Waidmannsheil allen Erlegern!
Mir ist vorletzten Sonntag ein Ding passiert.Gehe morgens auf den Hochsitz, kommt um halb 5 ein ein 2jähriger Gabler.Auf den Schuß hin bricht er zusammen, wie vom Blitz getroffen.Nach 5 Sekunden springt er auf und nimmt die Naturverjüngung an,wo ich ihn aber im Randbereich rascheln höre. "Der liegt",denke ich und zünde mir,mit zittrigen Händen, eine Zigarette.Das Wetter ist schön und so will ich noch ein Stündchen sitzen bleiben.
Es vergehen vielleicht 10 Minuten,da schiebt sich der Wurf einer Sau aus der Verjüngung.Sie holt sich Wind und kommt auf den Wildacker.Es ist eine Überläuferbache.Als sie an den Anschuß meines Bockes kommt geht der Pürzel hoch und sie nimmt die Schweißspur auf,wo jeder Schweißhund neidisch wird!Ruck Zuck ist sie in der Verjüngung verschwunden wo mein Bock liegt.:-?
"Sie wird doch nicht?!?!",denke ich mir.Aber da höre ich schon ein schmatzen.Mein Sonntagsbraten!!!!:evil:
Ich klatsche in die Hände und schreie sie an.Es schmatzt weiter.
Da ich eine BBF führe ging ich zum Äußersten über.Wumme hoch,2Meter drüber gehalten und 3mm Schrote in die Verjüngung geschickt.Das veranlaßte sie das weite zu suchen,wo ich sie aber auf 30m immer noch blasen hörte.Aber dann trollte sie sich.Wie mein Bock wohl aussieht?Ich warte noch eine viertel Stunde und baume ab.Der anschuß ist schnell gefunden und ich folge der Schweißspur.Nach 10m sehe ich ihn schon liegen.Vorsichtig ziehe ich ihn auf den Wildacker.Ausschußseite sieht normal aus.Bock gedreht und....Glück gehabt.Sie hat den Ausschuß etwas geöffnet und sich "nur"die Leber gemopst.
Nachmittags den Förster angerufen um den Abschuß zu bestätigen,da mault er mich an warum ich seinen Sauen das Futter weg nehme!;-)
Waffe:BBF
Kaliber:30.06
Anhang anzeigen 25742Anhang anzeigen 25742