich nichts blicken lies ,hatte ich Gestern
Abend bei angenehmem Temperaturen ,dann doch Erfolg ...
Eine Alterseinschätzung dieses Gablers würde mich durchaus interessieren hatte so ca 13kg aufgebrochen (muß ich
noch genau wiegen ) und leider hatte ich auch noch keine Zeit die Zähne zu betrachten Bild davon wird nachgeliefert.
Anhang anzeigen 23508

wmh zum 2jährigen Bock
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Wmh allen Erlegern hier im Forum,

gestern Abend 15 min. im Revier, als mein Mitjäger sagt...siehst Du den Bock dort...zieht gerade auf die Wiese...ja ich sehe ihn und schon beginnt im Kopf die Ausarbeitung der Strategie...wie an ihn rankommen...ist er richtig...etc. etc....die Waffe ist schnell gegriffen...mit dem alten 98er meines Vaters im Kaliber 9,3x62 habe ich noch nie geschossen, wenngleich mir das Kaliber doch vertraut ist...ich robbe auf dem Bauch mit Waffe und Rucksack langsam in Richtung "meines" Bockes, der hinter eine Hügelkuppe verschwunden ist...und dann kommen sie...2 weitere Böcke, ein Jährlings 6er und ein Jährling, schwach im Wildbret und vereckungslos, unter Lauscher hoch...was tun...wenn die Jugend auf den Plan tritt kann es schnell vorbei sein mit der Möglichkeit auf den Alten...
Aber es kommt GsD anders, die beiden jungen Wilden provozieren den Alten, seine Aufmerksamkeit gilt nun ihnen, nicht mir...bis...ja bis eine Windböh mich verrät...er springt ab der Alte, aber nur 50m um zu verhoffen und sich dann wieder dem Jungen 6er zu widmen, aber da habe ich längst auf dem Rucksack aufgelegt und weitere 2 Minuten später steht er auf 88m breit und bricht im Schuss zusammen...Mein Mitjäger winkt mir aufgeregt zu und eilt zu mir, um mir ein kräftiges Weidmannsheil zu zu rufen...ich freue mich über das schöne Pirscherlebnis und über den ungeraden 6er, der aufgebrochen 18,5 Kg auf die Waage bringt...so schön kann der Aufgang der Bockjagd sein, wenn Diana, launisch ist sie ja, einem wohlgesonnen ist...

Anhang anzeigen 23511
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil @all,

und ein sehr braver Bock Sun Bear :thumbup:
Wie alt schätzt ihr ihn ?
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Weidmannsdank BigGame,

gestern Abend kurz in den Äser geschaut, denken so 5-6 Jahre. Auch der Jagdherr ist dieser Ansicht, sagt er kenne ihn schon lange...
 
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Waidmannsheil an alle!

Ich warte moch auf meinen Mai Bock. Nur Weiber gesehen bis auf einen Bock; aber da konnte ich nicht schießen. Morgen werde ichs aufs neue probieren....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
397
Oben