Rehböcke 2014

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.157
Waidmanns Dank, normalerweise lasse ich solche Oldies für die Trophäenjäger, aber der ging in Sraßennähe und lahmte vorne. ausserdem Kam er an meinem Lieblingserdsitz, an dem ich seit 3 Jahren nichts geschossen habe (Ich sitze da so gerne, weil es einfach schön ist).
Und überhaupt war erster Mai!!!!
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Waidmannsheil allen Erfolgreichen!!!

18366620sf.jpg



18366621sg.jpg



18366623ns.jpg


War bei einem guten Freund aufm Ansitz......
Eigentlich galt der Ansitz dem Fuchs....
Fuchs kam nicht aber dafür der hier ;)
18366624ut.jpg

Voere (war Opa´s seine, hab sie mal wieder zum Leben erweckt und geht wie Gift:cool: 100m Daumennagel 5 Schuss)
5,6*50Mag
80m Flucht 0m


Gruß & Wmh
Kn
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
31
Hallo,

Heute konnte ich endlich nach vielen erfolglosen Ansitzen den "Weidezaunbock" strecken. Das Foto ist jetzt kein tolles Erlerbild, doch so sieht man die Einschnürrungen am Haupt und Träger
( den letzten Bissen hatter er von mir bekommen,aber der ist beim aufladen auf dem Pick up wohl rausgefallen). Den Litzendraht zog er noch 5 Meter hinter her.


DSC06270.jpg


Fenni
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
schwacher Jaehrling 10kg aufgebrochen. lag auf 25meter im Knall mit der 270win. Federal
Revier Suedengland

WMH

ukhunter
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Schwacher (!) Jährling????
Oh my god! Are you nuts?
This is a real Zukunftsbock, man!!
At least in my German Revier.

Ihr scheint ja in einer ganz anderen Liga zu spielen. Waidmannsheil!
;-)
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Gestern Abend hat es auch bei mir geklappt. Schmalreh und Bock, ca vier Jahre alt, zwar doppelt lauscherhohe Stangen, aber schwach vereckt, nur eine Vordersprosse wirklich gut ausgebildet.

Und damit ist endlich die neu erstandene alte Mauser 66, Kal. 7x64 eingeweiht. Schussentfernung ca. 150 m, Geschoß Sako Hammerhead.Beide Stuecke lagen im Knall (die vierbeinigen Freunde waren etwas enttäuscht, dass der Schweissriemen im Rucksack blieb), erfreulich wenig Wildbretentwertung.

Wh. Und schönes Wochenende allerseits
TicTac
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
alter ukhunter ... ich muss auch mal nach england .. jährlinge stecken :biggrin:

@fenni WmH zu Hegeabschuss

@all Waidmannsheil :thumbup:
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
Ja ja ich weiss. Das Revier wo ich Jage ist ca 6000 Ha gross. Ich gehe allein Jagen:roll:.

Der letzte Paechter ist vor 10 Jahren von tannen gezogen.... also 10 Jahre keine Jagdliche bewirtschaftung.

Die aeltesten Boecke die ich schon mehrmals bestaetigen konnte sind ueber 600 gramm also Goldmedalien Boecke.

Abschusplan wie in Deutschland gibt es nicht. Ich entscheide auch nicht nach Trophaee sondern nach

Koeberbau, Kodition, umgebung beispiel Strasse in der Naehe.

In England sind die verhaetnisse fuer Rehwild einfach besser als in Deutschland. Was nicht heissen soll das es keineguten Boecke giebt.

Ich lass aber auch viel Stehen. Der Eingriffin die 2 bis 5 Jahrigen ist tabu. Boecke kann mann nicht Zuechten schade ist aber so.

Was mann tun kann ist etwas in denn Altersklassen eingreiffen.


Trotz all dem ist das in dem Revier ein schwacher Bock gewesen.

WMH aus Suedengland
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Heute Morgen war ich das erste Mal zum Bockansitz und konnte ein Schmalreh erlegen. Zuvor konnte ich noch zwei kleine Videos drehen die ich nicht vorenthalten möchte.


Erst kamen die hier:https: [video=youtube;WM50re2Q_Z0]https://www.youtube.com/watch?v=WM50re2Q_Z0&feature=youtu.be[/video]
Wer genau hinschaut erkennt im Hintergrund einen Damschaufler an der Salzlecke der ganz frisch abgeworfen hat.





Dann kam dieser Fuchs https:[video=youtube;uNmIfgcdUKo]https://www.youtube.com/watch?v=uNmIfgcdUKo&feature=youtu.be[/video]

der die Nerven meines Hundes getestet hat bevor ich das Handy weglegen mußte um das Schmalreh zu erlegen.
Heute Abend klappt es dann Hoffentlich mit dem ersten Bock!!??
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ Andra: Das Video mit dem Fuchs ist wirklich zu schön. :lol:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen und Weidmannsheil allen Erlegern!

Hab seit vorigen Donnerstag hier nicht reingeschaut, es ist aber anscheinend nicht viel los gewesen...
Wenns euch so geht wie mir kann ich mir das gut vorstellen. Zurzeit seh ich nur hin und wieder führende Geißen aber die Böcke vertecken sich.:what:

Trotzdem hab ich dann letzten Donnerstag den ersten Bock für heuer strecken können. Im hohen Gras kurz angesprochen konnte ich ihn durch einen Pfiff am Weg zum Verhoffen bringen.
Die 9,3x62 UNI mit 19g ließ ihn auf ca. 30 Meter im Feuer verenden.

Ich schätz ihn auf ca. 3-4 Jahre. Gut im Wildbret und dort wo ich ihn erlegen konnte eine Gefahr für die Jungbäume:evil:
(entschuldigt das schlechte Handyfoto)
Anhang anzeigen 14002
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil ...

es ist wie verhext, wnn ich mal was ehe ist es eine gais oder wie mittlerweile im ganzen revier an jeder eke sauen, sauen und sauen
aber nicht, dass mal ein ummer überläufer kommt sondern nur bach .. ist zwar schön zum beobachten doch nachdem mir eine bache nun zweimal meinen gesuchten 6er vertriben hat ist es schon etwas lästig .. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
533
Oben