- Registriert
- 25 Aug 2006
- Beiträge
- 5.767
Ist der 3 Jährige mit Absicht geschossen oder falsch angesprochen?
zweiterfruehling;2261823Mitte i ich noch frage ob der in Gefangenschaft gelebt hat oder markiert war? Oder wurde das Alter per Zementzonenverfahren ermittelt? Oder per Waidmannsgeschick geschätzt?[/QUOTE schrieb::thumbup::thumbup:
Nachdem ich mal ein paar Jahre gefundene Kitze beim Wiesen absuchen eine Ohrmarke verpassen konnte und dann Jahre später die zurückgemeldeten Unterkiefer mit dem tatsächlichen Alter verglichen habe........also seitdem traue ich mir (und anderen:lol eigentlich nicht mehr zu,an Hand des reinen Zahnabschliffs das Alter genau zu bestimmen. Ganz jung und ganz alt ging ja noch meist problemlos,aber alles zwischen 2-3 und 5-6 Jahren glich doch mehr nach einem Ratespiel
TU dirUOTE=Marsberger;2261517]nachdem ich von unserem Bockjagd-Wochenende auf der unterfränkischen HüttSchießstand als Schneider nach Hause gefahren bin hats im "heimischen" Pirschbezirk beim Forst. Mestern Abend geklappt. der erste Schuß ging unerklärlicherweise an eine Fichte und streifte, wie im nachinein geklärt, den Träger-Ansatz, der zweite Schuss dann leider zu hoch und nicht gerade wildbretschonend in den Rücken. Jetzt heißt es nochmals den Schießstand zu besuchen und schauen ob Waffe oder Optik seit dem letzten Kontrollschiessen einen Schlag abbekommen haben oder der Steuermann Schuld war. Solange muss die a.verursa her. Bin jedenfalls froh, dass das nochmal glimpflich und ohne Nachsuche ausgegangen ist.
Anhang anzeigen 23506
Jährling 11kg aufgebrochen
90m
7x65R 140gr. Hornady GMX
Flucht: 0m
Tu dir und dem Wild mal einen grossen Gefallen.....und jage mal eine ganze Schachtel oder zwei auf dem Schiesstand durch.Ich hatte ähnliches erlebt und musste dann leider feststellen,das aus dem von mir verwendeten Los mit der Hornady GMX in 8x57 IS so grob überschlagen pro Schachtel 17 Patronen dahin flogen,wohin ich sie auch haben wollte-und 3 Patronen flogen mehr oder weniger vollkommen unberechenbar durch das Papier.Ist ja bei dem Geschoss kein unbekanntes Problem.Besonders tückisch finde ich,das ich z.B. 10 Schuss zu meiner vollsten Zufriedenheit am Schießstand abgebe-gehe danach fröhlich jagen und der 13.Schuss verursacht eine üble Nachsuche-und es lag nicht an mir oder der Waffe:evil:
Ist der 3 Jährige mit Absicht geschossen oder falsch angesprochen?
Wobei ich noch frage ob der in Gefangenschaft gelebt hat oder markiert war? Oder wurde das Alter per Zementzonenverfahren ermittelt? Oder per Waidmannsgeschick geschätzt?
Oder wurde das Alter per Zementzonenverfahren ermittelt? Oder per Waidmannsgeschick geschätzt?