Rehböcke 2014

ro

Für unsere Revierverhältnisse ist das schon ein Ausnahmebock. Er ist etwa acht Jahre alt und keiner kannte ihn.[/QUOTE]

Ich würde sagen für die meisten Reviere [emoji106]
Kräftiges WMH

Waidmannsheil allen zusammen,
am Samstag war Diana mir auch hold, Morgens schon auf über 300m im Weizen vorgehabt und Abends hat er mir den Gefallen getan und trat dann näher aus.

19181600ya.jpg

19181601pt.jpg

Leider nur Handybilder
Gruss fuchshaken :bye:

Super, der alte Gabler von Andra. Waidmannsheil, ein Prachtkerl (der Bock, der Schütze vermutlich auch)!
Ich selbst war am WE 20 Stunden draußen. Grauseliges Wetter, Sturm, Regen. Habe allerlei Böcke vorgehabt, zum Teil auf´s Blatt gesprungen bis auf wenige Meter. Ganz große Momente! Alle (!) zu jung. Der Abschußplan erlaubt mir noch einen Mehrjährigen. Auch gute Zukunftsböcke waren dabei (3-4 Jahre), die hab ich ziehen lassen (bin halt der Rehfreund) - hoffentlich erlegt die nicht der Nachbar. Nur ein einziger alter 6er läuft bei uns aktuell rum, den hab ich nur von fern gesehen. Na ja, das Erlebnis war einmalig, aber irgendwann möchte ich hier auch mal wieder ein Bild mit "Beute" einstellen. Ich bleibe dran ...

Waidmannsheil,
letzte Woche hab ich meinen ersten Bock (Jungjäger) zur Strecke gebracht. Im Mai hatte ich meinen ersten Überläufer und jetzt den Bock.:-D
Kugel:7x57 R, Flucht gleich null.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder von meinem Bock vom 04.08.
Was denkt ihr wie alt der war? Man kann gut erkennen dass er keine Schneidezähne mehr hatte.
WMH allen Erlegern.

Hallo Gemeinde,

ich hab die Blattzeit über beim Fürst Oettingen-Spielberg gearbeitet.
Es waren tolle Tage.........die Blattjagd lief super.
Als ich am Freitag heimfuhr fing es auf der Autobahn schon an........ich wollte Jagen :biggrin: Nach so vielen tollen Blattjagderlebnissen konnte ich es kaum abwarten auch noch einen Blattjagdbock zu erlegen.
Das Wetter war gut, meine jagdliche Ausrüstung inkl. Kanone hatte ich ja sowieso im Auto und laut Navi würde ich gegen 20:30 Uhr zuhause im Revier eintreffen.
Gesagt getan........... Im Revier angekommen habe ich das Gewehr geladen, den Blatter eingepackt und ging in den Wald.
Bin bewusst relativ laut an den Platz gelaufen. Am Platz angekommen habe ich sofort relativ aggressiv geblattet.......ausschließlich Angstgeschrei. Auch die Pausen habe ich bewusst kurz gehalten.
Nach maximal 10 Minuten wars soweit..........der Bock war auf 180 und tanzte wie wild um mich rum.
Auf 10-15m konnte ich ihm die Kugel antragen.
Der Bock lag im Feuer...........
So kam ich dann zuhause an mit dem Koffer in der linken Hand und dem Bock in der rechten.

Mit Weidmanns Heil
Boone

Ps.: Das Foto habe ich auf der Wiese gemacht, da es im Wald dann bereits zu dunkel war.

Waidmannsheil an all die erfolgreichen Blattjäger[emoji106] [emoji397] [emoji263] [emoji2] [emoji108]

@talisker der Bock hat zurückgesetzt und so wie das aussieht die äußere Kunde runter.Ich würde ihn auf 7jahre + tippen.
lass doch mal einen Zahn schleifen, dann weist du es genau.

Hier die Bilder von meinem Bock vom 04.08....

Kannst du interessehalber mal ein Detailfoto von der Stirnnaht einstellen?
Die sieht auf Foto 2 schon sehr stark verwachsen aus, was die Aussage untermauern dürfte.

@talisker der Bock hat zurückgesetzt und so wie das aussieht die äußere Kunde runter.Ich würde ihn auf 7jahre + tippen.
lass doch mal einen Zahn schleifen, dann weist du es genau.

Waidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
106
Oben