Wheelgunner_45ACP
Moderator
Jedes vernünftige Mittelklasse- Kaliber von 6,5*57R bis 8*57IS tut es dafür, ist mehr eine Frage des Treffersitzes und des Geschoßkonstruktion. Falls ich dazu gefragt werde, empfehle ich mittlerweile die 308Win, ist halt sehr ausgewogen und es gibt wenig Patronen mit mehr Laborierungen/ Geschoße am Markt, was das Übungsschießen billiger macht und die Patrone verträgt den derzeitigen Trend zu kürzeren Läufen super. Wer meint, mehr an Reichweite zu brauchen, ist dann besser mit 270Win/7*64/30-06 zusammen mit einer LL von 56 bis 60cm bedient
Ich hab eine 8*57IS als erste Büchse gekauft und bin sehr zufrieden damit, Revierschwerpunkt war damals die Waldjagd. Da jetzt das Revier offener ist, mache ich derzeit versuche am Stand mit leichteren Geschoßen, da gibt es von Speer ein TM mit 170grs und als bleifrei das Barnes TTSX mit 160grs. Erste Tests am Stand mit RS52 zeigen auch wieder ein hohes Präzisionspotential mit beiden Geschoßen.
Ich hab eine 8*57IS als erste Büchse gekauft und bin sehr zufrieden damit, Revierschwerpunkt war damals die Waldjagd. Da jetzt das Revier offener ist, mache ich derzeit versuche am Stand mit leichteren Geschoßen, da gibt es von Speer ein TM mit 170grs und als bleifrei das Barnes TTSX mit 160grs. Erste Tests am Stand mit RS52 zeigen auch wieder ein hohes Präzisionspotential mit beiden Geschoßen.