Rehböcke 2014 Diskussion

AW: Rehböcke 2014

Man liest das was man lesen will :)!!

@ Hama: Weidmannsheil!

Wmh,lieber @stoebi,sogar mit letztem Bissen,brav(o),
daß Du gesperrt warst,hab ich gar nicht gemerkt.Deine Aura hat Dich also schon sehr gut vertreten !;-)

Wmh,lieber @stoebi,sogar mit letztem Bissen,brav(o),...

Wmd! Naja, da meine traditionelle Jagdausbildung Anfang der 70er Jahre begann, kann ich mich noch daran erinnern, welche "Wegzehrung die braven Seelen des waidgerecht gestreckten Wildes" beim Gang über die Regenbogenbrücke so benötigen! ;-)

Wmd! Naja, da meine traditionelle Jagdausbildung Anfang der 70er Jahre begann, kann ich mich noch daran erinnern, welche "Wegzehrung die braven Seelen des waidgerecht gestreckten Wildes" beim Gang über die Regenbogenbrücke so benötigen! ;-)

Als Du mit Deiner jagdlichen Ausbildung begonnen hast,durfte ich die Leidenschaft schon ausüben.Möglicherweise fehlen Dir dann doch noch die paar Jahre zur allumfassenden waidgerechten Selbstfindung.Du kennst doch das alte Sprichwort mit dem Hans.:-)

Nix Lutz Möller. GECO langt da dicke. :-P
Er schrieb doch, er habe ihn mit MJG erlegt ;-)... Insofern war mein Einwurf nur zynisch :-). Wenn er jetzt den Meister drauf anspricht, werden 5-6 Fotos gefordert und die Entfernung als viel zu nah angegeben. Der Bock hat sich dadurch nämlich gefürchtet und lief weg. Anschließend wird empfohlen Zielwahl und Wundwirkung zu lesen oder vorgeschlagen auf den Träger zu schießen. Bei dem Schuss hätte jedes Billigteilmantel in 5,6 gereicht, um den Kerl an den Platz zu bannen. Das darf aber nicht gesagt werden, weil das ja dann die bleierne Sippe ist.

Ach ja - wenn dann seitens des Anwenders vermutet wird, das Geschoss funzt nicht, wird pampig auf irgendwelche Restbolzengnus verwiesen. Herrlich, der Typ :roll:

Er schrieb doch, er habe ihn mit MJG erlegt ;-)... Insofern war mein Einwurf nur zynisch :-). Wenn er jetzt den Meister drauf anspricht, werden 5-6 Fotos gefordert und die Entfernung als viel zu nah angegeben. Der Bock hat sich dadurch nämlich gefürchtet und lief weg. Anschließend wird empfohlen Zielwahl und Wundwirkung zu lesen oder vorgeschlagen auf den Träger zu schießen. Bei dem Schuss hätte jedes Billigteilmantel in 5,6 gereicht, um den Kerl an den Platz zu bannen. Das darf aber nicht gesagt werden, weil das ja dann die bleierne Sippe ist.
:thumbup::lol:
Besser kann man es ned sagen

A

anonym

Guest

@Silence:

1. Schöner, sauberer Schuss, vorbildlich angetragen - Weidmannsheil dazu.

2. Leckerer Braten - wohl bekomms ! Jeder Bock ist ein Abschussbock. Wennst mehr schießt, werden die anderen auch im Wildbret (und in der Trophäe) besser.

3. Das Waldlichtungsstückle und das grüne Gespargele drumherum sehen äußerst bescheiden aus. Vernachlässigter Bauernwald? Da geht mehr. Wer beförstert das denn? :-(

4. Üppiger Schweiß, insoweit sehr erfreuliche Geschoßwirkung, die Fährte könntest Du selbst - mit verbundenen Augen und tiefer Nase - ohne Hund ausarbeiten.

5. Zu der (dem Jungjäger einmal aufgeschwatzten) Patrone 7mm Remington Magnum sag ich mal nix. Du bis mit Deinem Ärger jetzt gerade gestraft genug.

6. Unabhängig davon, was man vom Guru und Meister halten mag, oder von wunderwirkenden Geschossen - dass einmal ein Stück bei tadellosem Geschoßsitz nicht weiß, dass es gefälligst tot zu sein hat, und einfach weitermarschiert, ist eine Erfahrung, die jeder schon mal gemacht hat oder noch machen wird. Das würde ich nicht von vornherein der Geschosskonstruktion anlasten, weil es bei jedem Geschoss und in jedem Kaliber passieren kann.

WH,
Carcano

Zuletzt bearbeitet:

Unabhängig davon, was man vom Guru und Meister halten mag, oder von wunderwirkenden Geschossen - dass einmal ein Stück bei tadellosem Geschoßsitz nicht weiß, dass es gefälligst tot zu sein hat, und einfach weitermarschiert, ist eine Erfahrung, die jeder schon mal gemacht hat oder noch machen wird. Das würde ich nicht von vornherein der Geschosskonstruktion anlasten, weil es bei jedem Geschoss und in jedem Kaliber passieren kann.
Bei Schwarzwild ja, besonders auf Bewegungsjagden. Bei einem zarten Rehlein habe ich das bei solchen Treffer weder so gesehen noch selbst erlebt. Regelmäßig darf nach so einem Schuss mit sofortigem Umkippen gerechnet werden, seltener begleitet von kurzem Torkeln oder einem krummen Hopser. Aber 50 Meter Flucht mit einem derart zerschossenen Blatt? Das muss schon ein unerhört harter Schlag Rehwild sein. Oder eben doch ein komisches Geschoss, das zu oft nicht tut was es soll. Völlig grundlos sehnt sich Silence aber wohl nicht nach einer anderen Patrone.

Der Rest deines Beitrags ist unstrittig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
90
Oben