Rehböcke 2015

Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Nach dem ärgerlichen Schuss vom 04. Mai hat es gestern Abend gegen 20 Uhr auf einer kleinen "Niklas"-Windwurffläche mit anderem Werkzeug gepasst. Für den Hund ist sogar noch eine kleine Totsuche bei rumgekommen. Der Busch ist gefühlt voll mit Rehwild, man darf gespannt sein was uns dieses Jahr streckenmäßig so erwartet. Freue mich aber schon darauf meine Ansitzwaffe wieder vom Büchsenmacher in Empfang zu nehmen ;)

P1070250.jpg

Jährling, aufgebrochen 11kg
30m
.30-06 180grs Barnes TTSX
Flucht: 60m, Schuß hinter dem Blatt und keine Rippe gefasst
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.291
Servus,

Waidmannsheil allen Erlegern :thumbup:

Gestern hat es bei mir auch geklappt.

Der Bock ist mir bereits am Vorabend gekommen konnte aber aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht mehr sicher angesprochen werden.

Also Gestern nochmal raus. Um 21:00Uhr tritt ein einzelnes Stück Rehwild auf die Wiese kann als männlich, passend, erstrebenswerte Beute angesprochen und erlegt werden.:biggrin:

Werkzeug: K95
Kaliber: 8x57IRS
Entfernung: ca. 120m
Treffersitz: etwas hoch, Lunge
Fluchtstr.: ca. 15m
Alter: 2 Jährig
Gewicht: aufgebr. 18kg

Kurz Heim (Wohnort ca. 400m vom Ort der Erlegung entfernt), Dackel holen damit er Übung bekommt und 45 Minuten später die Leber mehliert und kurz in Butterschmalz angebraten:-D







Allen noch kräftigen Waimannsheil

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2014
Beiträge
27
Mein erster dieses Jahr
ungerader 6er, 3 Jahre, aufgebrochen 16 kg
erlegt am 2.5. um 20.15 Uhr auf ca 100m
 
Registriert
26 Mrz 2012
Beiträge
61
Kräftiges Waidmannsheil allen bisher erfolgreichen Bockjägern :thumbup::cheers:!

Ich konnte am 04.05. gegen 8 Uhr einen Einstangen-Jährling mit 11 kg strecken. Lag auf ca. 110 m im Knall der 30-06 (Sako Hammerhead 11,7 g)

Am 06.05. um 6.30 Uhr konnte ich dann auf ca. 90 m einen weiteren Jährling strecken (12 kg). Bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Anfang der Bockjagd :grin::trophy:!

21835232zu.jpg


21835262ul.jpg
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Herzliches Waidmanndheil an allen Erlegern.
Wunderbare Bilder - Beute und Landschaft.
Ich bin (positiv) neidisch und hoffe ab morgen (Fr. den 08.Mai) in Kastellaun in der wunderschönen Hunsrück erfolgreich zu sein.
Wish me luck.

MfG,
Cingi aus Holland
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo. Meine rehwilderlebnisse sind noch ohne Beute. Drei Böcke vorgehabt. Einer noch zu jung u zu gut (über lauscherhoher sechser), ein Jährling mit einem Spieß unter lauscherhoch noch im Bast (wollte das Verfegen noch abwarten), ein Jährling mit kleinen bastspiessen. Den wollte ich erlegen. Die ersten beiden haben auf 40 m förmlich suizidale Tendenzen offenbart, der letzte Stand an der gegenböschung abwärts u war nur mit Haupt und Rücken zu sehen. Als die ersten beiden weitergezogen waren, hab ich gewartet, dass der dritte im Bunde nochmal auf die Wiese hoch zieht. Er ist den anderen aber nach 5 Minuten ins Tal gefolgt. Nachdem sich nichts mehr Tat wollte ich abbaumen, als sich in ca 130m Entfernung die drei wieder das Stelldichein gaben. Waffe geladen, gehörschutz auf u erst mal wieder ansprechen. Als klar war wer welcher war, tat sich "mein" Spießer nieder. Bis er wieder hoch wurde wars mir dann auf die Entfernung zu dunkel um einen Schuss zu Wagen. Die nächsten Ansitze ergaben dann eine tragende Ricke, die mich stundenlang aus dem stangenholz vorn Sitz observierte, bevor sie dann weiter zog.
Morgen wird's nochmal probiert. Wobei ich im Waldrevier bisher nur selten das Glück hatte, einmal in Anblick gekommenes rehwild noch ein zweites mal vor zu bekommen..
Mfg
 
A

anonym

Guest
Beim Angehen der Kanzel, angestrichen 120m, 308win, bummpling, Weidmanns Dank

21836822qe.jpg
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Zu jung für die wand, genau richtig für den kochtopf.

Hat doch jeder andere Vorstellungen von rehwildjagd. Mir hätte er keine freude gemacht, an Unfallschwerpunkten habe ich solche aber auch schon geschossen.
 
A

anonym

Guest
Weidmannsheil.

Es gibt Stellen im Revier wo man solche leben lassen kann. Muss halt jeder selbst entscheiden.
Bei uns wird auch nicht mehr nach Vorgaben gejagt, so wie das mal war. Beim Forst stirbt sowieso jedes Stück, was auftaucht


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
556
Oben