Rauchen beim Ansitz?

Wenn teilweise das Wild so dusselig verträumt aufmarschiert
könnte man meinen Raucher werden als harmlos eingestuft.

Wie sagte doch mal ne Freundin von mir:

"Ich hab das Rauchen aufgegeben,nur auf die Zigarette DANACH :wink: will ich nicht verzichten....und ich finde ein halbes Päckchen pro Tag reicht auch....."

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :wink:

Ich paffe nur auf dem Ansitz ab und zu einen Zigarillo! Nicht auf Lunge sondern nur des Windes,Geruches und des Geschmackes wegen!
Hat auch irgend was gemütliches an sich. Ansonsten bin ich seit knapp 10
Jahren Nichtraucher! :wink:
In den vielen Jahren wo ich in der Slowakei gejagd habe,hatte ich das Rauchen auch eingestellt!
Wenn du da in den Bergen auch noch rauchst,kommt dir bei der ganzen Kraxelei jede einzelne Kippe wieder rückwärts raus! :lol:

Woher kennt das Wild eigentlich den Qualm einer Kippe :?:
Brandgeruch ist anders!

Es könnte eher die Glut sein die auffällt!?

...oder das Feuerzeug das gezündet wird.

Andre von den Ederauen schrieb:
Brandgeruch ist anders!

Ich denke mal das Feuerzeug wird's sein und beim Rauchen bewegst du dich auch mehr! :roll:

Wieso...wenn die Pfeife an ist lehn ich mich zurück und nicht bewegt sich mehr als normal :?: :!:

Heiko 84 schrieb:
Wieso...wenn die Pfeife an ist lehn ich mich zurück und nicht bewegt sich mehr als normal :?: :!:

Wir reden hier von Ziggis und nicht von Rotzkochern! :wink: :lol:

Zigarre brennt auch 45min wenn sie mal an ist...ok die soll man ja nicht die ganze Zeit im Mund halten.. :roll:

Hoidn schrieb:
Das Einzige, was mich beim Rauchen beim Ansitz immer stört, ist das Geräusch und Geleuchte des Feuerzeugs. Hat da jemand eine brauchbare Idee?

Na Klar: Kettenrauchen :D

Ne,

der richtige Kettenraucher macht nur für die erste Kippe des Tages ein Feuerzeug an. Die anderen werden an der Kippe davor angemacht!!! :lol:

Dierk

A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
Absolut Wind Still. Ein herrlicher sonniger November Tag, keinerlei Windbewegung.
Da hast du doch die Erklärung.
Der Geruch hat gestanden und das Wild war irritiert.

Rauche beim Ansitzen...und - das sagen die Anderen - habe Anlauf wie sonst keiner :lol: Ob´s am Rauchen liegt?
Musste öfters schon die brennende Kippe weglegen, um zu schießen (Reh, Sau, Fuchs). Wenn´s schnell gehen musste, bleibt die auch schon mal im Mundwinkel :shock:

Für´s Anzünden such ich auch noch nach einer lautlosen Lösung.

Auf Rotwild hab ich allerdings, auf eindringlichen Rat, nie geraucht. Ob das wirklich was bringt, weis ich nicht!?

grobe sau schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":2i616zt1]
Brandgeruch ist anders!
Na du bist mir ja ein Herzchen. Was macht denn der Tabak in einer Zigarette? :lol:[/quote:2i616zt1]

Schon klar, aber unterscheidet sich der "muffel" von Tabak und von brennenden Ästen oä nicht etwas!?

Außerdem habe ich schon tonnen von Ästen und Rinde im Wald verbrannt und das Wild hat nicht fluchtartig die Einstände verlassen! :wink:

Sportfossil schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Brandgeruch ist anders!

Ich denke mal das Feuerzeug wird's sein und beim Rauchen bewegst du dich auch mehr! :roll:

Eben nicht, wenn ich rauche senke ich mein Kopf so tief unter das Kanzelfenster das ich noch was sehen kann und die gedrehte nicht sichtbar zum Mund geht. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
466
Oben