Rehböcke 2015

22623082tg.jpg

60m mit RWS HIT - lag im Knall

WMH zum intressanten Abschussspieser,den andern würde ich nächstes Jahr mal beobachten ob er weiter vereckt hat.wenn nicht schießen, wenn ja noch ein Jahr laufen lassen.Denke der wird jetzt 2-3 Jahre alt sein.Gute Basis und Perlung bis knapp Lauscherhöhe aber keine Masse und Perlung oben.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Bock verleitet natürlich den Finger krumm zu machen.
Ist aber kein alter Bock.
WmH R-M

So alt wie der an der Wand wird kann er draussen nie werden.....
Der gefällt mir so gut, dass ich den Unterkiefer sogar zum Zementzonenverfahren schicken würde. Das aber nicht um später zu bereuen oder so etwas, sondern aus reinem Interesse wie alt er denn nun wirklich ist. Das gibt ja oft verblüffende Überraschungen.

Waidmannsheil allen Erlegern!
Mir ist vorletzten Sonntag ein Ding passiert.Gehe morgens auf den Hochsitz, kommt um halb 5 ein ein 2jähriger Gabler.Auf den Schuß hin bricht er zusammen, wie vom Blitz getroffen.Nach 5 Sekunden springt er auf und nimmt die Naturverjüngung an,wo ich ihn aber im Randbereich rascheln höre. "Der liegt",denke ich und zünde mir,mit zittrigen Händen, eine Zigarette.Das Wetter ist schön und so will ich noch ein Stündchen sitzen bleiben.
Es vergehen vielleicht 10 Minuten,da schiebt sich der Wurf einer Sau aus der Verjüngung.Sie holt sich Wind und kommt auf den Wildacker.Es ist eine Überläuferbache.Als sie an den Anschuß meines Bockes kommt geht der Pürzel hoch und sie nimmt die Schweißspur auf,wo jeder Schweißhund neidisch wird!Ruck Zuck ist sie in der Verjüngung verschwunden wo mein Bock liegt.:-?
"Sie wird doch nicht?!?!",denke ich mir.Aber da höre ich schon ein schmatzen.Mein Sonntagsbraten!!!!:evil:
Ich klatsche in die Hände und schreie sie an.Es schmatzt weiter.
Da ich eine BBF führe ging ich zum Äußersten über.Wumme hoch,2Meter drüber gehalten und 3mm Schrote in die Verjüngung geschickt.Das veranlaßte sie das weite zu suchen,wo ich sie aber auf 30m immer noch blasen hörte.Aber dann trollte sie sich.Wie mein Bock wohl aussieht?Ich warte noch eine viertel Stunde und baume ab.Der anschuß ist schnell gefunden und ich folge der Schweißspur.Nach 10m sehe ich ihn schon liegen.Vorsichtig ziehe ich ihn auf den Wildacker.Ausschußseite sieht normal aus.Bock gedreht und....Glück gehabt.Sie hat den Ausschuß etwas geöffnet und sich "nur"die Leber gemopst.
Nachmittags den Förster angerufen um den Abschuß zu bestätigen,da mault er mich an warum ich seinen Sauen das Futter weg nehme!;-)
Waffe:BBF
Kaliber:30.06
Anhang anzeigen 25742Anhang anzeigen 25742

@waidgerecht
Waidmannsheil zum Bock!
Deine Geschichte liest sich gut und du hast Dir bestimmt (?) extra Mühe gegeben in Bezug auf Orthographie und Grammatik. Auch mal eine Wohltat bei dem semantischen Tsunami, der hier im Forum oft tobt.
Dir viele gute Böcke und uns viele gute Geschichten dazu!
WmH

Waidmannsdank allen und natürlich Waidmannsheil allen weiteren Erlegern:thumbup:

Ich habe heute den Bock abgekocht, dem Unterkiefer nach zu urteilen ist er 4 Jahre+. Also ein guter und interessanter Abschussbock!

Den starken Bock werde ich Sonntag meinen Pächtern zeigen, die werden dann entscheiden.

@Rehfreund Ich lese meine Beiträge meist vor dem Abschicken noch einmal durch um Fehler zu finden:biggrin:. Freut mich wenn es dir gefallen hat, denn auch ich lese gerne Jagdgeschichten. Habe als Kind schon immer alle Bücher verschlungen.

Waidmannsheil an die Erfolgreichen

Durch die Hitze ist iwie nix los

Mal schau Wärme bleibt ja noch etwas und soll der Brunft zuträglich sein :D

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Ein kräftiges WH ! Von der Sorte ist mir in über 40 Jahren nur einer begegnet !

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
346
Oben