Rehböcke 2014

Wmh an Alle.....

Letzte Woche hatte ich meine 2te Einladung dies Jahr ... zum Abendansitz , Vorbergzonenrevier ,einige Waldzungen liegen
in den Wiesen . Offen sei alles was der Jagdschein hergibt hat der Pächter mir gesagt ,da habe ich mich natürlich sehr gefreut .
Ich durfte auf eine Ansitzleiter an einem Apfelbaum voller Misteln und ca 50m von eben so einer Waldzunge weg.
ein Großteil der deutlich ansteigenden Wiese war schon gemäht ,Schußfeld in den Hang optimal .
Habe so um hurz nach 20°° Uhr aufgebaumt und siehe da schon nach einer viertel Stunde kam erst eine Geis die ich aber
nicht sicher als Schmalreh ansprechen konnte ,außerden zog sie am Wald entlang und wählte als Kugelfang eine
Schafherde die so auf 250m direkt hinter Ihr eingezäunt war . Danach kam ein Bock und er kam vom Wald direkt auf mich zu .
Da ich das erste mal dort eingeladen war und nicht nur des wegen wollte ich gaaanz sauber schiessen .....zum Glück für mich drehte er in 25-30 m
in dem kleinen Rest noch nicht gemähter Wiese und nach ein paar Minuten stand er perfekt in ca 25 m breit ruhig ...
mein erster dt Bock und er lag im Knall. Gute 17 Kg. mit 7x64 und 0,0 m Flucht

Anhang anzeigen 14045

Wmh

Zuletzt bearbeitet:
Guter Bock!
Weidmannsheil. Da kann man sich freuen.
Allen anderen ebenfalls ein kräftiges Weidmannsheil

In der WuH würden sie jetzt wie so oft wieder schreiben: "Aus lauter Erlegerfreude hat der Schütze vergessen, den Bock brauchtumsgerecht auf die rechte Seite zu legen." Aber ich kenn´das: Der Ausschuss ist wahrscheinlich nicht so phototauglich ...
Waidmannsheil zum Apfelbaum-Bock! Schönes Erlebnis!

A

anonym

Guest
In der WuH würden sie jetzt wie so oft wieder schreiben: "Aus lauter Erlegerfreude hat der Schütze vergessen, den Bock brauchtumsgerecht auf die rechte Seite zu legen." Aber ich kenn´das: Der Ausschuss ist wahrscheinlich nicht so phototauglich ...
Waidmannsheil zum Apfelbaum-Bock! Schönes Erlebnis!

In dem Fall, für alle waidheiligen Moserköppe:

Bock auf links legen, Foto machen und dann spiegeln.
Dafür sollte man aber die Waffe weglassen, sonst wundert sich noch jemand über das Linksystem und fragt, ob das alte ZF einen Leuchtpunkt hat...

Original:

erste dt Bock 20.5.14 Freiamt.jpg

und brauchtumsgerechte Fälschung:

erste dt Bock 20.5.14 Freiamt_gespiegelt.jpg

P.S.: WAIDMANNSHEIL

Unter der Woche, 5:45 Uhr!! Wie ist das denn mit einer rechtschaffenden Arbeit vereinbar? Bist wohl Stundent und warst grad auf dem Weg ins Bett ? ;-)
Waidmannsheil, erinnere dich immer daran!

Oder man hat gleitende Arbeitszeit:lol:
Dann geht man halt morgens jagen,fängt um 9.00 Uhr an,hört um 17.00 Uhr auf,isst eine Kleinigkeit und gleich weiter auf den Abendansitz:thumbup:

Guten Morgen allerseits!

Weidmannsheil allen Erlegern!
Ich konnte gestern nachdem ich 1,5 Stunden auf einer offenen Leiter bei zuerst starkem und dann leichtem Regen gesessen bin einen alten Bock erlegen.
Konnte ihn zuerst auf ca. 200 Meter ansprechen. Danach ist er zurück in den Wald und auf ca. 80 Meter wieder ausgetreten. Nochmal mit dem Spektiv angesprochen stand
der Entschluss zum Schuss schnell fest.
Der Bock lag dann mit Hochblattschuss im Knall (und ich hab meine Peltor vergessen im Auto:evil:)
Waffe und Kaliber: Blaser R8 in 9,3x62 mit 19g UNI
Bock hatte gute 20kg!
Anhang anzeigen 14086
Aufgrund des starken Regens hatte ich wieder nicht meine Kamera dabei darum das miese Handyfoto...

Bei mir hat der diesjärige Maibock auch am Freitag den 23.05. geklappt!

6,5 * 57 R auf 125 m, Flucht 0 m.

Waidmannsdank
und Waidmannsheil für die anderen Schützen .

Ja ich habe tatsächlich in meiner freudigen Aufregung nicht darüber nachgedacht wierum...
und gelobe Besserung . Der Ausschuß war mit seinen knapp 3cm gar nicht so schlimm.
Tja das alte "Glas" und die alte Büchse ....aber treffen kann man damit sehr gut und so ein JJ
muß auch ein wenig wirtschaftlich denken ....
Die Guten Stücke vom Bock liegen schon in der Tiefkühltruhe und die Räucherwürste verströmen einen leckeren Duft.

Wmh

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
423
Oben