Reh - Schwarzwild Kaliber

Da .270 ja genannt wurde , werfe ich mal die. 270WSM in den Ring mit Barnes TTSX. Ich nehm lieber n Rotwein. ...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Kreiner Bernd;2366142 Bitte nur um [U schrieb:
tatsächliches Fachwissen[/U] und bitte kein " theoretisch Spielchen " draus machen.

was für ein geiler Satz, ich kann nicht mehr... Kannste Knicken. :biggrin::lol:

Nur um mal für ein bisschen Spaß zu sorgen, wie wärs mit der .30-06

duck und weg:31:

Weiß jemand ob z.B. Blaser oder Co schon mal einen buechsdrilling gebaut hat mit dem Kaliber 270 win 130 grain Geschoss, 7x64 mit dem 160 grain Geschoss und der dritte lauf im Kaliber 308 win mit einem 180 grain Geschoss.
Garniert und eingeschossen wie folgt 270 win auf 200 Meter feldrehe, 7x64 auf 100 Meter für reh Bis sau Ansitz Jagd, und die 308 win auf 50 Meter für waldjagd Entfernungen.

Clevere Sache oder etwa nicht?

Weiß jemand ob z.B. Blaser oder Co schon mal einen buechsdrilling gebaut hat mit dem Kaliber 270 win 130 grain Geschoss, 7x64 mit dem 160 grain Geschoss und der dritte lauf im Kaliber 308 win mit einem 180 grain Geschoss.
Garniert und eingeschossen wie folgt 270 win auf 200 Meter feldrehe, 7x64 auf 100 Meter für reh Bis sau Ansitz Jagd, und die 308 win auf 50 Meter für waldjagd Entfernungen.

Clevere Sache oder etwa nicht?

Dein Ernst?!

7x57 R für Alles......

Sorry, Rand, zu alt, metrisch und viel zu stark für Reh und zu schwach für Sau.....

Prost:trophy:

A

anonym

Guest
.700 Nitro Express auf Sauen und für weite Schüsse auf Rehwild die .50, Saboted Light Armor Penetrator, M903 :bye:

Wen du mit deiner 338 lapua dem Kaninchen die Pfote abschießt lebt es trotzdem weiter also bitte halt dich mit deine intelligenten Aussagen zurück. Ich Bitte um ernsthafte antworten und nicht um möchte gern Rambo s PS hab schon Reh wild mit 223 rem im knall liegen sehen wobei auch schon welche mit der 7x65r noch flüchteten wir sind alle erwachsen und für meinen teil will ich mit solche Erfahrungen austauschen wens dich nicht interessiert Bitte ignorieren oder respektvolle antworten geben. Dank

Meine Fresse, was bist denn du für ein Witzbold! daSaujaga hat dir ne super Antwort gegeben und du verstehst seine Pointe ned? Lies mal nochmal drüber und entschuldige dich bei ihm, damit der Weihnachtsfriede wiederhergestellt ist! :twisted:

Zum Thema:

Klar Mädchenkaliber 308, was sonst! :thumbup: "I bin oba au a moidl..." :cool::-D

Mit 308 von Fuchs über Reh und Sau bis Rotwild bist bestens versorgt, solange du dem Wild nicht die Pfoten damit abschießt! ;-)

Fröhliche Weihnachten! :):trophy:

Meine Fresse, was bist denn du für ein Witzbold! daSaujaga hat dir ne super Antwort gegeben und du verstehst seine Pointe ned? Lies mal nochmal drüber und entschuldige dich bei ihm, damit der Weihnachtsfriede wiederhergestellt ist! :twisted:

Zum Thema:

Klar Mädchenkaliber 308, was sonst! :thumbup: "I bin oba au a moidl..." :cool::-D

Mit 308 von Fuchs über Reh und Sau bis Rotwild bist bestens versorgt, solange du dem Wild nicht die Pfoten damit abschießt! ;-)

Fröhliche Weihnachten! :):trophy:

Ok danke für die Info hab ich wohl zu schnell drüber gelesen sry

Eigentlich e ne sauerei mit 308 auf rehwild zu Schießen. Hat ja schon zahlreiche Fälle gegeben wo die 308 nicht mal ein Kaninchen zur Strecke bringen konnte. Mit 308 schießen e nur tierquäler und die die sich kein ordenlichen weidgerechtes Kaliber ab 338 lapua aufwärts leisten können!!

Entschuldige das ich es nicht verstanden habe wollte dir nicht zu nahe treten. Entschuldige nochmal

@TS

viel wichtiger als alle Kaliber - und Geschossdiskussionen ist m.M. Deine Empfindlichkeit gegenüber Rückstoss. Die meisten hier im Forum sind richtig harte Typen . Denen macht nichts was aus !

Spass beiseite ... Viel wichtiger ist der Treffersitz! Ich persönlich schiesse seit einem Jahr eine 6,5 x 55 aud alles Schalenwild . Bisher 6 Rehe , 12 Sauen , 5 Damwild und 4 Stück Rotwild. Und was meinst Du mit wieviel Nachsuchen ?

Und was meinst Du zur Wildbretentwertung ?

Bei dem einen oder anderen Stück habe ich tatsächlich gemeint , es hat sich zu Tode erschreckt !

Nie was besseres als die kleine 6,5 geschossen !!!

Werden Kaliberdiskussionen mittlerweile bei Jagderlebnisse geführt? !

Kein Wunder, dass ich bei "Munition & Wiederladen" nichts mehr finde:p

Frohe Weihnachten und Waidmannsheil

Hart, schwer, langsam. Ist die einzige Kombination die den Spagat zwischen 15kg Rehwild und >50kg Sau sicher meistert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
567
Oben