Wmh Stöbi, schöne Waffen und Waffenteile :biggrin:
...Wmh stoeberjäger! Die Helix wäre auch was feines... :15:
Wmh,lieber @stoebi,sogar mit letztem Bissen,brav(o),...
Wmd! Naja, da meine traditionelle Jagdausbildung Anfang der 70er Jahre begann, kann ich mich noch daran erinnern, welche "Wegzehrung die braven Seelen des waidgerecht gestreckten Wildes" beim Gang über die Regenbogenbrücke so benötigen! ;-)
Wmd! Naja, da meine traditionelle Jagdausbildung Anfang der 70er Jahre begann
So ein alter Sack bist Du doch noch gar nicht?
@Silence: Wh zum Böckle - Lutz Möller wirkt Wunder! ;-)
Er schrieb doch, er habe ihn mit MJG erlegt ;-)... Insofern war mein Einwurf nur zynisch . Wenn er jetzt den Meister drauf anspricht, werden 5-6 Fotos gefordert und die Entfernung als viel zu nah angegeben. Der Bock hat sich dadurch nämlich gefürchtet und lief weg. Anschließend wird empfohlen Zielwahl und Wundwirkung zu lesen oder vorgeschlagen auf den Träger zu schießen. Bei dem Schuss hätte jedes Billigteilmantel in 5,6 gereicht, um den Kerl an den Platz zu bannen. Das darf aber nicht gesagt werden, weil das ja dann die bleierne Sippe ist.Nix Lutz Möller. GECO langt da dicke.
:thumbup::lol:Er schrieb doch, er habe ihn mit MJG erlegt ;-)... Insofern war mein Einwurf nur zynisch . Wenn er jetzt den Meister drauf anspricht, werden 5-6 Fotos gefordert und die Entfernung als viel zu nah angegeben. Der Bock hat sich dadurch nämlich gefürchtet und lief weg. Anschließend wird empfohlen Zielwahl und Wundwirkung zu lesen oder vorgeschlagen auf den Träger zu schießen. Bei dem Schuss hätte jedes Billigteilmantel in 5,6 gereicht, um den Kerl an den Platz zu bannen. Das darf aber nicht gesagt werden, weil das ja dann die bleierne Sippe ist.
Bei Schwarzwild ja, besonders auf Bewegungsjagden. Bei einem zarten Rehlein habe ich das bei solchen Treffer weder so gesehen noch selbst erlebt. Regelmäßig darf nach so einem Schuss mit sofortigem Umkippen gerechnet werden, seltener begleitet von kurzem Torkeln oder einem krummen Hopser. Aber 50 Meter Flucht mit einem derart zerschossenen Blatt? Das muss schon ein unerhört harter Schlag Rehwild sein. Oder eben doch ein komisches Geschoss, das zu oft nicht tut was es soll. Völlig grundlos sehnt sich Silence aber wohl nicht nach einer anderen Patrone.Unabhängig davon, was man vom Guru und Meister halten mag, oder von wunderwirkenden Geschossen - dass einmal ein Stück bei tadellosem Geschoßsitz nicht weiß, dass es gefälligst tot zu sein hat, und einfach weitermarschiert, ist eine Erfahrung, die jeder schon mal gemacht hat oder noch machen wird. Das würde ich nicht von vornherein der Geschosskonstruktion anlasten, weil es bei jedem Geschoss und in jedem Kaliber passieren kann.